Erwischt - MKL leuchtet und viele andere Fehlermeldungen...!?

  • Mann Mann Mann, ich bekomme jetzt schon Angst. Meinen bekomme ich nach meinem Urlaub am 18.10. Wenn ich das so lese wird mir etwas unwohl. Ich habe mich oft mit Opel herum gestritten,aber so ein Theater hatte ich nie.
    Ich hoffe und wünsche Dir, dass alles gut wird und du im Falle der Wandlung das Auto dann auch fahren kannst.
    Das Selbe wünsche ich natürlich auch mir. Das ist nach fast 40 Jahren mein zweiter Franzose. Damals hatte ich nen Peugeot 305. Für die damalige Zeit war das ne gute Reiselimousine für Arme.

    :m0008: He ganz ruhig bleiben, ich hab auch erst hier im Forum gelesen, und trotzdem Bestellt, und alles gut, du wirst in allen Foren Negatives über einen Wagen lesen, das ist Hersteller übergreifend, den meistens schreiben ja nur die , die Probleme haben, und die gibt es ja leider überall.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Du bist ja bei einem Freundlichen Franzosen gelandet und nicht bei VW

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Der Spruch ist übrigens nicht von mir, sondern vom Renault Werkstattleiter, und war auf den Umgang mit der Kundschaft bei Garantie und Kulanz fällen bezogen :thumbup:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Rein rechtlich gesehen habe ich ja bis gestern Abend einen Franzosen gefahren. Ich hatte einen PSA Astra G Cabrio. :m0008:

  • Da sind in der Vergangenheit auch bei den Audis, BMW und Mercedes Fahrzeuge im Neuzustand wieder gewandelt untersucht und ein gestampft worden, weil man die Elektronic nicht reparieren konnte.
    Das habe ich von meinem damaligen Mercedes dealer hier im Ort. Die huddeln auch, oder haben es gemacht.


    Da lagen mal 4 Kardanwellen neben 4 E Klasse Fahrzeugen, als ich da Teile für Feuerwehrfahrzeuge bestellen musste, als ich dann verwundert fragte was das denn wäre. Da bekam ich zur Antwort das die getauscht würden an den Fahrzeugen. Ich hä, wissen die Besitzer das denn alle, hmmm meinte er nur Nö, aber mehr sag ich da nicht zu.


    Aber bleibe mal bei Rönno, was Garantieabwicklung, Kulanz braauchte ich noch nicht, angeht, allererste Sahne bei meinem dealer. Einer von den Geschäftsführern ist ja mein Nachbar, aber das spielt keine Rolle. Wenn ich im Autohaus bin werden alle zuvorkommend behandelt und was ich mitbekommen habe genau so behandelt wie meinereiner.
    Da mag es andere Rönno dealer geben, aber mit meinem bin ich super zufrieden. Ich bin bekanntermaßen kein Rönno Jünger, aber alles was ich bemängelt habe wurde Ratzfatz behoben.


    Schön das du beim Kadjar bleibst. Wollten wir nicht noch eine Knete Pachty bei dir feiern, könnten ja auch jetzt zur Einweihung des neuen etwas machen. :D

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Schön das du beim Kadjar bleibst. Wollten wir nicht noch eine Knete Pachty bei dir feiern, könnten ja auch jetzt zur Einweihung des neuen etwas machen.

    Moin. Na du bist mir ja n Nasenbär. Musste erst mal voll Lachen als ich das gelesen habe :).
    Wenn es bei der Rückabwicklung Probleme gegeben hätte wäre ich gegangen. Aber für diesen Teil muss ich nicht mal meinen RA einschalten,da es für die auch aufwendiger wäre.
    Also bisher läuft alles zu unserer vollen Zufriedenheit (außer der Wagen) ;)


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • So da bin ich wieder. Nach dem heutigen Gespräch mit dem stellv. machen wir am Freitag die 'Rückabwicklung' so perfekt, dass wir nächste Woche schon unseren neuen Kadjar in Empfang nehmen können. Es wird das gleiche Model (auch mit Pano),allerdings mit der 160 PS Software. Zudem 600€ günstiger als der defekte. Erstzulassung 08/19. Die Gutscheine werden überschrieben und die WKR gibt es oben drauf. Perfekt gelaufen würde ich sagen.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960