Geräusche im Innenraum

  • Wird sie, es gibt beim Facelift keinen eigenen Schalter dafür.
    Warum angeblich, hast Du das Winterpaket mit drin? Kannst Du aber auch sehen, wenn Du gegen das Licht fährst.

    Als Tageszulassung gekauft, weiß ich leider nicht genau, welches Paket dabei ist. Also Sitzheizung und Schweinwerferreinigung habe ich

    Renault Kadjar TCE 140 GPF Limited Deluxe EDC Facelift 2019, Titanium-Grau

  • Dann hast Du das Winterpaket. Sollte aber auf der Rechnung separat aufgeführt sein.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Hallo liebe Kadjar Fahrer,


    das war mein



    Winter-Paket


    • Scheinwerferreinigungsanlage
    • Beheizbare Vordersitze


    Beheizbare Frontscheibe Optional für 150 €



    Detaillierte Ausstattung sieht man auch in My Renault App auf dem Smartphone.



    LG aus Buseck

    :) Renault Kadjar Limited Deluxe TCe 140 EDC GPF - Facelift 2019 - EZ: 08/2019 - Permuttweiss - Winter-Paket - Beheizbare Frontscheibe -
    Extended Grip - 17" Evado Alu mit GJR - R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 - Navi 9.12.155.751960 :)

  • Habe gerade mal konfiguriert, Renault macht beim Winterpaket tatsächlich Unterschiede, je nach Modell. Beim Limited Deluxe ist die Frontscheibenheizung nicht im Winterpaket enthalten, bei meinem Bose ist sie drin :/ .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Hallo,


    noch mal zu der Ausstattung.


    Ich habe auf meinem Smartphone die My Renault App installiert.


    Dort sehe ich details zu meiner Kadja und die komplette Ausstattung.
    Hier optional Frontscheibenheizung, Extended Grip, GJR usw.


    Bei MY Renault auf dem PC sehe ich nur den Wartungsplan und die Verträge zu Garantie usw.

    :) Renault Kadjar Limited Deluxe TCe 140 EDC GPF - Facelift 2019 - EZ: 08/2019 - Permuttweiss - Winter-Paket - Beheizbare Frontscheibe -
    Extended Grip - 17" Evado Alu mit GJR - R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 - Navi 9.12.155.751960 :)

  • So, die Mängel wurden in der Renault-Werkstatt behoben (Kontrollleuchte/Schraubenschlüssel "Abgassystem prüfen", Unwucht bei 120 km/h). Wegen des Knarzens rund um den Automatikwählhebel wurde ein Reparaturset bestellt und wird demnächst noch verbaut.


    Ich hoffe, dass jetzt Ruhe ist.


    Und die Frontscheibe ist tatsächlich beheizbar :)


    LG aus dem Main-Kinzig-Kreis

    Renault Kadjar TCE 140 GPF Limited Deluxe EDC Facelift 2019, Titanium-Grau

  • Es sind Heizdrähte in der Scheibe, ein feines Netz, was nur bei entgegenkommenden Fahrzeugen in der Dunkelheit oder bei tief stehender Sonne zu erkennen ist, insbesondere wenn die Windschutzscheibe von innen nicht sehr sauber ist. Ich meine diesen nebeligen Belag von Ausdünstungen des Kunststoffs oder vom Rauchen.
    Ansonsten mit der Heckscheibenheizung nicht zu vergleichen, da die Ansprechzeit vorn ungemein kurz ist.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022