Reinigungsknete

  • Macht einfach keinen Glaubenskrieg daraus.
    Ein geschützter und schon gar nicht ein neuer Lack braucht die Knete.


    Es geht ja wenn ich es richtig lese um ein älteres Auto - den Megane des Thread Erstellers.
    Ich habe vom Profi mal ein nicht neues Fahrzeug aufbereiten lassen, dieser setzte die Knete speziell im Bereich der Kotflügel recht erfolgreich ein.
    Diesen Vorgang habe ich mir damals angeschaut.
    Es war ein sehr moderater Preis, für den ich nicht auf die Idee gekommen wäre, das selber zu machen.
    Vielleicht diesbezüglich einfach mal bei einem Fahrzeugaufbereiter vor Ort anfragen, bei vielen gibt es günstige Pauschalen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Richtig, es geht um meinen alten Megan CC. Ich hatte auch schon mal nachgefragt bezüglich Aufbereitung. Kostenpunkt wären 140€. Aber sind wir mal ganz ehrlich, es macht Spaß das eigene Fahrzeug zu Pflegen. Deshalb habe ich die bestellt und auch Anti-Hologramm Politur. Danach wirklich schön Grill an und n kühle Blondes.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • Siehst du, so unterschiedlich und doch gleich kann man sein.
    Ich würde es machen lassen für das Geld und in der Zeit am Grill stehen mit einem kühlen Blonden! :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ...und ich würde es auch machen lassen, mich gemütl. hinsetzen und ne Blonde an den Grill stellen :whistling:


    *bittenichthauen*

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • In diesem Fall hätte ich es dann aber lieber umgekehrt, was kühles vom Grill und 'was heißes Blondes :D

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • :m0044: Leutz, mit euch macht es wirklich Spaß hier... Meine Frau hat gefragt wieso ich so lache :m0041:

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

  • :w0036: Wann steigt denn nu die Reinigungsknete Fete. :w0036:


    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Ich geselle mich auch mal zu eurer Party :D:)
    Also mein Autopolierer hat das ja bei der letzten Politur so gemacht...


    Zuerst Auto gründlich per Hand gewaschen,
    dann nach dem Abtrocknen "abgeknetet" eben mit Reinigungsknete
    und dann mit Politur den Lack perfekt auf Hochglanz gebracht und versiegelt...


    Kosten: 150,00



    Sicherlich nicht DAS Schnäppchen in Punkto Autoreinigung, aber ca. 1x im Jahr gönne ich das meiner Perle :thumbup: und so glänzt der Lack schön das ganze Jahr über :thumbup:



    :m0019:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich kann bei dir @Cheesy aber nix von Grill und kühlen Blonden lesen...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich kann bei dir @Cheesy aber nix von Grill und kühlen Blonden lesen...

    cheesy kommt ja auch aus Österreich und nicht aus Thüringen, bei uns wird ja am 1.1. angegrillt und am 31.12. die Grillsaison beendet :D

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....