Beleuchtung der Fensterheber in den Türen

  • Hallo,
    Ich habe den Fehler gemacht und die Probefahrt auf die Mittagszeit gelegt.
    Im dunkeln muss man Probe fahren !
    Das Auto fährt sich sehr gut,aber für 30000€ keine beleuchteten Fensterheber und ein finsteres Handschuhfach ,das bin ich von Renault so nicht gewöhnt.
    Das Handschuhfach hat mein Händler mit einer LED Leiste nachgerüstet.Rlink 2 wartet auf sein Update,das Anfang Januar kommen sollte,jetzt Ende Januar ?!
    Radio geht nicht richtig,Sprachsteuerung ganz tot,die Navigation ist ein einziges Trauerspiel . Ich kann nur hoffen,das mit dem Update endlich Mirrorlink in das Auto einzieht. Weiß einer,wer das überhaupt programmiert ? Im Netz ist nichts zu finden.

  • Hilfe reset hier.


    Internetverbindung / Datenverbindung

  • Hallo,


    ich weis das Thema wegen der Beleuchtung Fensterheber Tasten wurde hier schon angefragt.
    Mich stört das mitlerweiler auch sehr deswegen sollte jemand von euch eine gute Idee haben wie wir das lösen könnten, bitte sofort hier mitteilen.
    Mache mir momentan auch gedanken wie das eventuell zu machen wäre, sollte ich was rausfinden werde ich euch sagen.
    Wegen Handschuhfachbeleuchtung habe ich bei unseren Freien Werkstatt nachgefragt und es soll was dafür geben. Nächste Woche bekomme ich Bescheid gesagt was das kostet. Werde euch dann auch Mitteilen und wenn ich das einbauen lassen werde auch Bilder hier einstellen.


    Gruß Henry

  • Ich kann es nur knapp formuliere: Entweder etwas basteln (schwierig/fummlig) oder Du guckst ob eine andere Bedieneinheit passt die CAN fähig ist (Öffnun in der Verkleidung muss natürlich modifitiert werden) ...


    Andernfalls wirst du damit leben müssen.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Hallo Leute,



    habe hier schon erwähnt dass ich Beleuchtung Handschuhfach machen werde.


    Möchte aber hier keine Diskussion anfangen ob das jemanden gefällt oder nicht OK.


    Von mir eine kleine Anregung, falls das jemand von euch machen möchte und so wie ich unzufrieden war mit Handschuhfach DUNKEL.
    Also bei meinem freundlichen Herrn XXXXX in meiner freien Werkstatt, habe ich heute die Beleuchtung machen lassen, (Ich kann das leider nicht selber machen).
    Aber das Geld war mir das wert, weil jetzt ist es endlich HELL im Hanschuhfach.
    Habe auch gleich mein Fußraum HELL machen lassen, es sind 2 x 30cm LED Streifen 12 x 5050 SMD rot.
    Die Leuchten erst wenn ich, entweder ins Auto einsteige und kurz Start Stopp Knopf drücke oder Auto starte.


    Handschuhfach ist so angeschlossen das wenn ich den aufmache sofort Licht da ist, ohne das die Zündung an ist. Der Elektriker hatte für mich extra sehr flache Beleuchtung besorgt. Alles Professionell angeschlossen.


    (Siehe Bilder hier Unten, wie und was verbaut worden ist)


    3.jpg5.jpg2.jpg18.jpg11.jpg12.jpg9.jpg8.jpg14.jpg



    Bild Schalter kontakt, befindet sich hinter dem Handschuhfach siehe Bild rote Pfeil.


    Sollte jemand von euch noch Fragen haben, einfach melden falls ich euch helfen kann.
    Ich, vor allem meine Frau konnte ich jetzt Glücklich machen und zufrieden, wie es ausschaut mit den Lichtern.



    Gruß Henry

    2 Mal editiert, zuletzt von Henry ()