Kadjar als EU Fahrzeug - Erfahrungen, Garantie, Service-Vertrag usw.?

  • Die regelmäßige Wartung in einer Renault Vertragswerkstatt ist natürlich die Grundvoraussetzung, dass man Anspruch darauf hat.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Also ich habe den ja gerade ganz frisch als Re-Import gekauft.
    EZ. 26.9.2019 5km gespart 40%


    habe es so verstanden das die Garantie über den Importeur läuft,bei mir wäre es Renault Antwerpen und nicht der Händler.


    Autogarantie -18.09.2021
    Lakgarantie - 18.09.2022
    Plaatwerkgarantie -18.09.2031 (Durchrosten)
    Pechhulp -18.09.2021 (Pannenhilfe)


    Habe aber jetzt meinen Händler angeschrieben wie das ganze abläuft und wie man das jetzt händelt zwecks beanspruchung oder verlängerung.

    Bose Edition .Komfort Paket, Modularitäts Paket,
    Protection Paket,Saftey-Paket.Winter-Paket,Pano,
    Perlmutt Weiß,AHK abnehmbar,140 PS Benziner :thumbup:

  • Habe aber jetzt meinen Händler angeschrieben wie das ganze abläuft und wie man das jetzt händelt zwecks beanspruchung oder verlängerung.

    Hallo,
    ok, bin gespannt, aber sollte eigentlich kein Problem sein... Letztendlich besteht ja die Garantie bei Renault, nur der unmittelbare Ansprechpartner ist dann womöglich unterschiedlich, bzw. müsste sich der Händler wohl im Falle des Falles zuerst an den Importeur wenden...
    Aber für dich sollte eigentlich der Händler da sein...
    :thumbup:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich habe die Bilder gesehen und war erstaunt, dass die Außenspiegel in Wagenfarbe sind.
    Kenne ich beim BOSE nur in Klavierlack schwarz.
    Ist das jetzt neu so oder hat das mit dem Reimport zu tun, andere Länder andere Ausstattung?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Auszug vom ADAC:


    Besonders wichtig ist, dass die Garantieunterlagen (Serviceheft und evtl. Garantiekarte) mit dem Stempel des ausländischen Vertragshändlers (mit dortigem Auslieferungs-Datum) und Eintragung der Fahrgestellnummer übergeben werden.
    Garantie
    Stammt das Fahrzeug aus einem EU-Land, sind alle Vertragswerkstätten zu Garantieleistungen verpflichtet, wenn der Kunde im Besitz einer Garantieurkunde und eines Serviceheftes mit den oben erwähnten Vermerken des ausländischen Vertragshändlers ist.
    Die Garantiedauer ist bei den einzelnen Herstellern unterschiedlich, beträgt aber regelmäßig 2 bis 3 Jahre. Wichtig ist, dass bereits häufig zu dem Zeitpunkt, an dem der Wagen von dem ausländischen Vertragshändler erstmals zugelassen oder an den Importeur übergeben wird, die Garantie beginnt - also nicht erst mit der Übergabe an den Käufer in Deutschland! Nach Ablauf der Garantiefrist werden bei Reimporten meistens keine freiwilligen Kulanzleistungen des Herstellers gewährt.



    Habe aber auch eine Mail nach Antwerpen geschickt,mal sehen was die dazu sagen.


    Angemeldet werden die Fahrzeuge damit man in Deutschland keine Mehrwertsteuer mehr zahlen muss bei der Zulassung.
    Ich bin zufrieden so wie es ist.

    Bose Edition .Komfort Paket, Modularitäts Paket,
    Protection Paket,Saftey-Paket.Winter-Paket,Pano,
    Perlmutt Weiß,AHK abnehmbar,140 PS Benziner :thumbup:

  • Ich denke mal das der in Belgien so Angeboten wird.
    Ich hatte mich gewundert das ein Feuerlöscher verbaut ist!!

    Bose Edition .Komfort Paket, Modularitäts Paket,
    Protection Paket,Saftey-Paket.Winter-Paket,Pano,
    Perlmutt Weiß,AHK abnehmbar,140 PS Benziner :thumbup:

  • Mal geschaut, in Belgien gibt es die Bose Edition eigentlich gar nicht,muss man sich alles zusammen stellen.
    Preis Belgien im Konfigurator 32.225.
    Preis Deutschland im Konfi 35.040.
    So wie meiner ist.

    Bose Edition .Komfort Paket, Modularitäts Paket,
    Protection Paket,Saftey-Paket.Winter-Paket,Pano,
    Perlmutt Weiß,AHK abnehmbar,140 PS Benziner :thumbup:

  • Deiner hat ja auch nicht das klassische Bose Emblem auf den Kotflügeln.
    Ich glaube, in Belgien ist ausstattungsmäßig als Alternative die Black Edition im Programm.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ich denke mal das der in Belgien so Angeboten wird.
    Ich hatte mich gewundert das ein Feuerlöscher verbaut ist!!

    Wo ist der Feuerlöscher denn dort verbaut ? Hast du mal ein Bild davon (ich hab noch nicht in der Galarie danach gesucht ).


    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......