Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • Hallo, Dankeschön für Eure netten Worte und vor allem Eure guten Hinweise zur Sache. Gern will ich Euch berichten wie es weiter ging. Ich habe eine Email an den Verkäufer geschrieben, in welcher ich die Punkte klar beim Namen nannte (Bestellt: 16.05.17 (lt. AH 3 Monate bis er da ist, LÄNGSTENS), Bestellbestätigung_email am 02.08.17, Bestätigungs_Postbrief von Renault am 09.08.2017 bei mir eingetroffen, darin unverbindl. Liefertermin 30.12.2017 = Wartezeit 7,5Monate = Inakzeptabel!!) ich hatte um Klärung gebeten und eine Reklamation zum genannten Verlauf zum Ausdruck gebracht. Daraufhin kam dies als Antwort vom Verkäufer per Email:


    Sehr geehrter Herr :) ,


    zum Zeitpunkt der Bestellung Ihres Renault Kadjar habe ich mir eine unverbindliche Lieferprognose von unserer Neuwagen-Disposition erstellen lassen, die zu diesem Termin eine Lieferzeit von ca. 3 Monaten beinhaltete. Diese teilte ich Ihnen mit.


    Durch Umstände, die wir im Moment noch nicht endgültig klären konnten, ist Ihr Kadjar Crossborder tatsächlich in die Produktion November / Dezember 2017 eingeplant worden. Eine aktuelle Anfrage bei Renault Deutschland, Ihren Kadjar aus dem Lager-Vorlauf durch Änderung eines bereits konfigurierten Fahrzeuges zu bedienen, wurde abgelehnt mit der Begründung, dass das Kadjar-Kontingent für Deutschland 2017 ausgeschöpft sei und erst nach erneuter Freigabe der Produktion eine Planung in die Produktion erfolgen könne. Derzeit befindet sich Renault in einer jährlichen Produktionspause, in der lediglich Wartungen und Modifizierungen der Produktionsanlagen stattfinden. Dass allerdings damit eine so extreme Verlängerung der möglichen Lieferzeit einher gehen könnte, war mir persönlich absolut nicht klar.
    Wir versuchen momentan alles, Sie möglichst schnell mit Ihrem neuen Wagen zu beliefern. Ausgang Stand heute: ungewiss.

    So wisst Ihr nun auch den Stand der Dinge, ich denke, vermutlich war genau bei meiner Bestellungsübertragung der Papierstau oder das Servertimeout und upps, echt Mist, ich darf gar nicht dran denken am kommenden Dienstag cirka wäre er da und nun steht alles auf Anfang. FAZIT, für alle Neubesteller/-innen: KOMMT NACH 14 TAGEN, SPÄTESTENS, KEINE BESTELLBESTÄTIGUNG MIT DEM UNVERBINDL. LIEFERTERMIN oder/und EURER KUNDENNUMMER >> RUFT AN UND MACHT DRUCK!! Mit großer Sicherheit hatte ich auch bereits, zeitlich gesehen, bei meinem Verkäufer schon nachgefragt "sehen Sie schon wann er kommt..." als auch er das tatsächliche Problem (nähmlich Bestellung noch gar nicht angekommen) noch gar nicht erkannt hatte und entsprechend auch nicht tätig wurde..... :( .
    Ich schreibe ihm jetzt, dass ich dann ab Dienstag (3Monate sind ja dann um) einen Leihwagen brauch, aber eben meinen Erfordernissen entsprechend, sprich groß und mit AHK.
    Ich melde mich in jedem Fall hierzu wieder, wenn "Klappe die Zweite" soweit ist, sprich wenn der Verkäufer (diesmal so hoffe ich von sich aus) anruft und näheres weiß. Ich hoffe nicht, dass ich Euch 2019 oder 2020 dann schreibe, hey ich habe keinen Neuwagen mehr abbekommen,>> aus Umständen die Renault im Moment noch nicht endgültig klären konnte, ist Ihre Bestellung leider nicht mehr ausführbar, da der Kadjar gemäß Ihrer Konfiguration nicht mehr produziert wird :D:D:D <<. Nunja, ich hoffe mal, das er mir nun wenigstens für die erneute gefühlte Ewigkeit des Wartens einen schönen anderen Wagen gibt. UND ich habe doch die Chance auf den Forumsrekord: Längste Jemals Dagewesene Wartezeit. ;( , ODER? für die Zusendung des "Ordens der Geduld" o.ä. Postanschrift bitte per PN anfragen ... gut ist, wenn man trotzdem lacht :thumbup: , in diesem Sinn SCHÖNEN Sonntag @All.

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • Also... Eine Bestellbestätigung kam wie bereits erwähnt eine Woche nach Bestellung. Aber einen unverbindlichen Liefertermin oder kundennummer war meines Wissens nicht dabei. Kann das gerade leider nicht nachprüfen, da im Urlaub. Bin mir aber was den Liefertermin betrifft zu 100% sicher. Wie sah es bei den anderen hier im forum aus? Gab es so "früh" schon einen unverbindlichn Liefertermin und kundennummer für euch? Würde mich jedenfalls interessieren. Danke schonmal im Voraus

    Crossborder 130TCe EDC in Perlmuttweiß. Bestellt am 1.7.17

  • Hallo de Heizzer,


    ich habe meine verbindliche Bestellung am 19.06.17 per EMail an mein Autohaus gesendet. Die Bestellbestätigung vom Autohaus mit Kundennummer und vorausichtlichen Liefertermin (16 Wochen) habe ich noch am selben Tag per EMail zurückbekommen. Am 20.06.17 hatte ich diese auch im Briefkasten.


    Ich denke das der Fehler in deinem Autohaus liegt, die Bestellung dort liegengeblieben ist und jetzt erst weitergeleitet wurde.


    Gruß


    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von Uli 1961 ()

  • Also... Eine Bestellbestätigung kam wie bereits erwähnt eine Woche nach Bestellung. Aber einen unverbindlichen Liefertermin oder kundennummer war meines Wissens nicht dabei. Kann das gerade leider nicht nachprüfen, da im Urlaub. Bin mir aber was den Liefertermin betrifft zu 100% sicher. Wie sah es bei den anderen hier im forum aus? Gab es so "früh" schon einen unverbindlichn Liefertermin und kundennummer für euch? Würde mich jedenfalls interessieren. Danke schonmal im Voraus

    Einen unverbindlichen Liefertermin hat mein Verkäufer bereits in das Bestellformular eingetragen. Das lief dann so ab, dass er mir bei der Bestellung Ende Oktober einen Liefertermin Ende Dezember/Januar 2017 mündlich genannt hat. "Sicherheitshalber" würde er aber Februar in die Bestellung schreiben. Zwei Wochen später kam die Auftragsbestätigung mit unverbindlichem Liefertermin Februar 2017. Dannach war der Händler hinsichtlich eines tatsächlichen Liefertermins nicht mehr auskunftsfähig. Stattdessen hat er mir auf Anfrage immer spätere Termine genannt ( könnte März werden, vermutlich doch April etc.). Tatsächlich kam der Kadjar dann in der letzten Märzwoche.
    Ich konnte damit aber leben, da ich meinen Captur, den ich in Zahlung gegeben habe, bis zum Übergabetag ohne Km-Beschränkung weiter fahren konnte. Das allerdings erst, nachdem ich mich geweigert habe, den Captur Ende November bereits an den Händler abzugeben, was er eigentlich verlangt hatte. Irgendwie war mir da schon klar, dass ich Hinsichtlich des Liefertermis vom Verkäufer getäuscht wurde.
    Na ja, jetzt läuft bei dem Händler das Insolvenzverfahren und ich streite mit ihm bezüglich Durchführung von Garantiearbeiten. Alles nicht so geschmeidig gelaufen ;(
    Übrigens nützt einem ein unverbindlicher Liefertermin auch so gut wie gar nichts. Man kann den Händler erst sechs Wochen nach Ablauf diese Termins in Verzug setzen und muss ihm dann noch mal ausreichend Zeit einräumen zu liefern. Da kommen dann schnell noch mal zwei Monate Wartezeit drauf!


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Moin nochmal. So hatte nun nochmal in meine Bestellbestätigung geschaut. Dort habe ich eine kundennummer vom AH erhalten und die Lieferung solle schnellstmöglich geschehen. Also keine Datums Angabe. Aber mir ging es hier auch erstmal nur um die kd Nr. Werde mal Ende August nachforschen ob es schon neue Infos über denn bestellstatus gibt. Momentan soll renault ja im August betriebsferien haben lt meines ahtohauses

    Crossborder 130TCe EDC in Perlmuttweiß. Bestellt am 1.7.17

  • Schau mal in die AGB der Bestellung. So unverbindlich ist eine unverbindlicher Liefertermin gar nicht. Auch da gibt es Fristen. Rechtzeitig den Händler unter Verzug setzen. Wird wahrscheinlich nicht früher kommen, aber meist lässt sich dann noch was am Preis machen.


    mfg

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D

  • @Molkie es ist schonmal ein gutes Zeichen, dass Du Deine Kundennummer hast. Die kam bei mir ja auch erst nach 2,5 Monaten, sprich als meine Bestellung im AH (oder wo auch immer) wiedergefunden wurde.... und dann schnell versendet wurde, Sprich Bestellung ist raus als mein Crossi eigentlich schon fast da sein sollte! :cursing: >> Durch Umstände welche nicht endgültig geklärt werden konnten, schrieb er <<
    Bitte sieh in meinen Bericht #1471 (stück weiter oben) der unterstrichene Teil ist die Antwort meines Verkäufers, darin steht, dass das Werk in Spanien (Werk f.d. Europäischen Raum) Produktionsstop hat, da im August das Werk an sich gewartet und erneuert wird. Das Kontingent für Deutschland ist ausgeschöpft, es gibt bis zum erneuten Produktionsstart KEINE Crossis mehr im Vorlauf (andere weiß ich nicht), zumindest nicht NEU. Ich hatte letzte Woche noch 3 gefunden, ein grauen in Düren, und zwei schwarze in Berlin. Falls die jetzt noch da sind und jemand noch schnell zuschlagen will.


    @Magic Recht hast Du, es sind 6 Wochen, dann ist auch bei "unverbindlich" der Verzug eingetreten, WENN der Kunde mahnt.

    Crossborder TCE 130 EDC in Black Pearl + Sichtpaket, beleuchtete Einstiegsleisten, AHK, Werkstatt-Komfort Service Paket = Juli 2022 verkauft !

    Nun stolzer Fahrer eines Hyundai Tucson T-Gdi Premium 4WD *volle Hütte* mit Pano-Dach (...wo man es auch ohne Hammer aufmachen kann :D :D )

  • mein life bekommt gerade noch eine feste AHK und Rückfahrpiepser.

    Hallo,


    willkommen hier im Forum ^^


    Dann bekommt er so zu sagen noch den letzten Schliff und wann wirst du ihn dann abholen können?


    Stehst du schon bei uns in der Bestell-Auslieferungs-Liste??


    Viel Spaß noch hier und auch mit dem Kadjar,
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,
    ich wollte schon immer mal den 1500sten Beitrag zu nen Thema schreiben - danke für's rüber schieben :thumbup:


    Hexenbesen, so wie auch alle andern, von denen wir noch keine Daten haben - ihr könnt uns gerne eure Bestell-Daten geben, damit wir diese in der "Bestell-Auslieferungs"-Liste einpflegen können und ihr könnt euch je nach Modell auch in die anderen vorhanden Listen eintragen... nur Mut :thumbup: :)


    Und bitte schreibt zumindest die wichtigsten Fahrzeugdaten auch in eure Signatur, damit jeder gleich sehen kann um welches Modell es geht, wenn mal ein Problem oder eine Frage dazu auftaucht. ^^


    Danke an Alle,
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D