Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • Ich finde das 3 Monate aber OK sind, schau mal bei den Mitbewerbern, da darfst du dich ja teilweise 6 bis 12 Monate vor freuen :D

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Jeder Tag des Wartens kann eine Folter sein , seit meiner Probefahrt stehe ich unter Strom und kanns kaum erwarten .

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Ja, aber 3 Monate sind aktuell wirklich als schnell zu bezeichnen. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich hatte das Glück, dass meine Wunschkonfiguration lagernd war. Wenn ich das Lagerauto nicht genommen hätte, dann hätte ich auch ca. 3 Monate warten müssen.


    Ich habe mich auch für einen Koleos interessiert. Der wäre "frühestens" im August ausgeliefert worden. Das Angebot habe ich im Februar erhalten.


    Mein Kollege hat sich einen VW bestellt. Der wartet seit einem 3/4 Jahr auf die Auslieferung.


    Ist eigentlich ziemlich verrückt, oder?


    @O.A. a, weil du gefragt hast woher die Kadjars kommen: Es gibt für den europäischen Markt ein Werk in Spanien. Die meisten kommen aber aus Asien. Meiner ist angeblich ein Spanier :) . -> Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das zu kontrollieren?

  • Dass im Moment die Lieferzeiten so lang sind (übrigens auf dem gesamten Automarkt) liegt wohl an der Tatsache, dass die Umstellung auf Euro 6dtemp dazu geführt hat, dass fast alle Hersteller gar nicht ausliefern durften wegen fehlender Homologation.... der Stau wird jetzt abgearbeitet.


    Und zur Herkunft des Kadjar... Das Werk in Spanien produziert für den Europäischen Markt, das Werk in Asien für den asiatischen Markt. Und nein, der Kadjar verkauft sich nicht so gut, dass man aus Asien zuliefern müsste....


    https://www.automobil-produkti…-kadjar-werk-aus-290.html



    Interessant sind übrigens die Zulassungszahlen in Frankreich....

    2 Mal editiert, zuletzt von Gaggel ()

  • Sehr interessant diese Zulassungszahlen aus Frankreich! :thumbup:


    Der Kadjar vorm Golf... :m0008:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • ;( In Woche 8 Bestellt und es sollte in der 21 Woche kommen .......nu kommt Post ins Haus das es Woche 25 werden soll ;(;(;(


    Noch mindestens 90 Tage warten .........und 30 Tage habe ich schon rum gehabt heute ..........

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Ich komme aus dem Bau Bereich, Verkäufer in Bauelemente. Wir haben bei Zimmertüren im Moment 6-8 Wochen Haustüren 3 Monate und das ist nur eine Türe, da finde ich 3 Monate für ein Auto Schnell.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • So gesehen hast du ja recht , aber aus der Sicht des Wartenden ist das nicht so prickelnd .....



    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • So gesehen hast du ja recht , aber aus der Sicht des Wartenden ist das nicht so prickelnd .....



    Gruß Don Flens

    das ist klar, wenn man auf was wartet ist es immer schlecht, schlimm ist es , wenn es ein AUTO ist, richtig schlimm ist es wenn es ein Kadjar ist. :D

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hallo,


    ich habe den gleichen in Iron Blau bestellt, muß auch 3 Monate warten. ;(


    Ich kenne den Verkäufer gut ( Verwandtschaft ), er sagte mir das Diesel nicht im vorraus gebaut werden da sie die nicht auf Halde stellen.


    Gruß Hans

    Kadjar, Limited Deluxe Blue dci 115 Ps, in Iron Blue. 8o


    Einfach nur schön ! :)