• Hallo Charly,


    ich habe zunächst nur die Frage gestellt, ob irgend Jemand die Coyote App nutzen kann. Ich habe nicht geschrieben, daß es mich aufregt, wenn sie nicht funktioniert. Lediglich die Begründung in Deutschland sei das nicht erlaubt kann ich nicht nachvollziehen. Mann kann dafür Geräte kaufen und die App abonnieren, auch fürs Smartphones.
    Das war Alles. Geht sie nicht wird sie gelöscht, wie ich bereits schrieb.
    Ich werde mich mal mit der integrierten Blitzer und Gefahrenstellenwarnung befassen. Die ist ja nun auch von Renault durchgewunken worden. Wenn die funktioniert, werde ich sie benutzen.


    Ich gebe dir allerdings Recht, daß Nissan große Probleme hat, alle Bugs an dem Qashqai zu beseitigen, und das bezieht sich nicht nur auf das Nissan Connect Multimediasystem, sondern auf das ganze Fahrzeug.
    Da war ich 22 Monate Testfahrer und habe das Fahrzeug jetzt wegen des miserablen Problemmanagements seitens Nissan verkauft.
    Da sind meine früheren Erfahrungen mit mehreren Renaults und Renault Deutschland deutlich besser gewesen.


    Eins jedoch noch am Ende:
    Der Hinweis, daß andere Hersteller, insbesondere der Partner Nissan auch Probleme haben, hilft nicht weiter. Ich habe gelernt, man solle sich stets nach oben orientieren. Das hat Renault zumindest in Sachen Verarbeitung getan, zumindest was ich im ersten Vergleich feststellen konnte. Da habe ich natürlich besonders die Schwachstellen des QQ verglichen.
    Nun wünsche ich allen hier eine gute Fahrt und viel Spaß mit dem Kadjar.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Die Coyote- App habe ich gelöscht. Die im Navi integrierte Blitzer und Gefahrenstellenfunktion klappt tadellos.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Coyote funktioniert bei mir nicht, ist laut Händler so in Deutschland nicht erlaubt, Daher hat das System sich nicht einbuchen können. Ich habe es bei mir deinstalliert und benutze die Warnmöglichkeiten von TomTom. Die funktionieren bei mir sehr gut.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ist wohl eine Art Radar warner aber deinstallieren brauchst nicht hängt mit den System zusammen.
    Ich ignorier sie einfach.

  • Hallo Roland,
    ich habe auch noch keine Warnungen vom Navi, trotz richtiger Einstellungen! Vorerst noch optimistisch bleiben, vielleicht klappts mit einem Update eines Tages mal?!

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!