Tacho-Display Stil / Tacho-Anzeigemöglichkeiten Instrumententafel

  • #skifan
    Das ist auch meine Meinung.
    Bleibt bei einem Werksreset eigentlich die SW-Version erhalten? Muß ich dann das AndroidAuto erneut freischalten?


    VG Rapid19

    XMOD Energy dCi 110 EDC Model Year 2016, R-Link 2, Winterpaket
    Softwarestand R-Link2: 7.0.24.161 ;AA freigeschaltet;Karten 06/19

  • Firmeware bleibt definitiv erhalten, Android Auto könnte dann weg sein, wenn es nicht für die vorhandene Hardware vom Werk aus vorgesehen war.
    Aber das ist ja kein Problem.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • So,
    habe heute den Werksreset gemacht.
    Alle persönlichen Einstellungen neu gemacht, läuft alles wieder.
    Leider läßt sich der Tacho-Display Stil trotzdem nicht ändern.
    Na wenigstens ist die Freischaltung von AA erhalten geblieben.


    vg Rapid 19

    XMOD Energy dCi 110 EDC Model Year 2016, R-Link 2, Winterpaket
    Softwarestand R-Link2: 7.0.24.161 ;AA freigeschaltet;Karten 06/19

  • Hi
    dann doch mal die Batterie voll laden und wenn das auch nichts bringt, soll sich die Werkstatt drum kümmern



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • #Rainer
    ich habe über den Jahreswechsel mehrere längere Fahrten vor mir, das sollte die Batterie zufrieden stellen.
    Obwohl sich der Zusammenhang nicht erschließt.
    Werde dann berichten.
    Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.


    vg Rapid 19

    XMOD Energy dCi 110 EDC Model Year 2016, R-Link 2, Winterpaket
    Softwarestand R-Link2: 7.0.24.161 ;AA freigeschaltet;Karten 06/19

  • ich habe über den Jahreswechsel mehrere längere Fahrten vor mir, das sollte die Batterie zufrieden stellen.

    Hi
    eben nicht


    Fahre selber regelmäßig längere Strecken und die Batterie ist nie voll, grad wenn Klima läuft, Licht an ist .... also elektrische Verbraucher eingeschaltet sind


    Auch Vielfahrer, also Fahrer mit langen Strecken müssen zwischendurch die Batterie laden. Sieht man ja z.B. daran, wenn die Start-Stop-Automatik nicht funktioniert



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Der Ladezustand der Batterie wird es mit Sicherheit nicht sein, der Tacho-Stil wird im R-Link so gespeichert, dass dieser, wie andere Einstellungen auch, selbst beim Abklemmen der Batterie erhalten bleibt. Deine, nach dem Zurücksetzen, neuen Einstellungen bleiben ja auch erhalten.
    Da ist sicher irgendwas anderes schief gelaufen. Wenn Deine Start/Stop Automatik funktioniert kannst Du davon ausgehen, dass die Batterie mehr als ausreichend Spannung liefert.
    Bei meinem Meg4 war übrigens seinerzeit der Motor über mehrere Tage draußen und alle von mir vorgenommen Einstellungen, inkl. Tacho-Stil, waren noch da.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Hallo @Rapid19
    ok, sehr mysteriös das ganze... Hast du auch mal versucht im RLink ein anderes Profil auszuwählen...


    Ansonsten würde ich mit ddt4all vielleicht mal überprüfen ob in den RadNav-Einstellungen "Cluster Skin Choice" überhaupt (noch) aktiviert ist...
    Bin mir jetzt nicht sicher, ob das im Developer auch angezeigt wird - wäre natürlich einfacher...


    Das kommt mir echt eigenartig vor und sollte nach dem Abklemmen der Batterie nicht passieren... Aber keine Ahnung, das wäre halt noch die letzte Idee...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Die Start/Stop Automatik funktioniert perfekt. Deswegen schließe ich die Batterie als Ursache aus.
    Aber das R-Link2 ist für jede Überraschung gut. Mal sehen, was passiert.

    XMOD Energy dCi 110 EDC Model Year 2016, R-Link 2, Winterpaket
    Softwarestand R-Link2: 7.0.24.161 ;AA freigeschaltet;Karten 06/19

  • Wenn das Start/Stopp System funktioniert dann hat die Batterie mindestens 80% Ladung.
    Das soll auch für das Speichern des Tachostils ausreichend sein. :D
    Wie geschrieben sehe ich hier immer noch die Werkstatt in der Pflicht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992