Mängel Kadjar TCe140

  • Ok, also falsch gedacht... :saint:^^ und wieder was gelernt - Danke :)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Im Grunde ist das beim Megane 4, Talismann etc. eigentlich auch nicht so viel anders, mein Meg4 sich zwar schon bei meiner Annäherung so gefreut (ich konnte ihn verstehen) und freudestrahlend die Spiegel ausgeklappt sowie das Begrüßungslicht eingeschaltet, das endgültige Öffnen erfolgt aber grundsätzlich erst, wenn man den Türgriff anpackt. Ein sehr häufiger Mangel, von dem meiner allerdings nicht betroffen war: Türgriff verdreckt oder zu kalt draußen - Ende im Gelände. Dann bleibt nur der Weg über die Fernbedienung. Moderner - ja, aber meiner Meinung nach nicht besser.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ich beführworte es auch das der Wagen nicht sofort bei Annäherung auf geht , ich gehe häufig am Wagen vorbei, dann ist der Stom bald alle....




    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Bei meiner Klapptüre war das aber auch so das bei Annäherung die Keyless sich freischaltet und man am Griff öffnen konnte ohne da noch eine Taste am Griff zu bedienen. Da war ja keine dran.


    Bin davon ausgegangen das es bei den neueren auch so ist. Ich fands sehr gut.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Je nach Ausstattungslinie gab es das bei dem Modell auch. Die Sensoren zum Öffnen befinden sich im Inneren des Türgriffs. Ist ja auch sehr komfortabel. Einzig blöde ist halt, dass bei der Technik die Fahrzeuge beim Vorbeigehen offen waren und eine zeitlang brauchten, bis sie alleine wieder abschlossen und bei dem Prozess die Ohren nicht mehr anlegten. Irgendwann, bei den späteren Modellen, haben die Franzmänner das in den Griff bekommen.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Hallo Leute,


    wollte nur mal kurze Zwischeninfo geben.
    Mein Auto hat ein beleuchtetes Handschuhfach :w0006: , warum das vorher nicht beleuchtet war, k.A.
    Wollte heute Morgen noch schnell die Windschutzscheibe vom Fliegendreck reinigen, komisch, den Scheibenwischer auf der Fahrerseite kann man nur kurz anheben, sonst vermackt man die Motorhaube, gibt es da irgendwelche Tricks?! - kapiere das nicht :w0018:
    Mittlerweile habe ich auch das R-Link oder so ähnlich mir genauer angeschaut.
    Die Softwareversion ist 7024131, Boot Version ist 5534. Dann habe ich bei myRenault nachgeguckt und Fahrgestellnummer eingegeben, ob es da was Neues gibt. War dann wohl doch mehr als die vermuteten 81 MB, sind sechshundert irgendetwas :w0020: .
    Da es wohl auch ein Update für das Navi gibt, habe ich das gleich auch runter geladen.


    Nur wollte ich es nicht gleich aufspielen, heißt ja eigentlich "Never change a running System" :w0019: - was denkt ihr, soll ich das Update machen für R-Link und Navi?!


    Der Händler hatte mir versprochen, dass alles auf dem neuesten Stand ist - war wohl nicht die Wahrheit :w0039: . Auch hat er sich bei mir noch nicht gemeldet.
    Würdet ihr einen Schnitt im Lederlenkrad reklamieren?


    Ist ca. Fingernagelbreit und fast nicht sichtbar, nur beim lenken stört es, bzw. fühlt sich nicht schön an. Wie ich schon sagte, bin nicht so eine, die alles hundertprozentig haben möchte, aber die kleinen Mängel werden immer mehr. (unsauber, vermackte Beifahrertür innen, und außen auf der Fahrerseite auch ein etwas längeres Stück Blech, welches an der Windschutzscheibe entlang läuft und an der Motorhaube endet. Links ist es länger und spitzer als rechts.
    Leichte Schrammen im Innenraum auf den schönen schwarzen Kusstoffteilen ( wo die Schaltung ist )


    Ist das vielleicht normal?
    Wie genau schaut ihr euch das Neufahrzeug an?


    LG

  • Hallo liebe Forianer,


    ...
    Außerdem sägt der Drehzahlmesser und das Fahrzeug läuft total unrund beim Abstellen, war beim Kaltstart und Abholung beim Händler nicht so, was könnte da im Argen liegen?


    ...

    Habs jetztauf die schnellenicht gefunden ... fährt du zufällig nen Diesel?


    Das mit der schwankenden Drehzahl im Stand habe ich bei mir auch beobachtet (nach Autobahnfahrt), ich vermute dass es bei den Reinigungszyklen des Partikelfilters auftritt. Das ist für mich das Plausibelste und ich sehe es daher als normal an.


    Zum Verständnis: Bei Fahrzeugen mit Rußparkielfiltern wird der Filter regelmäßig automatisch gereinigt (freigebrannt). Das muss auch regelmäßig geschehen damit der Filter sich nicht zusetzt.


    Was das "Klappern"angeht wird es schwierig was fernmündlich zu ermitteln. Da kann wohl em ehesten dein Händler weiterhelfen ... Zusammen ne Probefahrt machenund Geräusch vorführen.


    /edit: Schnitt im Lenkrad würdeich reklamieren, das wird ja nicht besser mit der Zeit. Hast Du den Wagen denn als Neufahrzeug mit 0km (bzw. die paar Überführungskilometer) gekauft? Die ganzen optischen Mängel hören sich für mich so an als wäre das ein Vorführfahzeug oder zumindest eines aus dem Verkaufsraum gewesen ... da kommen die Macken dann von den ganzen Horden die da ein- und aussteigen und alles befingern.


    Ein Update ist grundsätzlich nicht falsch, sofern das Autohaus dazu in der Lage ist (was leider nicht selbstverständlich ist).


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

    2 Mal editiert, zuletzt von black8ight ()

  • Wollte heute Morgen noch schnell die Windschutzscheibe vom Fliegendreck reinigen, komisch, den Scheibenwischer auf der Fahrerseite kann man nur kurz anheben, sonst vermackt man die Motorhaube, gibt es da irgendwelche Tricks?! - kapiere das nicht

    Dazu spendiert (zumindest meine Bedienungsanleitung für einen 17er) eine ganze Seite. Ich habe es mal angehängt. Ich gehe mal davon aus, dass es bei deinem Auto nicht anders sein wird.

  • Hallo Chris,


    Danke Dir. Mein Auto ist eine Tageszulassung, glaube hatte ich am Anfang geschrieben.
    Mein Auto ist ein Benziner, 140 TCE GPF - heißt der wohl. Hatte 14km drauf, finde ich nicht viel, oder ?(
    Meinst Du ich solle lieber das Update von einem Profi machen lassen? Der Download war einfach und das how to finde ich eigentlich easy, würde mir das zutrauen, habe nur Angst, dass dann neue Probleme auftauchen könnten :S:rolleyes:


    Hallo Grauwolf, möglicherweise hast Du recht, hätte nicht gedacht, dass ich fürs Frontscheibe putzen, eine Bedienungsanleitung brauche :w0020: wieder was gelernt. Aber sehr lieb von Dir mir dennoch hier den Hinweis zu geben. :w0041:
    Ehrlich,finde das schon wieder ganz schön tricky und putze erst mal drum herum :whistling:


    Bilder vom Lenkrad habe ich gemacht, kriegt der Händler.


    LG