Geräusche im Innenraum

  • Mal den Sender direkt an die Scheibe halten, sollte dann wie eine Antenne wirken.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Mag sein, es gibt aber gerade in diesem Bereich interessante Erscheinungen.
    Beispielsweise die Fernbedienung an den Kopf gedrückt erhöht deutlich die Reichweite.
    Selbst getestet, es stimmt tatsächlich.
    Der gleiche Effekt sollte auch bei der Scheibe eintreten, dazu ist jedoch Kontakt notwendig.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Bezieht sich nur auf den letzten Beitrag #34 von Skifan.


    Danke für den Tipp. Habe es heute mehrmals ausprobiert. Wie von Dir empfohlen - Sender direkt an die Scheibe gehalten und --- siehe da, tolle, direkte Funktion.
    Hätte ich nicht für möglich gehalten. Also, hier wieder was gelernt :m0002:

  • Ich bin vor Jahren durch Zufall darauf gestoßen.
    Im Laguna II hatte ich eine Sun Protect Frontscheibe, auch da war eine Metallfolie eingebaut.
    GPS Empfang mit Saugnapf und TomTom an der Scheibe war damit unmöglich.
    Als das Navi die Scheibe direkt berührte klappte es. Das Metall wirkt dann wie eine Antenne.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Meine Fernbedienung habe ich oben am Dachhimmel zwischen die zwei Lampen geklebt, funktioniert bis auf 50 Meter einwandfrei

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...