Kadjar mit vielen km gebraucht

  • Also der besichtige Wagen ist raus.


    Ich habe heute einen Kadjar aus 2017 probegefahren. Allerdings als Benziner 1.2 Tce 130.
    Das ist gar kein Vergleich. Ohne eco zieht der wie ... da kann man auch mit Überholen auf der Landstraße und fährt nicht als Hindernis rum. Autobahn war heute leider nicht drin. Aber Landstraße, hab mal auf freier Strecke kurz auf 125 hochgezogen, kein Problem. Mit eco, ja etwas schwerfälliger aber auch gut. Zumindest hab ich den Unterschied bemerkt. Ich denke mit dem anderen Wagen stimmte einfach was nicht, der war wesentlich schwerfälliger.
    Außerdem hat der heute ein Automatik Getriebe, was meinem Mann ja so gefällt.( ok ich finds auch bequem, schalte aber trotzdem lieber)
    Da ich inzwischen keine 20.000/Jahr mehr runterkachel sondern nur noch so 10.000/13.000km wäre das okey.



    Der schöne rote gefällt mir ja rundum aber ich bin leider nicht die einzige die entscheidet. Und er liegt tatsächlich etwas über unserem spontanen Budget. Denke das und das wir knapp 200 km dafür fahren müssten bekomme ich hier nicht durch.



    das mit dem Update halte ich mal im Kopf ... danke, die machen noch ne Inspektion vorher. Ich hoffe wir haben’s dann mit der Autosuche .

  • Danke für dein Feedback.
    Fahrt noch einen „richtigen“ 1.6er Diesel und ihr werdet an den 1.2er Benziner nie wieder denken. :thumbup:
    Die Preise für Diesel sind aktuell (noch?) im Keller, habe ich spätestens gemerkt, als mein Händler mir seinen Rückkaufpreis dieses Jahr nannte. :cursing:
    Dann sollte auch das Budget kein Thema sein hoffe ich.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Sooo
    Wir haben uns entschieden.
    Es wurde der schwarze Kadjar, 1.2 tce 130Ps BJ 8/2017 mit Automatik. Leider ohne Panoramadach und ohne Bose. Dafür mit Winterpaket und sonstigem Schnickschnack... fahrassistenten, car play, rundum Sensoren und AHK kommt in einer Woche dran.
    Wir sind ziemlich glücklich ich hab den Kadjar und mein Mann den Schnickschnack, den ich natürlich auch angenehm finde. Die Kinder finden ihn g... .
    Außerdem sprach für den Wagen, dass er bei unserem Lieblings Freundlichen stand, wir fühlen uns dort immer gut und fair behandelt und wissen, dass er uns nicht übers Ohr haut, ganz im Gegenteil. 2 Jahre Garantie hat er auch noch und das wartungspaket auch .
    Bild Stell ich in mein Profil, sofern es ich das hinbekomme :thumbup:


    Danke nochmal für eure Hilfe und eure Tipps

  • Außerdem sprach für den Wagen, dass er bei unserem Lieblings Freundlichen stand,

    Und das ist wichtiger als Pano und Bose finde ich ;)

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L