R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Das R-Link hat nicht unbedingt eine Onlineverbindung zu Rönno, das muss auch extra gekauft und am R Link freigegeben werden. Zur Karteninstallation ist eine Onlineverbindung nicht nötig.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Na, einen Versuch ist doch auf jeden Fall mal wert. Berichtet mal, ob es geklappt hat, Danke!!!

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo Steffan , schick es mir mal rüber, Bismark ist doch nicht weit :D
    Ne Spaß beiseite, ich hab nach Softwareupdate auf 590 uns später auf 200 noch nix bekommen. Dezember den Fall bemeldet, wurde dann nach Paris weitergeleitet, letzte Woche wieder nachgefragt: OH, ist wohl untergegangen. Nun wurde wieder dran erinnert und Map Update wurde wieder um 1Jahr verlängert,mal sehen obs dann endlich Karten gibt.
    Aber wie schon oft von mir Hier öfter erwähnt, bin ich mit dem Roten BOSE nach 2,5 Jahre und 45000 km immer noch voll zufrieden.


    Gruß, Klaus

    War bei mir ähnlich und doch anders. Ich habe das Update auf 590 am 21. Dezember erhalten. Neues Kartenmaterial? Fehlanzeige! Direkt nach Weihnachten habe ich dann bei Renault angerufen und das Problem gemeldet. Nach zweimaligem telefonischen Nachhaken, wobei mir auch gesagt wurde, daß man meinen Fall nach Frankreich weitergeleitet hätte, waren die "neuen" Karten dann rd. 4 Wochen nach dem Firmware-Update in meiner Toolbox. Das habe ich aber auch nur entdeckt, weil ich ständig bei MyRenault nachgeschaut habe, ob es Updates gibt. Eine E-Mail von Renault kam erst Tage später.


    Das zeigt, daß wohl jeder Fall einzeln behandelt wird / werden muss. Macht die ganze Sache allerdings in meinen Augen nur noch schlimmer.

    Gruß
    Achim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Renault MeganE E-Tech 100% elektrisch ICONIC EV60 220hp · Rafal-Grau

    ehemals:

    KADJAR Crossborder TCe 165 · Titanium-Grau

    EZ: 19.05.2017 · FW: 2.2.19.300 · Karten: 06/2019






  • Na, einen Versuch ist doch auf jeden Fall mal wert.

    Hab mich mit Klaus schon geeinigt. Wir lassen das lieber. Wer weiß, wie die Software reagiert, ob sie das Kartematerial gleich verweigert oder erst wenn es zu spät ist. Das ist die Sache nicht wert. Hab halt im ersten Moment nicht gleich an die verschlüsselung gedacht. Mein Helfersyndrom war wieder schneller. :rolleyes:


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Hallo in die Runde,


    mal eine allgemeine Frage:


    kann mir einer von Euch sagen, wo steht wie lange man automatische Updates bekommt? Mein Kadjar ist Ertszulassung 03/2016. Updates habe ich so nie erhalten. Auch über MyRenault nicht. Nun ist das Abo abgelaufen und ich hätte ein neues kaufen müssen bzw. verlängern müssen.


    Durch das Lesen hier habe ich manchmal den Eindruck dass es unterschiedliche Laufzeiten dafür gibt. Kann selber in meinen Unterlagen aber nichts finden.


    Kann mir da jemand bitte weiter helfen?


    Danke und viele Grüße

    Kadjar Bose Edition Energy TCE 130, Black-Pearl-Schwarz Metallic mit Offroad Paket

  • Ja, das stimmt: ich glaub bis Modell 2017 ein Jahr - ab Modell 2017 drei Jahre
    Und es gab wohl auch Unterschiede bei den kostenlosen Verlängerungen auf Kulanz, manche (wie ich) erhielten ein weiteres Jahr gratis und manch anderer auch zwei Jahre :)


    Die Verlängerung vom Map-Update-Service kann man nur für ein Jahr kaufen - und TomTomTraffic-Online-Services kann man ein oder drei Jahr(e) als Verlängerung kaufen.


    Wie lange diese Services noch laufen oder auch wann die abgelaufen sind, sieht man im RLink-Store unter "Meine Produkte"...


    LG


    Hier ist auch nochmal die Liste, die PAKO dazu schon mal hier reingestellt hatte...Renault Online und Update-Dienste.pdf

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Die Verlängerung vom Map-Update-Service kann man nur für ein Jahr kaufen - und TomTomTraffic-Online-Services kann man ein oder drei Jahr(e) als Verlängerung kaufen.

    Lt. My Renault wird das Kartenupdate für 3 Jahre angeboten. Kosten 149€.

  • Hallo Siggi,


    also ich hab das grad nochmal kurz gegen gecheckt und bei mir ist es aber so wie ich gesagt habe... :huh:?(


    Map-Update-Service.jpgTomtomTraffic.jpg

    Versteh das wer will - ich versteh es auch nicht :rolleyes::|
    ^^
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()