Beiträge von Solitsnake

    Ich hoffe das nun das Auto nicht wieder nach ~600km wieder anfängt.


    Zuletzt wurde die Getriebesteuerung aktualisiert. Was nur kurz Erfolg hatte.


    Aufgrund homeoffice habe ich das Auto nach der Werkstatt bisher wenig gefahren

    Hatte aber bisher den Eindruck. Egal wie die Option Eco eingestellt war. Beim Anlässen würde sie wieder aktiviert.


    Samstag war ich eine längere Strecke unterwegs und es viel mir auf das der Eco-Modus deaktiviert war.


    Wie auch Lichtautomatic, Regensensor, spurhalte Assi.... Da viel er ecomodus spät auf


    Ich muss am Wochenende Mal testen.

    Auch die Version vom rlink wollte ich noch auslesen und hier dokumentieren.


    Ich habe kein Reperaturprotokoll bzw rechnung bekommen.

    Ich fahre ein Leasingwagen inkl fullservice und Garantie. Da hält sich die Werkstatt mit berichten doch sehr bedeckt.

    Hi,


    Hatte mein Kadjar in der Werkstatt, wieder Mal.

    Das Fahrzeug ruckelte beim anfahren

    Es schaltete bei Umdrehungen zwischen 1.500-2.000 wie wild hoch und runter.


    Das Getriebe wurde getauscht.

    Nebenbei bemengelte ich wiederholte Fehler mit dem Rlink.


    Nun nachdem ich das Fahrzeug wieder abgeholt hab, fährt das Fahrzeug wie gewünscht, die upm schwanken nicht mehr. Das Fahrzeug fährt ruhig.


    Allerdings viel mir auf, das beim Anlässen nicht mehr automatisch der Eco-Modus aktiviert wird.

    Kann ich das selbst einstellen? Glaube nicht oder?

    Habe ich nicht hier im Forum gelesen das wenn der Eco-Modus permanent deaktiviert wird, die Zulassung erlischt?

    Also ich habe ein Rlink2 mit aktuellen Karten, Software ist V.9. Verkehrszeichenerkennung.


    Dennoch steht in der Instromententafel oft 100 statt korrekt 30. Oder 130 statt korrekt 50. Teils auch 10 statt 50.


    Das system mit seinen Quellen entbindet nicht von der eigenen Aufmerksamkeit!
    Auch ich würde mich freuen wenn das System für welches ja auch gezahlt habe, besser funktionieren würde.
    Schließlich nerft die Geschwindigkeitswahrnung dadurch auch oft unbegründet oder man fragt sich ob man ein Schild übersehen hat.

    Hi Mitstreiter,


    War am Montag beim Autohaus.
    Und wieder wollten die mir kein Leihauto gehen. Habe gesagt ohne Leihauto, gebe ich meins nicht ab.


    Kostenloses Leihauto gibts nur wenn meins nicht mehr selber fährt war die Antwort.


    Zudem hies es, es liege an dem Tempobegrenzer und sei bei 1.800 -2.000 upm normal.


    Nach einigen hin und her bekomme ich nun nen neuen Termin und kostenlos nen zoe (super ersatz (ironie))


    Der Werkstattmensch wird abends mit meinem Fahrzeug ~80 km heim und am nächsten tag in die werkstatt fahren um das verhalten zu testen.


    Bin gespannt.


    Kleine nebenfrage: zahl ich den sprit? 160 km?
    Gehen die 160 km von meinem leasing ab?


    Bin total unzufrieden

    jo, leasing mit voll Service und Mobilitätsgarantie.


    Muss schon sagen, sehr enttäuschend.
    Gerade die renault assistance.angerufen.


    Die würden das Fahrzeug abschleppen lassen und ich 3 Tage lang nen leihfahrzeug bekommen.


    Ich gehe davon aus das es das Getriebe ist, und länger als 3 tage dauert. Und dann?


    Muss ich ihrgent nee extra hotline anrufen und klären.


    Das Fahrzeug fährt, ist leasing, ich habe das problem via email gemeldet.


    Alsi wenns mit ihm urlaub verreckt und teuer wird, ists das problem von renault...



    Tips oder ratschläge?
    Ich würde lieber mit einem besseren Gefühl in den urlaub fahren.

    Hi,


    habe nun seit rund 10 Monaten einen Renault Kadjar, Benziner, 140PS, Automatic.
    Er war letzte Woche zur ersten Wartung und hat etwas über 10.000Km drauf.
    Das Fahrzeug hat sich selbst gemeldet, weswegen er vorzeitig zur ersten Wartung war.



    Nun schleift ihrgentwas bei fahren, nur beim beschleinigen, vorallem bei niedrigen unter Geschwindigkeiten. Ich habe das Getriebe unter Verdacht. Am Wahlhebel der Automatic merkt man eine Vibration.


    Ich habe heute früh das Autohaus angeschrieben, sie haben sich auch binnen 2 Std bei mir gemeldet.
    Allerdings erst ein Termin nach dem 04.09 frei. Da ich da im Urlaub bin, wird es wohl der 07.09.


    Was mich nun aufregt, wenn ich das Auto zu dennen bringe, erhalte ich keinen kostenlosen Leihwagen.
    Da das Auto ja noch fährt. Ich erhalte nach Aussage des AH nur ein kosten freien wenn meiner nimmer selbst rollt.


    Also, wenn ich das Auto nun einfach weiter fahren würde, bis die ursache des Schleifens den Wagen unfahrbar macht, dann bleibe ich ohne zusätzliche Kosten mobil?


    Ist das wirklich im Sinne von Renault?
    Wir leasen das Fahrzeug inkl voll Service und Mobilitätsgarantie..........


    Wie ist eure Erfahrung hierzu?


    Renault selbst kontaktieren?
    Wir wollen mit dem Auto zum Monatswechsel in den Urlaub fahren und haben hier mindestens 2.000 KM vor uns.
    Was wenn es unterwegs liegen bleibt, ist dann das Auto welches man aufgrund der Mobilitätsgarantie bekommt mit KM frei und bis zu hause?