R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • So, heute noch mal bei Renault angerufen, weil ich morgen früh in Urlaub fahre,
    hab ihnen gesagt, sie sollen mal einen neuen Kartenupdatevertrag einstellen,
    der von Renault schon einmal kulanter Weise verlängerte kostenlose Updatevertrag war noch 128 Tage aktiv,
    da der freundliche Herr am Telefon den richtigen Mann nicht gleich erreichte,
    bekam ich von dem 1 Stunde später eine Email
    und er schrieb mir, er habe noch mal ein Update für 1 Jahr kostenlos in My Renault eingestellt
    und es könnte leider bis zu 72 Stunden bis zur Aktivierung dauern.
    5 Minuten später waren in My Renault unter Updates die 2017er Karten da und sind mittlerweile auf meinem RLink2!
    Also lasst euch nochmal ein Kartenupdate aktivieren, ihr werdet sehen, es funktioniert sofort!
    Die Urlaubsfahrt morgen früh an die Nordsee kann kommen!
    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Happyend auch bei mir :thumbup:
    Mein erster E-Mail Kontakt mit einem Servicemitarbeiter in Brühl war am 05.12.2017 und diese Woche konnte ich nun endlich das neue Kartenupdate 06/2017 aufspielen.
    Zusätzlich wurde noch das jährliche Update um ein Jahr verlängert. Ich möchte an dieser Stelle unbekannterweise diesem Herrn S. für seine Unterstützung danken.


    Warum es so lange gedauert hat ist nach wie vor ein Rätsel und spricht nicht gerade für Renault. Das Auto kann ja nix dafür und ich habe den Kauf noch nicht bereut.

    Kadjar 110dci Bj. 08/16 mit Winterpaket, 4 Räder, nachgerüstete AHK
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992
    Karten 12/2019

  • Ich sehe bei meinen Systeminformationen lediglich die Nummer
    9.12.80.689874
    Kann mir jemand sagen welche Navi-Version das sein soll ?


    lg
    hubi

  • Hallo Hubi,


    da muss es im Navigations-Menü auch einen Punkt mit "Informationen" geben, und da steht dann die genaue Kartenversion...


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich sehe bei meinen Systeminformationen lediglich die Nummer
    9.12.80.689874
    Kann mir jemand sagen welche Navi-Version das sein soll ?


    lg
    hubi

    Du musst da im Navi Menü auf diese 3 Striche drücken unten rechts.
    Also Rlink anmachen, Menü, Navigation und dann dieser Butten mit den 3 Strichen und dann auf Details Karten und Deutschland wählen.
    Da kommen dann die genauen Informationen :)

    Kadjar 165 Bose Baujahr 2017 + Winterpaket perlmutt weiß :D

  • Vielen Dank für eure Info.
    Ich habe es gefunden. Die Nummer steht
    für die Version Februar 2017.


    lg
    hubi

  • Wie ich sehe kommt nun Schwung in die Updates. Da hat mein/unser Tipp doch geholfen. Es sollten nun bald alle im Genuss der aktuellsten Karten sein.


    Gruß Bernd

    10.02.2017 - Jetzt ist er da. Genauso, wie ich meinen Kaffee mag: "Stark und schwarz!" :thumbup:
    Renault Kadjar Bose 130 dci, 4x4 in Black Pearl mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket m. Leder, klappbare AHK,
    R-Link 2 mit 2.2.15.703 - Boot 4711 - Navigation 9.12.106.586426 - Karten: 06/2015
    ab 28.02.17: 2.2.17.803 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.642449 - Karten: 06/2015
    ab 19.04.18 – 2.2.19.300 –
    ab 19.10.18 Karten: 12/2017

  • Da mir der Renault-Kundenservice bestätigt hat, mir die kosten für das Update zu erstatten:



    "Wie besprochen, können Sie gerne versuchen einmal einen Karten-Update Service Europa Vertrag neu zu erwerben und prüfen dann bitte, ob Ihnen neues Kartenmaterial angezeigt wird.Reichen Sie uns bitte eine Rechnungskopie und Ihre komplette Bankverbindung (IBAN und BIC) für die Rückerstattung ein."


    hab ich das soeben getan und siehe da, gerade wird das Kartenmaterial geladen.Seltsamerweise ist das ursprüngliche, mit dem Neuwagen aktivierte Abo wieder aktiv, nicht dieses, was Renault aus Kulanz zur Verfügung gestellt und mittlerweise 2x wegen fehlender Updates erneuert hat.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • So, habe heute das Kartenupdate 6/2017 erhalten.
    Musste nur die Toolbox neu installieren und dann konnte ich es laden.
    Hat sich auch problemlos installieren lassen.
    Es hat Gott sei Dank nach zweidreivirtel Jahren ein gutes Ende gefunden.


    Gruß Tom