R-Link2 Kartenupdate Navigation

  • Ich versuche nun schon seit einem Tag das Kartenupdate zu downloaden. 30 Anläufe haben mich bis auf 93 % gebracht. Dann wieder Abbruch und Neuanfang bei 52 % . Einfach mal 1,5 GB weg !!! So ein Schei... habe ich noch nicht erlebt. Da quält man sich zum super versteckten Update und dann nach einem Tag, das. Ich bin pappesatt. Man müßte Renault dieses Update um die Ohren hauen den Nutzer so zu verarsch..............

    :D 130 TCE EDC RLink new edition :DPerlmuttweissWinterpaket,Protection Paket,Citypaket

  • Man müßte Renault dieses Update um die Ohren hauen

    Ein Eisbär läuft heiß - sorry :saint:
    Dein Ärger ist verständlich, ich weiß nicht was die für nen Server haben, aber das Ding wird scheinbar immer noch langsamer und lahmer mit jedem Download. Da kann ich ja fast froh sein, dass ich erst noch auf das Software-Update warten muss, bis ich mich dann auch mit dem Karten-Update-Laden vergnügen darf X(


    Ich hoffe, dass es auch bei dir dann doch bald mal durchläuft und die Quälerei ein erfreuliches Ende hat ^^
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Hallo Oscar / Cheesy


    Update lief über Nacht durch. Unglaulich :- )) Das Software Update ist nötig um die Karten zu installieren ? Damals bei Renault wußte man nichts von Software / Firmware Updates. Ich hoffe das war nicht eine Arbeitsschutzreaktion :- )) Das war ja auch schon ein Monat her !!!!!


    Den Renault Kundendienst hatte ich auch schon kontaktiert. Das war ein wirklich netter Mann der sich für die Art und Weise von Renault entschuldigt hatte und den Online Service um 3 Jahre verlängerte. Ein feiner Zug.


    In Hinsicht in Bezug auf Einsicht bei Renault das da was nicht so optimal läuft, war er nicht gerade optimistisch. "Renault ist da recht stur" sinngemäßes Zitat.


    Das ist schon etwas erschreckend :- ((

    :D 130 TCE EDC RLink new edition :DPerlmuttweissWinterpaket,Protection Paket,Citypaket

  • AH hat die neueste Version von R-LINK 2 (2.2.18.590) installiert. Wie viele Tage wird der R-LINK Store die neuesten Europa-Karten verbreiten (12.2016)? Hat jemand Erfahrung? Danke für die Antworten!

    konnte am gleichen Tag die neuen Karten auf den Stick ziehen. :m0011:

  • Hallo,versuche den ganzen Tag 2 neue Updates aufzuladen.Von der Toolbox auf den USB- Stick.Keine Chance.
    Kommt immer Fehler und Abbruch.
    Langsam geht mir das R-Link auf den Geist . Seitdem ich das Auto habe(04.16)
    nur Ärger mit R-Link.

  • Hallo Kadjaner,


    ich habe ja nun auch gestern meine Firmware Update bekommen. Versuche schon den ganzen Tag das neue Kartenmaterial herunterzuladen. Keine Chance. Mehr als 50 MB auf einmal geht nicht, dann bricht der Download immer wieder ab. :m0033::m0016::m0018:
    Habe mir schon gedacht, dass ich es wohl eher nachts probieren sollte. Der Berliner Eisbär hat mir jetzt hier die Bestätigung gegeben, dass das klappen müsste. Nun aber bitte nicht alle nachts den Download versuchen - dann klappt es ja wieder nicht :m0034:


    Als IT-ler weiß man im Allgemeinen wo die Ursachen für so etwas liegen, wenn man zu Hause in seinem WLAN 6 GB in 12 Minuten von einem Gerät auf das andere bekommt und für 5 GB mehrere Tage braucht bei einer realen Internet-Übertragungsrate von ca. 20 MB/s. Und Renault weiß um seine Defizite bei der Online-Bereitstellung von Software. Renault ist ein Automobil-Konzern und kein Rechenzentrum. Da werden die Prioritäten anders (falsch) gesetzt. Man merkts es ja auch daran, dass Sie die Bereitstellung des Firmware Updates für die vielen Kadjars zeitlich begrenzt haben. Also nicht alle auf einmal. Warum wohl?


    Noch allen ein schönes Wochenende.


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Hallo Jagdbose,Es gibt nur 2015.06 Karten im R-LINK Store. Es enthält keine Aktualisierung, die in die R-LINK 2-Symbolleiste geladen werden kann, die dann auf den Sticker heruntergeladen werden kann. Leider. :(

    Hast du auch mal unter "Karten" nachgeschaut? Da wo man die Updates kaufen kann ist normalerweise ein 3. Feld mit Kartenmaterial kaufen, dahinter steht kostenlos. Das ist das neue Update.