Karten-Update ??

  • Hi zusammen,


    wie war noch mal die Funktion damit das R-Link beim Update im Stand nicht aus geht?
    Ich möchte nicht mit dem Auto durch die Gegend fahren und auf die Durchführung des Updates warten. Bei gut geladener Batterie ist das auch so möglich (mal ne halbe Stunde das R-link an zu lassen).
    Leider weiß ich nicht mehr wie ich das automatische Abschalten des Radios unterbinden kann. Da gab es eine Möglichkeit (irgendwas mir START /STOP Knopf länger drücken oder so).
    Für Eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.


    Gruß
    Torsten

    Kadjar Bose 110 DCI EDC, schwarz, LED-Kennzeichenbeuchtung, Fensterautomatik rechts, Automatischer-Innenspiegel, EZ 14.12.2016

  • Wichtig vor allem ist, die Fahrertür nicht zu öffnen während des Updates im Stand.
    Wenn ich nicht irre, läuft das Update durch ohne Abschaltung.


    Man kann das automatische Abschalten grundsätzlich verhindern, in dem man beispielsweise in regelmäßigen Abständen die Lautstärke ändert.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hi Skifan,


    danke für Deine Antwort.
    Ich habe inzwischen den entsprechenden Hinweis gefunden. Hier noch mal für alle die es Interessiert:


    "-----------------------
    Ihr könnt auch...Zündung an,



    Fahrertür zu, 1 Gang einlegen, bei Automatik N, Start Knopf drücken und
    dann gedrückt halten bis die Meldung kommt im Display "Start gedrückt
    halten" dann ist dauerhaft die Zündung an.
    Parkbremse kann man dann lösen: Bremspedal gedrückt halten, Parkbremse am Schalter lösen. Den Gang raus.



    Vorteil keine mögliche Lenkradsprerre.
    Fahrzeug komplett beweglich.
    Achtung, erst ein Fahrzeug Start oder die Türen per FB zu/auf holen ihn wieder aus diesem Modus raus!
    -----------------"


    Danke Euch

    Kadjar Bose 110 DCI EDC, schwarz, LED-Kennzeichenbeuchtung, Fensterautomatik rechts, Automatischer-Innenspiegel, EZ 14.12.2016

  • Und immer die selben regen sich darüber auf. So ist es nun mal im Kadjar-Forum.

    :D Da has du recht

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup:

  • Na das ist toll- ein neues Kartenupdate. Aber alles überlastet. Habe einen 250- tausender Anschluss :m0040: - bin nach 2 Stunden schon bei 37% :m0001: . Na egal- es gibt schlimmeres. Habe ja Zeit.


    :m0011:


    LG Lilalaune

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • am besten über Nacht laufen lassen, da geht es erfahrungsgemäß besser

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Ja @Tce165, stimmt.


    Möchte nur morgen in deine Richtung- -BAD Tabarz- aber da komm ich auch ohne Navi hin. Mir geht es ja mehr um die " Blitzer" die ich gern auf einen aktuellen Stand haben möchte.


    LG Lilalaune

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin

  • Ich habe ein Problem.
    Möchte mir das V2018.06 runterladen. Klicke Select App an, dann gehe ich auf aktualisieren, dann kommt nur der Hinweis wie alles zu machen ist,geht also keine Datei auf zum abspeichern.


    Habe auf meinem Stick auch folgendes runtergeladen : Rlink2-toolbox-latest - Wofür ist das ?


    Wäre dankbar für eine Antwort.

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • @juergen54


    das geht nur über den Stick, du musst den Stick mit der Rlink Toolbox vorbereiten - Formatieren und erst im Auto anstecken, dann erstellt er einen Fingerabdruck. Danach den Stick am PC über die Toolbox erkennen lassen. Dann erst wird die Datei auf den Stick geladen. Die Toolbox erkennt, ob ein Update für das Fahrzeug vorliegt.


    LG Lilalaune

    RENAULT K A D J A R BOSE Edition ENERGY TCe 165 EZ 03/2018 in Black-Pearl-Schwarz,
    Safety-Paket, Winter-Paket, 19-Zoll Egeus, Voll LED, nun auch mit LED Kennzeichen,- Handschuhfach, Kofferraumbeleuchtung und Ambientebeleuchtung, automatische Fenster-Schließung beim Verlassen des Fahrzeugs, abnehmbare AHK, R-LINK 2 - Software-Stand: System 3.3.16.981 / Navi 9.12.133.686874 / Kartenmaterial V2021.06


    DACIA S a n d e r o S t e p w a y Comfort TCE 90 CVT Modell 2021 EZ 09/2021 in Perlmutt-Schwarz

    CVT Automatik, Komfort-Plus-Paket, Sicherheitspaket, Klimaautomatik, EFH, Keyless, Dezent TZ graphite mit 215-17-Zoll Michelin