Fehlermeldung Einparkhilfe prüfen

  • da die den Stromkreis nicht vergrößern können

    Was soll man darunter verstehen? ?(?(?(

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ich habe keine Ahnung. :m0008:
    Gestern konnten die nichtv ins System,
    heute ging es, ich finde es nur noch lächerlich, einen einfachen Fehler in der PDC zu finden ist nicht möglich. Ich glaube ich lebe mit dem Fehler.


    Gerade abgeholt. Das beste kommt noch, da liegt ein Zettel im Auto wo drauf steht, Auftrag und kosten ?
    Bun ich nochmal rein und habe gefragt ob die eine Anfrage gestellt haben , weil ich ja die Plus Garantie habe. Nein haben dienkoch nicht, da Sie nicht wissen was los ist. Aber er denkt schon, dass es übernommen wird. Warum macht man keine Anfrage, PDC defekt, kosten Übernahme?
    Ich habe von Anfang an gesagt, ich will vorher wissen ob es übernommen wird.


    Gut das ich wegen dem mit Renault in Kontakt stehe. Schade das man als Kunde zweigleisig fahren muss und dem Händler nicht vertrauen kann.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von gstevie1979 ()

  • Nein ich schreib es nicht, das es ja noch andere Händler gibt, ne mach ich nicht, sonst denkst du noch ich würde denken das dein Freundlicher nicht zu den besten gehört :thumbdown:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • klar gibt es andere Händler, aber bis jetzt habe ich natürlich immer alles bekommen, auch wenn RD sich einschalten musste. Aber ist ja nicht so, das ich noch keinen anderen Händler gefragt habe, Thema Rlink2 da kamen noch die besseren Antworten. Nein das haben wir noch nie gehört. Dann geht man da gleich zweimal nicht hin.
    Ich warte mal bis Montag, da bekomme ich einen Anruf von Renault Deutschland.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • am Montag geht mein kadjar wieder in die Werkstatt, man weiß jetzt woran es liegt. Aber es wird nicht das letzte mal sein, wenn Teile bestellt werden müssen.
    Natürlich bekomme ich, auf Kulanz keinen Leihwagen, da es so etwas in diesem Autohaus nicht gibt.
    Bis jetzt 3 Tage für einen PDC Fehler, kann nicht mehr werden.


    Das nenne ich Top Service. Werde überlegen ob ich den Händler wechsel, dann fahr ich lieber paar KM weiter.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Ja mach dem Trauerspiel ein Ende, bevor du noch die lust an einem eigentlich gutem Auto verlierst, ich fahre auch 56 km zu meinem Händler, obwohl es auch welche in der nähe gibt.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • habe meinen Kadjar wieder. Fehler ist wohl der Bedienschalter Radio. Die haben aber keine Teilenummer, laut Bezeichnung ist der im Moment nicht Lieferbar. Es wurde alles von der Garantie übernommen. Also warte ich noch auf das Teil.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Nicht Lieferbar (nicht Lagernd) ist ja bei Renault ein dehnbarer begriff, da fällt ja glaube ich alles drunter was nicht in 24 oder 48 Stunden beim Händler ist, dann hoffen wir mal das das ding in 3 Tagen da ist :thumbup:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • So gestern Abend hat es mich mit dem Fehler erwischt - Sensoren gereinigt R Link resetet - Fehler bleibt - warte gerade auf den Rückruf des Freundlichen wegen Terminabsprache - bin gespannt was raus kommt........

  • Fehler ausgelesen - Sensor vorne ist Defekt - interessanterweise wenn man den Rückwärtsgang einlegt - Werkstatttermin für Januar vereinbart - auf der Heimfahrt über einen Hupel gefahren - Warnemeldung ging aus - Parkhilfe geht wieder :D8o:love:


    Hab dem Termin mal behalten falls wieder was kommt - vermute entweder Feuchtigkeit oder einen Wackekontakt