Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • Ich sehe die Lieferzeit in meinem Fall entspannt. Mein bisheriges Fahrzeug ist noch voll einsatzfähig, ich musste also nicht unter Zeitdruck kaufen.


    In der Vergangenheit hatte ich auch schon Autos "aus dem Schaufenster" gekauft. Nur die hatten dann auch die Ausstattung, die ich haben wollte, oder ich machte dabei verkraftbare Kompromisse. Dieses Mal wollte ich nicht zu viele Kompromisse eingehen, sondern ein Auto bestellen, dass meinen Vorstellungen und Anforderungen weitestgehend entspricht. In diesem Fall muss man Lieferzeiten in Kauf nehmen.


    Beim Kauf habe ich auch gesagt, dass es mir nicht auf eine kurze Lieferzeit ankommt, sondern ich eine realistische Aussage darüber haben will, damit ich meine Jahres- und Finanzplanung darauf abstimmen kann. Die Auftragsbestätigung lautet auf "Ende April".


    Meinen Peugeot hat das Autohaus schon angekauft. Es wurde vereinbart, dass ich das Altfahrzeug erst dann übergebe, wenn der Neue da ist. Es ist daher also auch im interesse meines Autohauses, dass die Lieferzeit des Neuwagens sich nicht bis Ultimo verlängert.


    Also "schaun mer mal" ;)

  • Genau meine Worte.... Solange ich noch auf meinen Captur zurückgreifen konnte, war mir das ehrlich gesagt egal, wie lange es sich mit der Lieferung noch hinzieht. Wobei mein Freundlicher es scheinbar nicht eilig hat, meinen am 07.02.2017 übergebenen Captur weiter zu verkaufen. Er steht zwar bei ihm auf dem Gebrauchtwagenplatz, inzwischen auch aufbereitet, aber immer noch ohne Preisschild. Auch im Internet auf den gängigen Seiten ist er nicht zu finden....

  • Hallo XMOD_Frank,


    es geht noch schlimmer: habe meinen Kadjar Ende September bestellt, da hieß es noch Lieferung bis Ende Dezember.
    Nach mehreren Nachfragen kam dann im Januar der Brief mit dem Lieferdatum Mitte April (KW 15).
    Mal sehen, ob sie den einhalten können... :huh: Liegt anscheinend an der Kombination Benziner mit EDC.


    Gruß,
    Phil

    Kadjar TCe 130 EDC XMOD mit Winterpaket, Parksensoren, Notrad und abnehmbarer Anhängerkupplung.
    Geliefert am 12.04.2016

  • Hurra, mein Kadjar ist da! :thumbup::thumbup:


    Satte 30 Tage vor Liefertermin! Verbindliche Bestellung am 23.01.


    Ist schon merkwürdig, bei einem Autohaus gehts,beim anderen nicht!


    Ob da das Sprichwort: nur Bares ist Wahres, eine Rolle spielt?? Kann ich mir aber eigendlich nicht vorstellen.


    Grüße aus Duisburg

  • Super, herzlichen Glückwunsch!
    Das ging ja fix.
    Also an der Barzahlung wird es wohl eher nicht liegen, die habe ich auch... aber meiner wird ein halbes Jahr auf den ACE Fleet Service zugelassen, und da gibt es Kontingente. Vielleicht wird deswegen gerne mal was "verschoben"... nicht, dass ich da etwas unterstellen will.
    Egal, die letzen 4 Wochen schaffe ich auch noch. 8) Und so hat mein altes Auto noch den ganzen Winterdreck abbekommen :D


    Viele Grüße,
    Phil

    Kadjar TCe 130 EDC XMOD mit Winterpaket, Parksensoren, Notrad und abnehmbarer Anhängerkupplung.
    Geliefert am 12.04.2016

  • aber meiner wird ein halbes Jahr auf den ACE Fleet Service zugelassen, und da gibt es Kontingente.

    Hallo Phil,


    glaub nicht, das es am ACE oder Fleet-Service liegt. Meiner wurde auch über´n Fleet-Servive bestellt am 07.11.2016, zugelassen am 06.02.2017, Übergabe am 13.02.3017. Alles in allem also gerade mal knapp über 3 Monate. Ich sehe die Ursache eher im Motor/Getriebe, aber wie genau sich das zusammensetzt, keine Ahnung.....

  • Hurra, mein Kadjar ist da! :thumbup::thumbup:

    Hallo Herby01,
    Happy New Kadjahr! Ich freue mich für dich. Das macht mir etwas mehr Hoffnung, dass jeden Tag auch ich einen Anruf von meinem Freundlichen bekomme.


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Uuups, vorhin noch von geträumt. (siehe Eintrag davor) Und eben kam der Anruf von meinem Freundlichen. Das Baby ist da!!!! Morgen fahre ich hin zum Klären der Bürokratie und setz mich mal rein. Mal sehen ob und was alles dran und drin ist. Bis nächste Woche ist er dann zugelassen.


    Yippiiiiii! Freu mich! :saint::)8o:rolleyes::thumbup: ---> fast 2 Jahre drauf gewartet


    Grüsse
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Ich muss noch bis übermorgen warten, dann ist mein Megane Grandtour aus 09/2008 für mich Geschichte. Er hat mich nie im Stich gelassen und die Macken hielten sich in Grenzen. Seit ca. 20 Jahren fahre ich Renault und bin immer gut gefahren. So soll es dann auch bleiben!

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)