Verkehrszeichenerkennung

  • Kein Ding... Aber möchtest du was spezielles um-/einstellen, oder hast du "nur so" gefragt...?


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich wollte mir mal den Punkt "Traffic Sign Warning" anschauen, weil ich hab den Warnton und auch die Menüpunkte und auch die Kamera,
    aber keine Anzeige im Tacho.

    1.3 TCe 160 EDC Bose Edition /EU Import aus F

  • Ok, also im Rlink alles vorhanden, und es warnt, aber du hast keine Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzungen am Tacho...


    Jep das ist eigenartig... Aber das müsstest du mit ddt4all checken, das findest du nicht im Developer...


    Aber bist du dir sicher, dass du im RLink Menü nicht etwas übersehen hast... Gab's da nicht eine Einstellung für optisch und/oder akustisch oder so ähnlich...?


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ok, hab heute ganz vergessen, dass ich mir das im RLink auch genauer ansehe... ich werd das morgen noch nachholen... :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo @borsus,
    also wie versprochen hab ich mir das mal angesehen mit folgendem Ergebnis...


    In den Fahrzeug-Einstellungen kann man die Anzeige im Tacho ein- und ausschalten...
    IMG_20190925_1958414.jpg
    so wie es Skifan schon erklärt hatte... ^^



    Und das Menü was ich noch im Kopf hatte war bei Navigation unter "Audio und Warnungen"...
    IMG_20190925_1959473.jpg
    Da kann man dann die akustische Warnung noch ein- und ausschalten und Anzeige im Navi...



    Wenn der Geschwindigkeitswarner bei dir aber eingeschaltet ist und du trotzdem keine Anzeige auf dem Tacho-Display bekommst, dann stimmt definitiv was nicht... was dann ddt4all auf den Plan rufen würde...
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Bitte in dem Fall immer daran denken, dass es kein „deutsches“ Fahrzeug ist.
    Die Funktion kann einfach wirklich nicht da sein.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Halllo Cheesy,


    danke fürs Nachschauen. Die Fahrzeugeinstellungen passen bei mir, nur deinen Punkt bei den Navigationseinstellungen hab ich nicht :/

  • Ok, auch eigenartig... hast du eine andere RLink Version...? Aber es ist ja bei dir die Anzeige für den Tacho bei den Einstellungen vorhanden und auch aktiviert... ?(


    Vielleicht kannst du mal versuchen den Geschwindigkeitswarner zu deaktivieren und dann einen RLink-Reset machen (lange den Powerbutton drücken) und danach wieder aktivieren...


    ansonsten müsste man sich das wirklich mal mit ddt4all ansehen - falls es bei deinem Modell überhaupt vorgesehen ist, wie Skifan gemeint hat... wobei ich persönlich da prinzipiell schon davon ausgehe... Aber da müsste ich auch erst nochmal nachsehen wo man das dort überhaupt findet...


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D