Beiträge von Thobar

    Sooo
    Wir haben uns entschieden.
    Es wurde der schwarze Kadjar, 1.2 tce 130Ps BJ 8/2017 mit Automatik. Leider ohne Panoramadach und ohne Bose. Dafür mit Winterpaket und sonstigem Schnickschnack... fahrassistenten, car play, rundum Sensoren und AHK kommt in einer Woche dran.
    Wir sind ziemlich glücklich ich hab den Kadjar und mein Mann den Schnickschnack, den ich natürlich auch angenehm finde. Die Kinder finden ihn g... .
    Außerdem sprach für den Wagen, dass er bei unserem Lieblings Freundlichen stand, wir fühlen uns dort immer gut und fair behandelt und wissen, dass er uns nicht übers Ohr haut, ganz im Gegenteil. 2 Jahre Garantie hat er auch noch und das wartungspaket auch .
    Bild Stell ich in mein Profil, sofern es ich das hinbekomme :thumbup:


    Danke nochmal für eure Hilfe und eure Tipps

    Also der besichtige Wagen ist raus.


    Ich habe heute einen Kadjar aus 2017 probegefahren. Allerdings als Benziner 1.2 Tce 130.
    Das ist gar kein Vergleich. Ohne eco zieht der wie ... da kann man auch mit Überholen auf der Landstraße und fährt nicht als Hindernis rum. Autobahn war heute leider nicht drin. Aber Landstraße, hab mal auf freier Strecke kurz auf 125 hochgezogen, kein Problem. Mit eco, ja etwas schwerfälliger aber auch gut. Zumindest hab ich den Unterschied bemerkt. Ich denke mit dem anderen Wagen stimmte einfach was nicht, der war wesentlich schwerfälliger.
    Außerdem hat der heute ein Automatik Getriebe, was meinem Mann ja so gefällt.( ok ich finds auch bequem, schalte aber trotzdem lieber)
    Da ich inzwischen keine 20.000/Jahr mehr runterkachel sondern nur noch so 10.000/13.000km wäre das okey.



    Der schöne rote gefällt mir ja rundum aber ich bin leider nicht die einzige die entscheidet. Und er liegt tatsächlich etwas über unserem spontanen Budget. Denke das und das wir knapp 200 km dafür fahren müssten bekomme ich hier nicht durch.



    das mit dem Update halte ich mal im Kopf ... danke, die machen noch ne Inspektion vorher. Ich hoffe wir haben’s dann mit der Autosuche .

    Okay, da sind wir nicht drauf gekommen. Dachten das liegt an dem schweren Wagen, dass der einfach nicht zackig ist. Der megane z.b. Ist ja doch leichter.
    dann bin ich mal auf Samstag gespannt, wenn wir den anderen Probe fahren.
    Dann hab ich den direkten Vergleich. Mal gut das ich damit so unzufrieden war.

    Danke für eure Einschätzung :)
    wir waren heute nochmal dort, haben alles abgefragt, ich glaube der freundliche kam etwas ins schwitzen :D Alle Kinderkrankheiten sind beseitigt worden.
    Allerdings war ich bei der Probefahrt etwas enttäuscht von der Zugkraft. Meine Güte braucht der Zeit ...gemütlich ja, mal eben Zackig überholen auf der Landstraße eher nein. Auf der Autobahn kamen wir gerade mal auf 160, Motorhaube hält Bombe, da wackelt nix, aber bis der die 160 mal erreicht hat ... puh, ist eben doch ein sehr schwerer Wagen. Ist das nur meine Einschätzung ?
    Aber sonst top Zustand, bremsscheiben sehen aus wie neu, Bremsklötze auch aus März, die Stirndeckeldichtung gewechselt, andere bekannte Mängel ebenfalls. Der Herr hatte wohl das große wartungspaket (nennt sich das so?) da wurde alles mitgemacht. Keine Nebengeräusche beim fahren, ganz ruhig.
    wir werden am Samstag noch einen probefahren, zum Vergleich. Ich möchte wissen ob das so normal ist.
    Panorama Dach ist bestimmt genial, war bisher bei keinem dabei der in Frage kommt. Kommt vielleicht noch.
    Ich danke euch auf jeden Fall für die ganzen Tipps, das hat enorm geholfen! So bin ich mir jetzt sicher, dass der Kadjar in einem guten Zustand ist und das Risiko etwas ist etwas minimiert. Auch wenn man nie drin steckt.
    Wir berichten, wie es ausgegangen ist...

    Das ging ja fix :thumbup:
    vielen Dank für die super ausführliche Antwort. Das hilft uns sehr weiter :)


    Hab schon mit dem freundlichen telefoniert, die Infos die wir noch brauchen beschafft er alle und dann gehts zur Probefahrt.

    Hallo,
    Ich bin neu hier, gerade registriert, wir haben vor uns einen gebrauchten Kadjar zuzulegen und genau dabei brauchen wir Hilfe ?(


    Bisher hatten wir einen megane grandtour, 1.2 Diesel 110 Ps und einen Grand Scénic 1.6 Diesel 130 Ps. Beide mit Bose und immer zufrieden, daher bleibst bei Renault.


    nun zum Thema ;)
    Unsere Kinder sind jetzt 12 und 10, also brauchen wir keine riesigen Dinge mehr laden. Außerdem ist AHK Pflicht, wegen Hänger und Räder.
    Haben uns gestern einen Kadjar 1.6 Diesel, Bose angeschaut, der hatte wirklich fast alles an Ausstattung, inkl. Leder Paket, Winterpaket, Rückfahrkamera etc...
    Super Zustand, innen wie außen.
    Unser Problem ... die Kilometer ! Er hat 128000 km runter =O:/ Baujahr 2016
    1. Hand, scheckheft gepflegt.

    Steuerkette, klar ne gute Sache. Aber ab der Kilometerleistung fangen doch meist die Wehwehchen an oder?
    Hat jemand Erfahrungen was da so auf einen zukommt an voraussichtlichen Reperaturen etc.
    Wir suchen natürlich zeitgleich weiter Bach einer Alternative mit weniger km, aber die Ausstattung ist schon genial und wir haben uns etwas verliebt.
    Ach so Kaufpreis 13.900,- ohne AHK ( die kostet, abnehmbar, mit Montage 950 laut AH)
    Puh, langer Text .. danke fürs lesen und schon mal für die Tipps