Lenkrad trotz Spureinstellung schief

  • @Pogo23


    Eine Schiefstellung des Lenkrades hat seine Gründe . Es muss entweder eine äußerliche Einwirkung gegeben haben, oder es liegt an der Elektronik.


    Hier ein Auszug der Möglichkeiten :


    Hauptsächliche Fehlerquellen sind Reifenluftdruck, verschiedene Reifen, gebrochene und ermüdete Federn, defekte Stoßdämpfer, defekte Felgen, deformierte Querlenker, verbogene Spurstangen, deformierte Stabilisatoren, Lenkgetriebe defekt, verschließende Buchsen diverser Aufhängungsteile, Spurstangenendköpfe, Achsaufhängungen, Fehler an der Elektronik vom ABS den Stabilisierungssensoren, den Lenkwinkelsensoren oder Sie haben nach einen geringen Auffahrunfall die tragenden Karosserieteile deformiert.


    Von einem korrigieren der Lenkradstellung (Abmontage und "richtig" aufsetzen) wird dringend abgeraten

  • Hallo zusammen habe gestern meinen Kadjar Limited Deluxe DCI115 abgeholt. 8000km auf der Uhr Facelift


    Hi KKG


    deine Auflistung mag ja sein, aber nicht bei einem so neuen Fahrzeug und einige Sachen würde man beim Fahren bestimmt auch anders merken als nur durch ein etwas schiefes Lenkrad. Da wären bei 160 schon andere Vibration drauf



    @Pogo23


    wäre ja mal interessant, ein Bild von dem schiefen Lenkrad zu sehen


    .... und schief ist relativ .... manchen relativ egal
    außerdem ... schief ist englisch und englisch ist modern



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Ich war in Heute in einen anderen AH. Sie vermuten da auch laute Geräusche bei komplett eingeschlagenen Lenkrad da sind, das dieses auch die Ursache des Schiefstands ist. Es wird auf der linken Seite wenn ich das richtig verstanden habe eine Welle erneuert. Dann soll auch das Laute Geräusch verschwinden, und dann sollte auch das Lenkrad wieder passen. Ich bin mal gespannt, ich werde berichten

  • Hallo,
    ok, wenigstens kümmert man sich da mal auch wirklich engagiert drum... :thumbup:
    ja, bleibt zu hoffen, dass das mit dem Lenkrad damit dann auch wieder passt... :) drück dir die Daumen :m0007:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D