R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Aber gerade für längere Strecken hat es damit für mich seinen wesentlichen Zweck verloren.

    Da stimme ich zu. Gerade in unbekannten Gebieten, wo man weder eine Alternative kennt noch das richtig einschätzen kann.

    Dass eine Autobahnbaustelle als Straßensperre gedeutet wird ist schlicht ein Programmierfehler. Dass dann diese "Straßensperre" schon 50 km vorher durch verlassen der Autobahn umfahren werden soll ist schlicht ein Programmierfehler.

    Das kenne ich so nicht, da halte ich dann eher die Trafficdaten für fehlerhaft. Ansonsten müsste ja dann jede Baustelle falsch dargestellt werden und das ist nicht der Fall bei mir.


    Als Mistkarre würde ich trotzdem den Kadjar nun nicht bezeichnen deswegen aber das als Lappalie und ist doch nun überhaupt nicht schlmm allerdings auch wieder nicht.
    Momentan ist für mich kein Kartenupdate in Sicht, auch der Werkstattbesuch zur ersten Inspektion von gestern zu heute brachte nichts Neues.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das kenne ich so nicht, da halte ich dann eher die Trafficdaten für fehlerhaft. Ansonsten müsste ja dann jede Baustelle falsch dargestellt werden und das ist nicht der Fall bei mir.
    Als Mistkarre würde ich trotzdem den Kadjar nun nicht bezeichnen deswegen aber das als Lappalie und ist doch nun überhaupt nicht schlmm allerdings auch wieder nicht.
    Momentan ist für mich kein Kartenupdate in Sicht, auch der Werkstattbesuch zur ersten Inspektion von gestern zu heute brachte nichts Neues.

    Nein, mit dem Auto bin ich sehr zufrieden. Mich nervt wie die meisten, dass korrigierbare Fehler nicht behoben werden.


    Meine Erfahrung mit Baustellen ist, dass die erste Erfassung einer Baustelle mit Spurverengung oder verringerter Anzahl an Fahrspuren zuerst immer als Straßensperre gedeutet wird. Manchmal ändert sich die Einschätzung des Navis wieder. Nur ist es dann in der Regel zu spät weil er ja, egal wie weit die Baustelle noch entfernt ist, er sofort die nächste Ausfahrt nimmt. Ignoriert man das 2-3 mal, dann wird das Navi plötzlich vernünftig.


    Normale Staus umfährt er ja interessanterweise richtig. Da habe ich ihn auch schon mal ignoriert und stand dann halt im Stau.
    Ich will nur nicht jedesmal selbst kontrollieren, warum er meine Route ändert. Ich will mich einigermaßen darauf verlassen können, dass das Navi das zuverlässig hinbekommt.

  • Nein, mit dem Auto bin ich sehr zufrieden.

    Dich meinte ich auch nicht mit Mistk...
    Steht etwas weiter oben, du hast es als Zitat mit aufgenommen in deinem Beitrag #807.


    Update zum Update:
    So, ich habe jetzt ein längeres und sehr gutes Gespräch mit dem Kundendienst geführt in Brühl. :thumbup:
    Es gibt das Firmeware-Update für mein Fahrzeug auf Version 560/580. Danach steht ein neues Kartenupdate zur Verfügung unter My Renault.
    Zu beachten sei im Autohaus der Hinweis Arktis 11 158
    Davon ist ja hier auch schon berichtet worden.


    Für die Firmwareversion 803 gibt es laut Aussage der Hotline KEINE Kartenupdates mehr.


    Und als Bonbon bekomme ich meinen abgelaufenen Update Vertrag (endlich) kostenfrei verlängert. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @Skifan dann wünsche ich dir viel Glück. Das Arktis hat mein Händler auch gemacht. Jetzt liegt der Fall in Frankreich und Renault Deutschland hat es auch mit den Techniker besprochen. Antwort kommt vielleicht heute. Als Entschädigung hätte ich das Traffic 1 Jahr bekommen, da meine Karten schon bis 2020 laufen. Habe abgelehnt, sollen sich was anderes überlegen.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • @gstevie1979
    Danke. Mein Händler ist da recht fit.
    Es war scheinbar mein Fehler von gestern zu heute, ich wollte das Auto erst am Clip anschließen lassen, wenn es sicher ist, dass es ein Update gibt. Und es geht wohl laut Hotline ausschließlich nur über den Clip beim Händler, anders bekommen sie es nicht raus.
    Ich hatte gehofft, dass die AH auch Zugriff auf so eine Art Datenbank haben. Naja, wieder was gelernt.


    Da drücke ich dir auch die Daumen, dass bei dir alles gut ausgeht zu deiner Zufriedenheit.
    Lass dir doch den Traffic für 3 Jahre geben, hast du auch über 160 Euronen gespart dann.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallöchen,habe am 05.09.einen Termin beim Autohaus,soll eine neue Software aufgespielt werden.Mal sehen was mein Kadjar dazu sagt.Danach soll es angeblich ein neues Kartenupdate für R-Link 2 geben.
    In freudiger Erwartung.

  • So habe eben ein Anruf von AH bekommen. Hatte meinen ja vorige Woche da zur Durchsicht, und Update aber hab nichts. Hatte dann die neue Version von hier am Freitag durchgegeben.Nun sagte er eben ,ja es gibt eine neue Version , aber noch nicht für meinen. Da soll ich öfter Mal vorbeikommen zum Testen.
    Na dann .

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • War heute mit Termin beim FRH Update gibt es für meine Fahrgestellnummer hat aber nicht funkt zu installieren muss das Auto nochmal bringen und einen Tag da lassen Auserdem kühlt meine Klima nicht und da wollen sie nachschauen . Hab zwar noch Garantie aber der FRH sagt es können Kosten auf mich zukommen .
    Da könnte ich schon fast kotzen er ist noch keine zwei Jahre alt ..

  • Da soll ich öfter Mal vorbeikommen zum Testen.

    Dann viel Spaß dabei. Ist natürlich auch eine Möglichkeit, seine Freizeit zu verbringen. :thumbup:
    Oder eine neue Form der "Kundenbindung". :D


    Spaß beiseite:
    Probiere dein Glück mal über die Hotline. Man sollte dir dort sagen können, ob es das Firmware Update für dich schon gibt oder nicht.
    Die Angaben wurden mir dort mitgeteilt, dass es zum Beispiel für meinen Kadjar erst seit ein paar Tagen zur Verfügung steht.
    Letzte mal am Clip war das Auto im Juli - natürlich nix.
    Weiterhin hat man mir angeboten, sich direkt mit dem AH in Verbindung zu setzen - wenn ich das wünsche.


    Meine kostenlose Verlängerung für Karten Updates ist schon aktiviert worden.
    Da sage noch mal einer was gegen Renault! :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Kadjar-Fahrer,


    ich bin gerade aus dem AH zurück, wo ich meinen Titanium-Grauen abgegeben habe. Der Monteur sagte mir, dass sie die Hupen-Funktion und das manchmal nicht funktionierende Öffnen und Schließen per Knopf an der Keckklappe prüfen werden.


    Nun zum Wichtigsten. Mit dem Software-Update (siehe unten) von Ende Juni ist main Kadjar auf dem aktuellenStand damit ist auch das Navi auf den aktuellen Stand gebracht worden. Das Karten-Update, dass mir in My Renault angeboten wird, soll ich besser aus My Renault machen, inm AH könnte es zu Problemmen kommen.


    Ich denke, dass vielleicht das Update 2.2.18.530 für meinen Kadjar mit EZ10/2015 nicht geeignet. Möglich das dafür die verbaute Hardware nicht passt. Was auch immer, ich habe im Moment noch keine Ausfälle gehabt und das NAvi hatte ich nur bei Kürzeren Strecken an.


    Soweit erst mal.


    Viele Grüße aus dem sonnigen Magdeburg!
    Ingo

    Kadjar Bose ENERGY dCi 130 / Titanium-Grau Metallic / +Winter, + Protection / LM-Felgen 19" Egeus


    Software-V.: 2.2.17.803, Boot-V.: 4992, Navi: 9.12.80.642449