Sicherungsplan

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach der Sicherung für die Nebelscheinwerfer. Kann es sein, das diese nicht in den Beschreibungen auf den Deckeln zu finden sind?

    Vielleicht weiß es jemand aus Erfahrung? :)


    Gruß Michael



    Renault Kadjar TCe 140 GPF "ZEN" Bj. 2021

  • Moin Leutz,


    ich hoffe, meine Frage gehört hier (zum größten Teil) rein.


    Bei meinem Kadjar (siehe Signatur) habe ich das Gefühl, dass der hintere Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole Dauerplus hat.


    Kann man das mit wenigen Handgriffen abändern, so daß dieser Anzünder ebenfalls nur auf Zündungsstrom läuft, so wie der Vordere?


    THX for reply.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Hi


    siehe hier


    Hoppenstedt


    .... die hintere "Zubehörsteckdose" (und kein Zigarettenanzünder) hat laut diesem Beitrag Dauerstrom .... und das ist von Renault auch so gewollt. Somit kann man Kleinverbraucher anschließen, ohne jedes mal die Zündung einschalten zu müssen.


    Bin allerdings selber auch davon ausgegangen, daß auch diese Steckdose sich nach einer gewissen Zeit selbständig abschaltet, aber anscheinend ist das nicht so


    ... und ich denke nicht, daß dies mit "wenigen Handgriffen" zu ändern wäre



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hi


    hab jetzt nochmal nachgeschaut


    Die hintere Zubehörsteckdose hat Dauerstrom, wobei "Dauerstrom" relativ ist ;) .... und die schaltet sich natürlich auch nach einer gewissen Zeit ab. Dauert halt viel länger.


    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Welche Sicherung ist für den Zigarettenanzünder bzw. 12V Anschluss ?

    Meiner geht seid dem Kauf nicht.

    Vorne meine ich natürlich nicht hinten, hinten geht.

    Danke und FG

  • Hallo Bent,

    ich hab dich hier mal mit dazu drangehängt, weil es mir sinnvoller scheint...

    leider weiß ich nicht mehr welche Sicherung für die 12V Dose vorne war, aber laut Plan sollte es eigentlich eine von diesen 2 sein wo ich hier markiert hab...

    pasted-from-clipboard.png



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Bitte ich brauche dringend hilfe mein tagfahrlicht geht nicht links. Habe scheinwerfer mehrmals ausprobiert 4 mal neu musste wieder zurück schicken weil es daran nicht gelegen hat

    WER HAT EINE AHNUNG WAS DER FEHLER IST.

    GUBT ES EINE SEPERATE SICHERUNG ODR SO.

    UCH WEIß JEIN RAT MEHR.

    BITTE HILFE