Geräusche im Innenraum

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!
    Um was für ein Modell handelt es sich? Ist es schon ein Facelift?
    Wenn ich es richtig verstanden habe ist es ein Lagerfahrzeug, das eine Weile stand.


    Das Knarzen an der Mittelkonsole ist ein bekanntes Problem speziell der Phase I.
    Dazu gibt es einen guten Thread zur Abhilfe hier im Forum.


    Zur Unwucht der Reifen, ich gehe mal davon aus, dass jetzt auf Winterreifen gewechselt wird.
    Dann die Sommerräder nächstes Jahr auswuchten lassen.
    Wenn Ganzjahresreifen drauf sind würde ich jetzt wuchten lassen.


    Zum Marderschaden, da würde ich bei der Reparatur gleich eine Marderscheuche mit einbauen lassen. Meist reicht ein Ultraschallgerät aus. Renault hat einige Angebote dazu im Zubehör.


    Zur Qualität lässt sich vieles sagen bei Renault, die Streuung ist groß.
    Negatives wird eben deutlich häufiger von sich gegeben als positive Dinge.
    Aber eines lässt sich sagen, dass Renault zumindest während der Garantie fast immer sehr kulant ist. In Verbindung mit einer guten Werkstatt ist man da fast auf der sicheren Seite.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo und Danke für die Tipps!


    Ja, ist ein Facelift (EZ 03.2019) mit Tageszulassung ohne Kilometer gewesen. Steht auch in der Signatur, oder? ("TCE 140 Limited Deluxe EDC Facelift 2019")


    Serienmäßig sind 17 Zoll Ganzjahresreifen von Goodyear montiert, daher kein Wechsel. Einen Marderschreck (Ultraschall und LED-Licht) habe ich schon besorgt, werde ich nach dem Werstattaufenthalt einbauen.



    Gruß

    Renault Kadjar TCE 140 GPF Limited Deluxe EDC Facelift 2019, Titanium-Grau

  • Steht auch in der Signatur, oder?

    Das sieht man am Handy nicht, deswegen bitte nicht wundern wenn dennoch gefragt wird.


    Die Unwucht wurde ich bemängeln beim Händler, soll der entscheiden, was er macht.


    Zum Thema "entknarzen" ist HIER der Thread. War wie gesagt beim Vorgänger mehr verbreitet.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Auf deinem Screenshot ist aber kein Facelift-Modell aus 2019 zu sehen, oder? Bei meinem sehen die Schalter jedenfalls ganz anders aus. Oder gibt es da verschiedene Ausführungen?


    LG

    Renault Kadjar TCE 140 GPF Limited Deluxe EDC Facelift 2019, Titanium-Grau

  • Das sieht man am Handy nicht, deswegen bitte nicht wundern wenn dennoch gefragt wird.
    Die Unwucht wurde ich bemängeln beim Händler, soll der entscheiden, was er macht.


    Zum Thema "entknarzen" ist HIER der Thread. War wie gesagt beim Vorgänger mehr verbreitet.

    Achso, das wusste ich nicht mit dem Handy! Danke für den Hinweis


    LG

    Renault Kadjar TCE 140 GPF Limited Deluxe EDC Facelift 2019, Titanium-Grau

  • Hallo Docholly,


    du hast doch einen Neuwagen gekauft.
    Ab zum AH und Reifen auswuchten lassen und knarzen abstellen lassen, das ist Sache des AH und die müssen nachbessern.


    Ich hab auch einen Kadjar TCe 140 EDC GPF Limited Deluxe. Gut auf den musste ich vier Monate warten, der wurde extra produziert wegen Scheibenheizung, Extended Grip usw.
    Hat die gleiche Bereifung wie deiner aber keine Unwucht und das auch bei hoher Geschwindigkeit.
    Knarzen hab ich auch noch nicht gehört, hab vielleicht Musik zu laut. :)

    :) Renault Kadjar Limited Deluxe TCe 140 EDC GPF - Facelift 2019 - EZ: 08/2019 - Permuttweiss - Winter-Paket - Beheizbare Frontscheibe -
    Extended Grip - 17" Evado Alu mit GJR - R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 - Navi 9.12.155.751960 :)

  • Nein meiner ist ist von 2018 also kein Facelift, dennoch hatte er leider fast die gleichen Mängeln.


    Ich habe mal eine Frage, seit Ihr mal mit geöffneter Scheiben über Pflastersteine gefahren (Fahrer- und Beifahrer) ? (So dass nur eure Zeige- und Mittelfinger rein passen)


    Macht der bei euch Geräusche?

  • Hallo Hugo,


    klar, das wird anlässlich des Werkstatttermins am Donnerstag auch besprochen (neben dem vermuteten Marderschaden).


    Eine Frage an dich wegen der Scheibenheizung (die meiner angeblich auch hat...): Wird diese (wie auch die Spiegelbeheizung) tatsächlich direkt über den Schalter der Heckscheibenheizung aktiviert?


    LG

    Renault Kadjar TCE 140 GPF Limited Deluxe EDC Facelift 2019, Titanium-Grau

  • Wird sie, es gibt beim Facelift keinen eigenen Schalter dafür.
    Warum angeblich, hast Du das Winterpaket mit drin? Kannst Du aber auch sehen, wenn Du gegen das Licht fährst.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *