Tacho-Display Stil / Tacho-Anzeigemöglichkeiten Instrumententafel

  • Hallo Skifan

    Dann werde ich mir mal Zeit nehmen, diese Einstellungen zu testen. Ich habe nur gesehen, dass ich die Farbe umstellen kann. Aber etwas anderes habe ich noch nicht gefunden. Die Geschwindigkeit wird mit einem Zeiger, wie analog, angezeigt. Nicht in der Mitte. Habe mir jetzt einen Video angeschaut, der vor 6 Jahren ausgestrahlt wurde. (

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) Der war sehr gut, aber das, was mich interessierte, Armaturen einstellen, hat er nicht gezeigt.
    Vielen Dank für deinen Tipp, morgen Sonntag gehe ich vielleicht mal in die Garage und probiere, was ich alles machen kann.
    Gruss Snoopy52

    Renault Kadjar 1.3 TCe 160 Intens EDC grau-mét.

    BOSE Edition

    Erstzulassung 28.10.2020

    Gekauft Mitte Januar 2024 mit 24’000km

  • Das ist Stil 4 mit dem Zeiger.

    Und das ist der einzige ohne Drehzahlmesser.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Die Einstellung findest du unter:

    Menü > System > Display >Tacho-Display


    Dort gibt es wie geschrieben 4 Möglichkeiten und drei davon mit Drehzahlmesser.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Die Einstellung findest du unter:

    Menü > System > Display >Tacho-Display


    Dort gibt es wie geschrieben 4 Möglichkeiten und drei davon mit Drehzahlmesser.

    Hallo Skifan,
    Vielen Dank für deine Infos. Ich war heute auf der Suche nach diesen Stilen mit den Drehzahlmesserdarstellung, und ich wurde tasächlich fündig. Es dauerte eine Weile, bis ich zu dieser Einstellung kam, weil nirgends in den Handbüchern das erklärt wird, oder ich hatte es nicht gefunden. Dann aber meldete mir das System, Batterie zu schwach, bitte Motor starten. Da ich in meiner Garage war, konnte ich nicht einfach den Motorlaufen lassen und bin dann los gefahren, um die Batterie zu laden. Dabei habe ich gleichzeitig meinen USB-Stick mit der Aktuellsten R-Link2 Software, welche ich hier bekommen hatte geladen. Nun ist auch dieses Kapitel abgehackt. Vielen Dank allen, die mir dabei Tipps und Anregungen gegeben haben.
    Jetzt kommt mir auch noch etwas anderes in den Sinn. Da ich ein Bose-System habe, sollte ich doch auch die entsprechenden Lautsprecher einstellen können, aber da muss ich ein anderes Thema suchen hier im Forum.

    Schöner Sonntag allen

    Renault Kadjar 1.3 TCe 160 Intens EDC grau-mét.

    BOSE Edition

    Erstzulassung 28.10.2020

    Gekauft Mitte Januar 2024 mit 24’000km

  • Da brauchst du nicht groß suchen.

    Die BOSE Anlage läßt sich nicht wirklich erschöpfend einstellen.

    Treble, Bass, Fader - das war es.

    Und Lautstärke natürlich. :m0038:


    PS

    Die BA hat einige Lücken…

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • OK, ich werde mich trotzdem mal schlau machen, wenn ich Zeit habe. Ich brauche den Radio oder Musik via Handy ganz selten. Und die Infos über das Navi habe ich eh schon stumm gestellt. Mir geht es mehr darum, wenn ich mal länger unterwegs bin und alleine bin, dass ich mal Musik hören kann und die Einstellungen vornehmen kann.

    Renault Kadjar 1.3 TCe 160 Intens EDC grau-mét.

    BOSE Edition

    Erstzulassung 28.10.2020

    Gekauft Mitte Januar 2024 mit 24’000km

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „Tacho-Display Stil“ zu „Tacho-Display Stil / Tacho-Anzeigemöglichkeiten Instrumententafel“ geändert.
  • Skifan hat bereits alles dazu geschrieben. Mehr ist da nicht. Die Einstellungen erreichst du unter dem Punkt Multimedia, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


    Die R-Link Bedienung findest du nicht in der Bedienungsanleitung, im Web unter "My Renault/Multimedia" gibt es noch ein paar Videos dazu, die dürften allerdings auch schon in die Jahre gekommen sein.

    Ansonsten ist das R-Link von der Bedienung sehr intuitiv unk keine große Herausforderung, da kann man sich auch sehr gut so durchhangeln.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *