R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • OK, hätte ich fast vergessen.
    Habe mir gerade die Dateien vom MapUpdate angeschaut. Sind normale ZIP Dateien.
    Das Datum für die enthaltenen Dateien streckt sich bis 2017-02.
    Die SpeedCam Dateien für Schweden sind zum Beispiel von 2016-08. :thumbup:


    Das hier war neu für mich: in einer Datei war diese info:


    [info]
    cnt_comment="[tomtom]ASR_EU_TomTom-Nuance-Radnav_1606-v4s2\n© 1992 - 2016 TomTom. All rights reserved.\nwww.nng.com/partner-materials\n\nEU|2016.06|||"


    Heisst das, dass die Karten von NNG kommen?


    Weiß der Teufel warum es mir nicht gelinkt die Updates runter zu laden.
    Habe es jetzt mit 1 Laptop und 1 Desktop mit W10 Pro 64b und 1 Laptop mit W7 Ult 32b versucht.
    Über meinen Fieberanschluss und übers Handy.


    Bricht immer mit Fehlermeldung ab. X(


    Wie sieht es bei euch aus die die neue Hardware haben?
    Bekommt ihr das MapUpdate angeboten?

    Renault Kadjar Bose 130 dCi, 4x2, Cosmos Blue, Winter-Paket, LM-Felgen 19" Egeus
    R-Link 2 mit 3.3.16.981 - Boot 5276 - Navigation 9.12.133.686874 - Karten: 2018-06, EZ: 2017-05-31

    Einmal editiert, zuletzt von OldSwede ()

  • Ich habe das Map-Update gleich angeboten bekommen...4GB Kartenupdate. Hat über MyRenault einwandfrei funktioniert.


    Mein Kadjar (zugelassen 7.7.) stand im Abruflager Esbjerg (DK)...

  • Kann man das Kartenmaterial nicht hier zu Downloaden einstellen? Es ist ja wenn auf den Stick drauf.

  • Kann man das Kartenmaterial nicht hier zu Downloaden einstellen? Es ist ja wenn auf den Stick drauf.

    Nö, so einfach wirds nicht gehen...
    soweit ich weiß, sind die Dateien "codiert" und können nur für das vorgesehene Fahrzeug verwendet werden.
    Aber das können uns ja besser noch die Leute bestätigen, die 2 Kadjars zuhause stehen haben :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Bei mir hat das Downloaden nach dem 4ten Anlauf auch endlich geklappt.
    Die Daten sind nun auf dem Stick und installieren liess es sich trotzdem nicht.
    Und erst jetzt grad eben weiter oben habe ich gelesen, dass es mit der Software Endung 803 zusammen hängt.
    Shit, hätte ich das mal vorher gewusst, dann hätte ich mir das alles vorerst erspart.


    Hat denn jemand schon etwas konkreteres in Erfahrung bringen können?
    Also besteht denn in absehbarer Zeit die Möglichkeit ein komplettes Update zu erhalten um dann widerum so an das Aktuelle Kartenmaterial zu gelangen?


    Gähn...


    Erstmal wach werden... ;)

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Kartenmaterial wird runtergeladen und auf Stick installiert.aber Installation bricht mit dem Fehlerhinweis "invalide Daten" ab.
    Dateigröße 3734 MB.
    Mein Kadjar ist jetzt 8 Wochen alt und stammt aus aktueller Produktion.
    Was kann man noch tun?

    Renault Kadjar Experience TCe 130 DeZir-Rot

  • Ich werde nicht mehr Anrufen und nicht mehr unter My Renault schauen, ich hab keine Bock mehr.
    Ich nutze das R-Link jetzt so wie es ist.
    Ich hatte vorher nie ein Navi im Auto, es ist so wie beim Handy man wartet und wartet und wartet auf so ein blödes Update und ist dann enttäuscht wenn es da ist und sich nicht verändert hat.
    Meine Dienste wurden von Renault aus Kulanz verlängert das ist schon mal Top , meine Kadjar ist das beste Auto was ich je hatte, mein FRH ist einfach nur Top super Service . Also ich bin rundum zufrieden.

  • das was hier viele machen: entweder warten oder sich bei Renault beschweren und auch warten :cursing:

    Kadjar dCi 130 4WD Bose, dezir-rot - BJ 03/16 - in Besitz seit 03.02.2017

  • Unter My Renault geht das.


    Fahrzeug auswählen, auf R Link Store gehen und dann unter Meine Produkte oben rechts auf Meine Produkte bearbeiten.
    Fertig.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992