Beleuchtung der Fensterheber in den Türen

  • Und die würdest Du Dir echt auf die Schalter kleben wollen?


    Meiner Meinung nach unansehnlich ... aber der Zweck würde erfüllt, ja!

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • ich brauche keine beleuchteten Schalter. hatte auch keine beleuchteten fensterkurbeln. ich finde die auch noch so. genauso wie ich die türöffnungen noch finde, wenn ich aussteige. :D


    so hat jeder andere bedürfnisse und ansprüche. ;)




    P.S.: aber die 2-3 euro würde ich schon ausgeben, um es zu testen. teste halt gerne. :P

  • An der Schalterbeleuchtung bin ich dran. Finde da bestimmt was

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • @Loser 76 : Da wärest Du der Erste, der was Gescheites findet. Beleuchtung fände ich zwar auch gut, ist aber bei Japaner meist nicht vorhanden, außer beim Schalter für das Fahrerfenster. Trotzdem viel Glück.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Also habe mal den Schalter der Fahrerseite ausgebaut. Es ist eine smd verbaut für die Fahrerseite. Es sind zwar Kontakte vorhanden für die anderen Taster, aber keine smd verbaut. Die Taster sind nicht für eine hinterleuchtung vorgesehen. Die Taster bis auf die Fahrerseite sind von hinten nicht transparent. Anbei ein paar Bilder.

  • Die Taster für die Spiegelverstellung sind auch nicht beleuchtet

    Kadjar experience 1,5 dci EDC
    RLink2, Einparkhilfe vorne und hinten, 18“ Alufelgen mit 245 Allwetterreifen, Spiegel anklappbar, NSW, getönte Scheiben hinten, Einstiege foliert, Unterboden geschützt.


    Programmiert: Klimatemperatur im RLink2, Parkkontrolle im Tacho, tfl aus beim Blinken, Spiegel klappen nicht mehr automatisch an

  • Hallo Loser,


    das ist soweit bekannt.


    Deine Beiträge kannst Du übrigens editieren mit dem Button "Bearbeiten" unten recht bei deinem Beitrag.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Und das alles habe ich hier schon vor einer Ewigkeit beschrieben. Die einzige Lösung wäre, ein anderes Fahrzeug zu kaufen welches diese bemängelten Features hat.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Also ich finde es gut das es hier Bastler gibt die nach Lösungen suchen. Ich kann zum Beispiel gut mit den nicht beleuchteten Tasten, den unbeleuchteten Handschuhfach und den nicht automatisch anklappbaren Spiegeln beim Schließen des Fahrzeuges leben. ABER wenn es Alternativen gibt dieses abzustellen, warum denn nicht!!?? Ist ja (zum Glück) jeden selber überlassen was er aus den Infos hier macht.


    Und es sind ja nun in der heutigen Autoindustrie für mich auch irgendwie selbstverständliche (Handschuhfach mit Licht) bis "hat ein Renault bisher immer gehabt" Features die ich dann bei der Katja auch ein wenig vermisse. Gerade wenn ich die Autokategorie und den entsprechendem Preis mit betrachte. Ich bin ehrlich gesagt auch erst hier im Forum auf diese Dinge aufmerksam geworden und habe sie nicht gleich beim ersten mal festgestellt. Weil einfach als "normal" vorausgesetzt...aber jeder tickt da eben anders - und das ist gut so!!! ;)

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz
    Protection-Paket, Sicht-Paket und Winterpaket! :thumbup:
    SW: 2.2.19.300, Boot: 4992. Navi: 9.12.80.689874. Karten 2017/06