Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • Dann hoffe mal das es sich zu deinen Gunsten verschiebt , denn das tue ich auch....warten und hoffen ....



    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Wichtig ist mir nur das ich ihn einen Monat vor meinem Urlaub bekomme, falls er Kinderkrankheiten haben sollte, hab keine Lust im Urlaub in der Werkstatt zu stehen :thumbdown:


    Wenn ich vor einer größeren Urlaubstour schon ca. 1500 km auf der Uhr habe und alles Funktioniert bin ich wesentlich entspannter :thumbup:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Ich habe mir bei noch keinem Neuwagen Gedanken gemacht, ob er eventuell kurz danach in der Werkstatt steht...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Muss man heutzutage aber, hab ich letztes Jahr noch bei unserem Clio RS-Trophy gehabt, der stand kurz nach dem Kauf 4 mal in der Werkstatt wegen Kleinigkeiten, danach war Ruhe.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Naja, wenn man so negativ gleich an die Sache heran geht trübt das ja die ganze Vorfreude.
    Mein Laguna II stand damals gefühlt auch mehr in der Werkstatt als bei mir vor der Tür.
    Käme trotzdem nicht auf die Idee, dass es mir mit einem Neuwagen genau so gehen würde zukünftig.
    Der Clio RS scheint auch kein Wunder der Qualität zu sein, habe mir die zwei gelieferten Fahrzeuge des letzten Sondermodells in unserem AH angeschaut, mit Kopfschütteln.
    Als Beispiel war eine Frontschürze mit Sensoren verbaut, diese waren jedoch nicht angeschlossen und ohne Funktion.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hab bei meinem letzten Wagen keine Hupe drin gehabt .... hat aber trozdem bei mir 4 Jahre gehalten der Wagen.


    Also trozdem freuen und weiter warten .....

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • @Skifan
    Negativ kann ich jetzt so nicht stehen lassen, ich würde es eher Realistisch nennen, das der Kunde mittlerweile der Probefahrer ist.
    Der Clio ist Top, die Qualität ist nicht wie bei Megane oder Koleos, das ist klar, seine Qualitäten kann man sich aber auf dem Nürburgring gern mal anschauen, da brauch er sich nicht verstecken, da stimmt das Preis Leistungsverhältnis :thumbup:
    Meine Tochter fährt einen Megane GT der musste auch am Anfang zur Werkstatt, falsch eingestellte Heckklappe.


    Nein das trübt meine Vorfreude nicht, sind nur Kleinigkeiten die aber alle anderen Mitbewerber auch haben, mein Koleos läuft ja auch seit 5 Jahren und 116000 km Störungsfrei.


    Gruß
    Thomas

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • mein Koleos läuft ja auch seit 5 Jahren und 116000 km Störungsfrei.

    Da wollen wir doch mal hoffen, dass deine Kadja auch so ein toller störungsfreier Läufer wird

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Das wird schon Helmut ;)

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • UPDATE:


    Liebe Kadjar Gemeinde,


    die 3. Wochen sind endlich um! die 4. auch... und die 5....
    Nach Telefonat mit unserem freundlichen Händler, der sich auch schon wundert wo da Auto bleibt, hat er endlich in Woche 5. mal angefangen Renault selber zu kontaktieren.
    Es stellte sich heraus, die 2!!! Kadjar die mein Vater und ich gekauft haben sind in der Zwischenzeit als Tageszulassungen zugelassen worden und er kann sich das auch nicht erklären, wir könnten aber für unseren Preis -2% das Auto auch so bekommen ( Wertunterschied von 400€ ), den Satz extra Winterreifen gibts auf einmal auch nicht mehr.
    Wenn wir unseren aber dennoch als Neuwagen haben wollen müssen wir ca. 4 Monate+ warten.
    Auf Anfrage mit einer anderen Lösung wurden wir wieder vertröstet und gesagt man meldet sich am 29.03 telefonisch bei uns, wurde wieder nicht gemacht.


    Ganz ehrlich ich fühle mich bei der Sache einfach nicht wohl. Die Renault Retail Group hat hier in Sachen Kundengefühl einfach komplett versagt.
    Sozusagen Winterreifen gestrichen, Neuwagen zu ner Tageszulassung gemacht, Lieferdaten nicht eingehalten und in Rückmeldung auch schwach.


    Wirklich vernichtendes Feedback bevor man überhaupt dieses wirklich schöne Auto hat. Werden wir heute nicht kontaktiert, treten wir beide vom Kauf zurück.


    Hoffe ihr habt nicht solche Erfahrungen machen müssen.

    LIMITED Deluxe Blue dCi 115 : Titanium Grau : Innenharmonie Anthrazit : 17" LMF Evado : LED : Komfort : Winter : R2 - Link : Safety : Protection : Notrad