R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Hallo, das Softwareupdate hat wohl nicht direkt mit den Karten zu tun,aber beim update wird wohl das Kartenmaterial gelöscht .Das Autohaus spielt das Kartenmaterial wieder neu auf,was sie eben haben,war bei mir auch so.Hatte schon das neuste Kartenmaterial, nach dem update war auf einmal wieder das Alte drauf. Ich habs dann wieder selbst neu aufgespielt.


    Gruß, Klaus

  • dh. Ich kann danach wieder die 9.12.106 & Karten 06-2015 wieder selbst aktualisieren.
    Ich brauche nämlich die neue r-Link-Version, weil meine Bluetooth-Verbindung mit Smartphone nicht funktioniert.

    Kadjar dCi 130 4WD Bose, dezir-rot - BJ 03/16 - in Besitz seit 03.02.2017

  • Hallo Alle,


    woher kommt die Aussage, das es 2 Updates / Jahr geben muss ?
    Mein Verkäufer bezweifelt das und ansonsten hab ich auch nichts gefunden, wo das steht.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Hallo Alle,


    woher kommt die Aussage, das es 2 Updates / Jahr geben muss ?
    Mein Verkäufer bezweifelt das und ansonsten hab ich auch nichts gefunden, wo das steht.

    Hallo Steffen,


    musste auch ein bisschen suchen - die haben doch tatsächlich alles aus dem System raus genommen was mit Navigation und Map-Service zusammen hängt...


    Folder Map Service und TomTomTraffic.jpg


    und


    RLink2 Beschreibung Auszug.jpg




    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Danke für die Mühe.


    Ich habe eben mit dem Kundenservice telefoniert und die haben mir völlig problemlos den Kartenservice um ein Jahr verlängert.
    Scheinbar sind sie die endlosen Diskussionen leid und haben eingesehn, das die Bringschuld bei ihnen liegt.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......

  • Hallo


    Hab mein leiden auch mal per Mail geklagt. Mal schauen ob da auch was passiert.

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • Ich war gerade unterwegs und habe mal in den Einstellungen meines R-LINK (Captur) nachgesehen. Hier habe ich festgestellt, dass es bei den "Einstellungen Sprache DEUTSCH" die Ansagen bei "Frau, Computer", bzw. "Mann, Computer" wesentlich flüssiger und genauer lauten als bei nur "Mann" oder "Frau". Hier sind die Ansagen sehr langsam, abgehackt und kurz.
    Wollte das nur mal kurz mitteilen, vielleicht ist die Spracheinstellung Schuld an dem teilweise "Gestottere"?

  • Hallo Mani,


    die Einstellungen gibt's leider beim RLink2 (noch?) ned. Es gibt nur TTS ein oder aus. Entweder man will die akustischen Warnungen haben oder eine schönere/angenehmere Navigations-Ansage.


    Aber das wirst du in ein paar Wochen alles selber sehen und hören können :))


    GLG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Cheesy,


    danke für den Hinweis. Ich mache mir jetzt schon Gedanken, warum ein wirklich gut funktionierendes R-LINK (u.a. auch mit Speicherkarte) einem schlechten Nachfolger R-LINK2 weichen musste. Man hätte dies doch sicher auch im Kadjar übernehmen können, gibt es dies ja im Captur nach wie vor.
    Wer Interesse zum Nachlesen und Vergleichen hat, hier der LINK: R-LINK (Captur)
    VG
    Mani