Erfahrung mit Kadjar dci 130

  • 1. >60.000km
    2. keine Probleme mit dem Turbo
    3. kein Steuerkettenproblem (nur, wegen paar Öltropfen am Deckel, auf Garantie Stirndeckel inkl. Dichtung neu - ein bekanntes "Problem" der Anfangsbaujahre)
    4. kein Rost
    Keinerlei sonstige Probleme, läuft und läuft und läuft....

  • 4. Wie sieht es beim Kadjar mit Rost aus? Man hört oft, dass die Japaner schon gerne am Unterboden und Radläufen rosten.

    Deshalb fahre ich ja auch einen Franzosen :m0040:
    Äh welcher Japaner hat den Rost Probleme? Das war vor 25-30 Jahren mal ein Thema, und bei Deutschen Premium Herstellern vor ein paar Jahren noch :thumbdown:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Welcher Japaner hat ein Rost Problem?


    Habe NOCH einen Suzuki Grand Vitara Bj. 2006 mit 1.9 Renault Diesel drin und 129 PS.
    Der Renault Motor hat bis heute ohne Probleme 160.000 km gehalten, musste nur alle 70. 000 km den Zahnriemen mit Wasserpumpe wechseln, habe es selbst gemacht da ich die Kenntnisse dafür habe. Der Motor ist immer noch fit aber die Karosse nicht mehr.


    Die Radläufe gammeln nach 13 Jahren total von innen nach Aussen weg. Der Unterboden genauso..... Ich musste mit Spachtelmasse und dicken Unteebodenschutz improvisieren damit ich über den TÜV kommen, soviel zu Japanern und Rost.


    Der Renault Motor warund ist Top daher meine Überlegung mit Kadjar Diesel.

  • Habe NOCH einen Suzuki Grand Vitara Bj. 2006 mit 1.9 Renault Diesel drin und 129 PS.

    Hi
    da lieb ich doch die Franzosen ;)


    Renault Espace 3, 2.0 / 16 V mit 140 PS, Benziner, Bj 2000 und 500.000 km :D


    Erster Motor und erste Getriebe ...
    ... da mach ich auch so gut wie alles ...
    und spachteln brauch ich an der Karosserie gar nichts, da sie aus GFK gefertigt wurde



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Guten Morgen Leute.


    Habe heute Nachmittag eine Probefahrt mit dem Kadjar dci 130.
    Binnauf den Motor sehr gespannt und hoffe dass dieser keinen grosses Turboloch hat.
    Beim 1.9er Renault Diesel habe ich das Volle Drehmoment erst ab 2000 U/min und darunter ist der wirklich Tod, so dass Anfahren auf steilen Berg auf Strassen entweder mit schleifender Kupplung und viel Gas möglich ist oder man schleicht mit Schrittgeachwindigkeit hoch :|


    Mit Kupplung hat bei euch auch keiner Probleme, oder?


    Beim Suzuki ist die Renault Kupplung etwas unterdemensionier, gerade im Anhänger Betrieb hat man die beim Rangieren sehr schnell gekocht.

  • Hallo,
    ok, bin gespannt was du dann sagst...
    Die Gas-Annahme ist mit und ohne ECO doch sehr unterschiedlich, da würde ich drauf achten, dass das deaktiviert ist und ein kleines Turbo-Loch gibts bis ca. 1500upm, da fällt man manchmal auch genau rein, wenn man frühzeitig hochschaltet... Aber das ist dann eher ne kleine Gewöhnungssache... ^^:) Wenn der Turbo anpackt gehts dann gut und rasant voran... :thumbup:


    Von Kupplungsproblemen hab ich noch nichts gehört...


    Also dann viel Spaß bei der Probefahrt :thumbup:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich könnte kotzen....


    Ich verstehe, dass die zwischen Weihnachten und neuen Jahr unterbesetzt sind und vielleicht keine Lust haben aber das was heute passiert Grenz an Verascherei.
    Vor einer Woche für heute Probefahrt Termin aus gemacht.
    Der Kadjar sollte in der Aufbereitung in irgendwelchen Läden sein.
    Heute der Anruf, dass dir den Termin absagen müssen da der Aufbereitungsladen bis nächste Woche zu hat und das Auto bei denen steht...
    Haben die das früher nicht gewusst???


    Da frage ich mich wieso der Renault Händler das Auto schon bei mobile und auf der Renault inseriert wenn man das Auto noch nicht mal sich ansehen oder Probe fahren kann???
    Bin etwas stinkig.


    Wollte heute den Kadjar fahren und am. FREITAG nen Tiguan als Diesel Vergleich zu haben.
    Jetzt soll ich am Montag noch mal anrufen und neuen Termin aus machen.

  • Ist schon ärgerlich was dir da passiert ist. Da hat die Kommunikation zwischen Händler und Aufbereiter nicht funktioniert. Wer von Beiden nun der Schuldige ist wird nicht feststellbar sein.
    Hoffentlich klappt es am Freitag mit dem Tiguan. Dann hast du diesen schon mal zum Vergleich bis es mit dem Kadjar klappt.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und ein gutes "Händchen" bei der Entscheidung welcher der Favorit sein soll. Vielleicht gibt es am Ende noch ein ganz anderes Fahrzeug. Wer die Wahl hat........


    LG Siggi

  • Alles ist möglich aber eigentlich bin ich soweit, dass ich nur noch zwischen Tiguan und Kadjar mich entscheiden möchte.
    Von der Optik gefällt mir der Kadjar eigentlich etwas besser....
    Deswegen die Probefahrt um zu gucken wie sich die Fahrzeuge im Alltag so fahren und welcher mehr Komfort und Platz bietet.

  • Frohes Neues JAHR!!!!


    Was ich euch noch Fragen wollte, wie zufrieden seid ihr beim BOSE EDITION mit LED Abblen und Fernlicht????
    Ist das LED Licht wirklich gut???
    Oder ist da zu einen normalen Xenonlicht nicht wirklich unterschied????


    Und ist die äussere Linse im Scheinwerfer fürs Abblendlich zuständig und die innere für Fernlicht oder leuchten ganze Zeiot beide?


    Gruß Adam