Mängel Kadjar TCe140

  • Meine Keycard entriegelt nicht, wenn ich sie in der Handtasche habe. Funktionierte auch schon beim Händler nicht. Gibt es da irgendwo eine Einstellung am Auto?

    Hallo,
    kurze Frage dazu... wo hast du dein Handy? Kann es sein, dass das ganz in der Nähe der Keycard ist in der Handtasche...?


    Aber funktioniert es wenn du die Keycard versuchshalber einfach nur in der Hand hältst…?


    Ein- und ausschalten kann man diese Funktion jedenfalls nicht...
    Noch Interesse halber - welche Ausstattung hast du eigentlich?


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hi Cheesy,


    also, probiert haben wir beim Händler alles, wollte nicht. Sei wohl eine Einstellungssache.
    Nachdem ich nun auch mal die Betriebsanleitung versucht habe zu lesen, aber vor allen Dingen zu verstehen, steht da irgendwo etwas von "kann deaktiviert" werden, soll alles im Kapitel 1 stehen, tja ist mir viel zu umfangreich und bei der schnellen Suche habe ich nichts gefunden- daher meine Suche nach Hilfe hier :)
    Also, nein, funktioniert alles nicht. So als ob er das nicht möchte :w0039: . Aber in meiner Handtaschenewig kramen will ich ehrlich gesagt auch nicht und am Schlüsselbund kann man das Ding auch leider nicht :w0018: anhängen.
    Gekauft habe ich einen Kadjar Limited Deluxe oder so ähnlich, in Lippstick rot :w0008: - so würde ich die Farbe nennen, aber dann wäre es nur ein Frauenauto :w0016:


    LG

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!


    Vorm Facelift gab es im Menü einen Punkt zum aktivieren/deaktivieren der Handsfree Funktion.
    Mal schauen entweder unter Fahrzeug oder Systemeinstellungen.


    PS
    Wenn Fahrzeug mit Karte geöffnet wird ist die automatische Funktion bis zum nächsten Start deaktiviert.
    Mal darauf achten.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Aha, Danke Dir. Ziemlich kompliziert für mich. Lt. Bedienungsanleitung gibt es wohl auch die Möglichkeit, dass wenn man - so verstehe ich das - 15 Minuten im Auto saß, oder gefahren ist, das Auto nicht bei Verlassen automaverriegelt wird, sehr verzwickt das ganze. Wer soll das noch verstehen, oder woran erkenne ich, ob das Ding das tut, was es soll?!
    Ich habe das neue Modell mit der "Flosse", mir gefiel die neue Anordnung von Navigation und Temperaturrregler besser und der Preisunterschied war auch nicht so groß, dass ich noch das Modell aus dem letzten Jahr genommen hätte.


    LG

  • Du wirkst gerade total überfordert, lass doch mal langsam angehen. Am besten, Du erkundest erstmal das Fahrzeug, insbesondere das R-Link. Vieles findest Du hier über die Suchfunktion im Forum, die Betriebsanleitung, die ich übrigens sehr verständlich finde, klärt auch vieles. Zudem gibt es auf den Renault Seiten viele hilfreiche Videos.
    Vollkommen richtig, das Du Dich für das Facelift Modell entschieden hast, ich finde, gerade das neue Display mit den Bedienelementen darunter äußerst gut gelungen.
    Die Farbe heißt übrigens Dezir-Rot und ist, nach dem Mazda Rot, das zweitschönste auf dem Markt.
    Ich habe häufig Smartphone und Keycard in der gleichen Tasche, da stört nix, ist bestimmt die Funktion deaktiviert.
    Es gibt übrigens sehr passgenaue Täschchen für die Keycard, an denen Du deine Schließerausrüstung dran hängen kannst.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Vorm Facelift gab es im Menü einen Punkt zum aktivieren/deaktivieren der Handsfree Funktion.
    Mal schauen entweder unter Fahrzeug oder Systemeinstellungen.

    ach stimmt - das war mir jetzt glatt entfallen, wusste auch grad nicht wegen dem Facelift und eben welche Ausstattung genau... ^^:saint::saint:


    @Kati_HG
    wenn das ganze richtig funktioniert, dann piepst es und die Spiegel klappen sich an wenn du dich ca. 5m vom Kadjar entfernt hast... wenn ich es diesmal richtig im Kopf hab :saint::)


    Aber wie Skifan und Schibbahner gesagt haben, wirst du sicher in den Einstellungen fündig und kommst dann sicherlich auf das Ergebnis, so wie es sein und funktionieren soll... :m0007:
    Ansonsten kann es auch sein, dass es Zeit wäre für deinen 1. RLink Reset - lange den Power-Button drücken... ^^





    In der Beschreibung ist das aber übrigens etwas eigenartig formuliert... wie so oft :rolleyes:^^:saint:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • wenn ich das mit dem Entriegeln richtig verstanden habe??? das automatische Entriegeln bei Annäherung gibts zumindest beim vorfacelift nicht, da musst schon das Knöpfchen am Türgriff drücken.... verriegelt wird dann beim Entfernen vom Auto automatisch...

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • wenn ich das mit dem Entriegeln richtig verstanden habe??? das automatische Entriegeln bei Annäherung gibts zumindest beim vorfacelift nicht, da musst schon das Knöpfchen am Türgriff drücken.... verriegelt wird dann beim Entfernen vom Auto automatisch...

    Beim vor Facelift Phase 1 ging gar nichts automatisch. Verriegeln (abschließen) immer mit Knopf Türgriff oder hinten an der Kofferraumklappe kleiner Knopf, oder mittels Fernbedienung.


    Entriegeln (aufschliessen) mit Fernbedienung oder Knopf am Türgriff bzw. grosser Knopf Kofferraumklappe.


    Die Fernbedienung muss in der Nähe des Fahrzeugs sein, ansonsten geht da gar nix, oder man nimmt den Notschlüssel aus der selbigen und entriegelt/verriegelt das Fahrzeug mit dem Schlüssel.


    Beim kleinen Facelift wurde das wohl schon abgeändert das beim entfernen vom Fahrzeug verriegelt und beim annähern entriegelt wird.
    Erkennt man unweigerlich an den Piepston, Meiner von Bj. 2015 PH 1 piepst auch nicht.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    3 Mal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    also habe wohl ein wenig zu tief ins Glas geschaut gestern Abend- hatte wegen meines neuen Fahrzeugs eine kleine Party gegeben :whistling::w0015::w0042:
    Heute Morgen - scheiss Kopfschmerzen :w0013:
    Ich habe in der Bedienungsanleitung nichts gefunden, finde das Thema einfach nicht. Sagt mir doch bitte wo ich das im Menü finde :w0026:
    Vielleicht muss ich sogar einen Reset machen, dass System zeigte in einer Abfahrt von einer Landstraße an, dass die maximale Geschwindigkeit 100 sein soll :w0019: .
    Auch wohne ich in einer 30 Zone, dass System sagt 50....


    Wenigstens läuft der Motor aktuell rund. Das komische Scheppern, Rasseln etc. ist aber immer noch :w0032:


    LG

  • Ich kann Dir nur den Tipp geben, Dich mal für ´ne gute Stunde ins Auto zu setzen und einfach mal durch Dein R-Link blätterst, dann machst Du Dich auch direkt mit den einzelnen Menüpunkten vertraut, die sind nämlich nicht immer unbedingt logisch aufgebaut. Learning by Doing ist immer noch die beste Option!
    Dann solltest mal Du mal schauen, ob Du die aktuellen Navi Karten drauf hast, wenn die Kamera kein Verkehrszeichen erkennt, kommen die Geschwindigkeitsinformationen von den Karten und da gab es vor kurzem erst ein Update, Version 06/2018.
    Hau Dir ´ne Aspirin rein und setz Dich ins Auto ^^ .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *