R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • hej,
    der Hinweis auf den Eintrag im actis bedeutet zumindest nicht, dass das Fahrzeug für das update vom RLink "vorgezogen" wird.
    Nach einem Telefonat mit der Kundenbetreuung wurde mir dies so genannt. Bei denen stand angeblich nur drin, dass unser Kadjar in der KW 39 "dran" sei... . Auch mein Freundlicher ließ mich einen Blick in das Dokument auf seinem PC nehmen. Darin konnte ich keinen "Hinweis" auf die Möglichkeit eines Vorziehens erkennen.


    Schönes WE Euch,
    K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • also ich habe am Dienstag wieder einen Termin. Mechaniker meinte aber, er denkt nicht das es geht. Renault hat mir eine Gutschein geschickt, wenn es nicht geht dann soll ich nochmal anrufen.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • N'Abend,


    sodele habe jetzt fertig.


    1. Neue Software (System RLink), ich habe ja bereits berichtet....
    2. Kartenmaterial auf 06.2016 aktualisiert.


    Im Großen und Ganzen "reibungslos". Nachdem ich die neue Sytemsoftware vom Autohaus aufgespielt bekommen habe, schrieb ich eine kurze Email an Renno mit dem Hinweis auf nicht funktionierendes Kartenupdate. Nach ungefähr einer Woche kam die Antwort mit dem Hinweis auf weitere 36 Monate "freies Update". Und siehe da, nach ein paar Tagen konnte ich dann via Toolbox alles runterladen, Stick im Auto in den USB und fertig. Alles problemlos durchgelaufen. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet :thumbup:


    Ich weiß nun nicht ob es den Verzweifelten da draußen hilft ... ich möchte Euch aber Mut machen. Prinzipiell scheint es möglich zu sein und auch zu funktionieren.


    Nachtrag: in der email von Renno folgender Satz: [...] Ende September / Anfang Oktober wird Ihnen Ihr Renault Vertragspartner eine neue Software auf Ihr R-Link2 Gerät aufpielen können. Danach können Sie sich neues Kartenmaterial runterladen. [...]
    Ich denke mal da war "mein" Autohaus schneller .... oder gibt es einen neueren Kartensatz wie der 06.2016 ?


    Gute Nacht
    flifla

    XMOD / 4x4 / 1.6dci / chocolat braun / EZ. 08.15
    System: 2.2.19.300 - Boot-Version: 5327 - Navigation: 9.12.80.689874 - Karten: Q4/2019

    Einmal editiert, zuletzt von flifla ()

  • @ flifla


    Funtioniert mit der neuen Software und dem neuen Kartenmaterial die Radarwarnung noch?


    MfG und Danke

    Renault Kadjar Bose Edition Energy dci 130 4x4

    - Perlmutt-Weiß - Protection-Paket - Sicht-Paket - Winter-Paket - 36 mm Spurplatten - Trittbretter - Full-Service

  • @ flifla


    Funtioniert mit der neuen Software und dem neuen Kartenmaterial die Radarwarnung noch?


    MfG und Danke

    Ja, aber die gewünschten Warnparameter müssen einzeln neu aktiviert werden, da alles zurück auf Default gesetzt ist!

  • Alles klar. Vielen Dank für die Info.
    Bei der jetzigen Version ist es ja werksmäßig alles auf aktiv gestellt.

    Renault Kadjar Bose Edition Energy dci 130 4x4

    - Perlmutt-Weiß - Protection-Paket - Sicht-Paket - Winter-Paket - 36 mm Spurplatten - Trittbretter - Full-Service

  • Hallo Kadjar-Fahrer,


    ich habe am WE auch mal neue Karten installiert. Freitag über die Toolbox runtergeladen und Sonntag im Auto installiert.


    Sieht jetzt so aus:


    2017-09-03 15.13.44.jpg2017-09-03 15.14.48.jpg
    Andere habe ja schon neuere Software und NAvi-Software von 02/2017. Auch die Karten gibt es wohl schon von 06/2016.


    Aber im Fred Softwareupdate hat Ingo aus Jöhstadt doch die gleichen mappackages, oder nicht?


    Was bedeutet denn eigentlich Bankinhalt (wohl nicht der Kontostand :D ) und zusätzlicher Inhalt?


    Und was will mir mein Kadjar sagen mit: "No map coverage for current location"? ?(


    Viele Grüße aus Magdeburg!
    Ingo

    Kadjar Bose ENERGY dCi 130 / Titanium-Grau Metallic / +Winter, + Protection / LM-Felgen 19" Egeus


    Software-V.: 2.2.17.803, Boot-V.: 4992, Navi: 9.12.80.642449

  • Hallo @RENAULT-Fan


    Ingo, ja, der Update-Stand den du jetzt hast, den hatten die Meisten hier schon seit Mitte 2016 - du solltest demnächst (so wie wir alle die noch etwas warten müssen) noch was neueres bekommen....


    Die Meldung "No map...." kommt bei mir in letzter Zeit auch öfters, das heißt wohl soviel als das er die Position nicht feststellen kann (vielleicht zu geringes GPS-Signal, oder so) - das hatte aber bis jetzt sont keine Auswirkungen bei mir.


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo RENAULT-Fan,
    No map coverage for current location bedeutet: Für den aktuellen Standort ist kein Kartenmaterial im Navi hinterlegt.
    Gruß
    Capt. Alexis

  • Hallo Kadjar-Fahrer


    @ Capt. Alexis: danke für die Übersetzung! :D Ich meinte eigentlich, was das für mich bzw. das RLink bedeutet. Findet das Navi sich selber nicht, oder ist die Verbindung zu den Satelliten schlecht, oder, oder.


    Ich habe übrigens gestern eine NAchrichtvom Renault-Service Deutschland bekommen. Renault Frankreich hat mitgeteilt, das ab Ende September ein Update für das RLink 2 in meinem Fahrzeug zur Verfügung steht. Ich soll beimAH einen Termin machenbei dem die Actis-Lösung 11158 angewendet wird. NAch dem Update erhalte ich dann auf my Renault eine Freischaltung für neues KArtenmaterial.


    Na bitte!
    Hoffen wir mal das Beste!


    Viele Grüße aus MAgdeburg!
    Ingo

    Kadjar Bose ENERGY dCi 130 / Titanium-Grau Metallic / +Winter, + Protection / LM-Felgen 19" Egeus


    Software-V.: 2.2.17.803, Boot-V.: 4992, Navi: 9.12.80.642449