R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • kann vielleicht bitte jemand nochmal genau erklären, wo man das Update der Karten findet.
    Vielleicht bin ich ja seit 6 Monaten blind. ;(;(

  • hej Frank,
    unter "my renault" anmelden, Fzg. aussuchen (wenn man da mehrere eingetragen hat) >unter dem gewählten Fahrzeug die Schalfläche ...auf alle meine Services zugreifen...
    >dann unter ...meine vernetzten services... auf ...rlinkstore starten...
    >im rlinkstore per pulldown ...meine Produkte...
    >> rechtsseitig in der Art BAnner (grau) auf ...meine produkte bearbeiten...
    >> SD Speicherkarte > bearbeiten >>> und dort steht dann, so verfügbar, "DEIN" Kartenupdate...


    so habe ich das in Erinnerung.
    Die Frage-Antwortzeit ist aktuell ziemlich mies, alos immer ein paar Sekunden warten.
    Teilweise hat bei mir im Feuerfuchs geholten, die verlinkten Seiten in einem neuen Fenster zu öffnen...


    btw. trotz aktiven Kartenabo (noch 93 Tage) ist mein Kadjar auch noch nicht im roll-out dran. Sehe nur die alte 12/16 ...


    Gruss K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • Hallo zusammen,
    gerade eben PC gestartet und sehe da Kartenupdate 2017/06 für meine Kadja zum download bereit...
    :thumbup::thumbup::thumbup:
    ... und los gehts!!!

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2, EZ 08/2017
    Titanium- Grau, Winter-Paket, Protecion-Paket, Einstiegleisten, Sharkantenne, R-Link Software-Version 7.0.24.161, Boot-Version 5615, Map‘s 06/19

  • Aktuell findet man es auch als Hinweis im RLink direkt, dass ein (Karten)Update vorliegt.


    Dann einfach einen Stick im Auto kurz anschließen und anschließend bei geöffneter Toolbox am Computer einstecken. Download bestätigen. Fertig.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo zusammen, eine Frage:
    Hab keine Traffic Verlängerung gemacht und bekam nach einem Jahr immer die Hinweise. Bin ich richtig in der Annahme, dass mir das Karten Update nur angezeigt wird, wenn ich für die Verlängerung bezahle?
    Danke schonmal!

    Renault Kadjar XMOD 130 PS Diesel, Winterpaket, City-Paket Dezir-rot - Version: 2.2.19.300

  • ja sind sie und es behält auch die alten Routen und die Favoriten. 8o8o

    Hallo,
    ja, ich möchte und kann das auch nochmal voll und ganz genau so bestätigen :thumbup:
    GLG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Woher willst Du das denn wissen?


    Genau diese Information habe ich von einem Mitarbeiter von Navtech.


    Garmin macht öfters updates (3 im Jahr) und Version 2018.30 ist die letzte aktuelle, kam aber Dezember 2018 richtig. Mithin vor gut 5 Monaten.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Hallo zusammen, eine Frage:
    Hab keine Traffic Verlängerung gemacht und bekam nach einem Jahr immer die Hinweise. Bin ich richtig in der Annahme, dass mir das Karten Update nur angezeigt wird, wenn ich für die Verlängerung bezahle?
    Danke schonmal!

    Hallo,


    ja das stimmt - neues Kartenmaterial gibt's nur mit aktivem Map-Update Service. Das kann man selber kaufen oder besser kostenlos von Renault auf Kulanz verlängern lassen, weil es ja so lange gedauert hat bis ein Update kommt. Bzw. obwohl du ja den Service wahrscheinlich schonmal aktiv hattest, und du nicht die versprochenen Leistungen (also neue Karten) bekommen hast... da sollte es nach eingehender Reklamation min. ein Jahr gratis Verlängerung für den Map-Update Service geben. :thumbup:


    Das ganze hat aber mit dem TomTomTraffic-Service nichts zu tun - das ist wieder eine ganz andere Sache ^^


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • seit einem Jahr habe ich jetzt meinen Kadjar und habe das 3. Update, Habe noch bis 2020 alles Frei, da wird noch einiges kommen.
    Lade gerade auch das Aktuelle

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • @DerKurti
    Danke für die schnelle Antwort.
    Aber genauso mache ich es die ganze Zeit.
    Und dann kommt das:


    hier sollte eigentlich das Bild mit "Karten V1506" rein, funktioniert aber irgendwie nicht mehr


    Also das WE werde ich mal noch warten, dann wieder Anruf bei Renault.


    @Skifan
    auch getestet. Funktioniert leider auch nicht.
    Also warten. :S:S