Karten-Update ??

  • @Cheesy, klar das dachte ich mir schon ^^ . Könntest Du mir sagen, ob die oben stehenden Versionsnummern System und Navi bereits die aktuellsten sind?

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Könntest Du mir sagen, ob die oben stehenden Versionsnummern System und Navi bereits die aktuellsten sind?


    ja, aktuell bist du auf dem neuesten Stand :):thumbup: LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ... bis es wirklich wieder ein Kartenupdate mit einer neueren Datums-Bezeichnung gibt...

    ... "voraussichtlich im Herbst 2019 soll die nachfolgende Kartenversion 2018-12 kommen". Originalton RD vor wenigen Tagen ?(

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • Mal ne Frage in die Runde, rein Interesse halber...navigiert ihr noch mit dem Navi vom Renault ? Ich nutze das Google Maps via Android Auto und das funktioniert hervorragend.


    Nutze wie gesagt, das werkseitig verbaute Navi überhaupt nicht mehr.


    Wie macht ihr das ?


    Gruß aus Altötting

    Kajdar 1.2 TCE 130 Collection, Black-Pearl, 6-Gang Schalter, Saftey-Plus-Paket inkl. Rückfahrkamera, Winterpaket, R-Link 2.

  • Ich bin mit dem Navi im Fahrzeug eigentlich sehr zufrieden und nutze ausschließlich dies.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Moin,


    ist unterschiedlich...


    Mal nutze ich die Rönno-Navigation, mal mein Garmin.


    Das interne Navi ist halt (was Straßensperren angeht) aktueller als Garmin.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Die Rönno Navigation läuft ja mit nach Motorstart. Benötige ja kein navi in heimischer Umgebung, da finde ich mich noch so ganz gut zurecht. Auf der BAB komme ich auch ohne navi aus.


    Wenn Navi genutzt wird in Urlaubsregionen, oder da wo ich mich nicht so auskenne, dann nehme ich Google Maps oder TomTom go vom Handy.
    Für Geplante Touren nehm ich mein Garmin zümo, da kann ich Touren am Pc oder Tablet planen und ins Navi einspielen und die werden genau so abgefahren.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Hallo Forum.


    Habe am Freitag mein Auto abgeholt.
    Das kartenmaterial ist alt, von 2017.


    Hab nen usbstick auf fat formatiert und diesen in der mittelkonsole angeschlossen. Nen Rlink ordner mit einem File wurde auch abgelegt.


    Hab den stick am lappy angeschlossen. Wird erkannt und kann auf ihn zugreifen.


    Die toolbox aufgerufen, es passiert aber nix.


    Am navi habe ich die menüs durchsucht. Es kam auch nen update. Aber scheinbar nur für den rlink store.


    Laut renault webseite soll auf navi gehen und dann auf kartenupdate.


    Dieses menü steht aber nicht zur verfügung.


    Help


    Ist kein rlink vieleicht noch nicht für den kartenupdatedienst freigeschaltet?
    Dauert des paar tage?


    Werd heute erstmal via android auto navigieren. Google maps ist sicher eh aktueller

    Renault Kadjar Facelift 2019. LIMITED Deluxe TCe 140 EDC GPF
    EZ 22.11.2019


    Software Version 9.0.34.611
    Bootversion 5661


    Standort: Nürnberg

  • Hast Du einen Account bei MyRenault angelegt und ist das Fahrzeug dort sichtbar?
    Wenn ja, in den Bereich Updates gehen, dort taucht das Karten Update auf, erst danach in die Toolbox.
    Steht in diesem Thread aber auch bereits beschrieben ;) .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Wenn das Fahrzeug in My Renault angemedet ist kannn es einige Tage dauern bis das Update sichtbar ist. Das Kartenupdate ist aber nicht kostenlos. Wurde der Map Update Service miterworben? Normalerweise sollte beim Kauf das Kartenmaterial aktuell sein.
    Ich würde das mit dem Händler abklären.