Kundenservice Renault Händler

  • Das stimmt so nicht ganz, jede Renault Vertragswerkstatt muss die Gewährleistung/Garantie übernehmen, dazu sind die verpflichtet.

    Hier liegst du falsch. Gewährleistung und Garantie sind zwei verschiedene Dinge.


    Gewährleistung übernimmt der Verkäufer des Kadjas. Rönno selber gibt keine Gewährleistung.


    Die Neuwagengarantie und eine ev. vorhandene Rönno plus Garantie kann in jeder Rönno Vertragswerkstatt Europaweit in Anspruch genommen werden.


    Die Neuwagengarantie und die später ev. vorhandene Rönno plus Garantie kann nicht durch die Vertragswerkstatt abgelehnt werden.


    Gewährleistung ist interessant wenn man Wandeln möchte, da hat dann der Händler zwei mal das Recht nachzubessern.


    Hier kann jetzt m.E.n. gstevie hingehen wo er möchte um das Geknackse instand setzen zu lassen.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Die Neuwagengarantie und eine ev. vorhandene Rönno plus Garantie kann in jeder Rönno Vertragswerkstatt Europaweit in Anspruch genommen werden

    Das ist eigentlich das, was ich genau damit sagen wollte, denn bei @gstevie1979 handelt es sich ja um die Neuwagengarantie.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Die Neuwagengarantie und eine ev. vorhandene Rönno plus Garantie kann in jeder Rönno Vertragswerkstatt Europaweit in Anspruch genommen werden.


    Die Neuwagengarantie und die später ev. vorhandene Rönno plus Garantie kann nicht durch die Vertragswerkstatt abgelehnt werden.

    das sehe ich auch so, habe auch wegen dem vorigen Vorfall auch mal bei RD angefragt, die meinten, jeder Händler ist ein selbstständiger Unternehmer, daher darf er entscheiden ob er die Werksgarantie ablehnt oder nicht.
    Garantiert bekommt er ja voll bezahlt oder nicht? Wie gesagt, er ist etwas beleidigt weil ich nur den clio bei ihm gekauft habe, aber den kadjar zum 2. Mal nicht. Aber sorry wenn ich über 10.000 Euro sparen kann und die 5 Jahre Garantie Standard sind dann kaufe ich bei einem anderen.
    Bei ihm hätte ich 4 Jahre Garantie zahlen müssen, hat sein Verkäufer beim neuen clio Angebot auch so gemacht. In der Werbung steht aber 5 Jahre.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Da habe ich wohl Glück gehabt mit meinem Händler.
    Der defekte NBA wurde anstandslos vom Händler getauscht, und wegen gleichzeitiger Inspektion wurde mir noch ein Leihwagen angeboten.
    Auf meiner Bemerkung hin, das ich das Auto doch gar nicht bei ihnen gekauft habe, sagte man mir, das wäre egal,
    da das Auto ja schließlich in ihrer Werkstatt stehe.

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Nabend,


    Mal je bescheidene Frage, wie lange hat man Garantie BEI Renault, auf den Kadjar Bj2019? Wollte mir einen gebrauchten kaufen. Kann man auch eine Garabtieverlängerung dazu kaufen?

  • du hast 2 Jahre Werksgarantie, eine Plus Garantie kann man nur im ersten Jahr dazu kaufen. Außer der Händler hat die 5 Jahre automatisch mit drin.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Kauf ich mir ein Auto von 5.2019,kann ich bis 5.2020 die Garantie Dazu buchen, richtig?!
    Das wäre ja doch wohl sinnvoll, oder?! Was kostet das auf 5 Jahre zu verlängern?

  • bei 5.2019 hast du bis 5.2020 Werksgarantie. Wenn der Händler die 5 Jahre nicht Standard drin hat kannst du die datu buchen. Bedeutet 2 Jahre Werksgarantie Plus 3 Jahre Plus Garantie ist 5 Jahre.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Kauf ich mir ein Auto von 5.2019,kann ich bis 5.2020 die Garantie Dazu buchen, richtig?!

    Jein. Der Vorgang muss vor dem ersten Service abgeschlossen werden. Danach geht nichts mehr. Zumindest nicht über Renault.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992