Bestell und Wartesaal Renault Kadjar

  • Es ist soweit, morgen werde ich meinen Kadjar in Augenschein nehmen. Noch die Formalitäten, wie Zulassung, Versicherung, Bezahlung und ich rolle mit ihm nach Hause.

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Es ist soweit, morgen werde ich meinen Kadjar in Augenschein nehmen. Noch die Formalitäten, wie Zulassung, Versicherung, Bezahlung und ich rolle mit ihm nach Hause.

    Na dann herzlichen Glückwunsch, bring die Formalitäten hinter dich und genieß die ersten Meter im neuen Fahrzeug. Allzeit gute, unfallfreie Fahrt......

  • Danke, und die beiden Süßen aus meinem Profilbild kommen auch mit!

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Hi,
    hatte heute morgen einen Anruf von meinem Verkäufer und war schon freudig erregt weil ich dachte unser Kadjar sei endlich da.


    Pustekuchen X( Er wollte mich nur darüber informieren, dass das Fahrzeug wahrscheinlich erst in der 14. oder 15. KW kommt. Toll, vor drei Wochen hatte er noch von der 11. KW gesprochen. Fühle mich langsam ver..


    Ist schon unverschämt, wie sich der Liefertermin in Salamitaktik immer weiter nach hinten verschiebt. Beim Kauf im Oktober wurde noch von Dezember, eher Januar gesprochen, in die Bestellung wurde Mitte Februar geschrieben und jetzt wird es Anfang/Mitte April.


    Langsam vergeht mir die Lust am Warten :thumbdown:


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • ...Ist schon unverschämt, wie sich der Liefertermin in Salamitaktik immer weiter nach hinten verschiebt. Beim Kauf im Oktober wurde noch von Dezember, eher Januar gesprochen, in die Bestellung wurde Mitte Februar geschrieben und jetzt wird es Anfang/Mitte April.


    Langsam vergeht mir die Lust am Warten

    Hallo Frank,
    das ist ja Psychoterror, den die mit dir veranstalten. Das geht ja gar nicht. Das ist ja fast so als würde man einem ausgehungertem Hund eine Wurst direkt vor die Nase halten, und wenn er zuschnappen will, zieht man sie weg. Und das wieder und wieder und wieder.
    Ich habe von Renault (zum Glück schriftlich) gleich den Termin 03. April 2017 bekommen. Habe anfang November bestellt. Fand ich ganz schön lange, aber so weiß ich woran ich bin und stell mich darauf ein. Das ist nicht schön - aber zumindest fair. :|


    Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Hallo Steffan,
    ich denke dass man mir zum Zeitpunkt der Bestellung (Ende Oktober) auch schon einen realistischen Termin hätte nennen können. Aber offenbar ging es dem Verkäufer darum, mich mit einem schnellen Liefertermin zu locken. Ganz ehrlich: Hätte er mir damals eine Lieferzeit von 5 Monaten genannt, hätte ich mit Sicherheit nicht bestellt. In der Zwischenzeit hätte ich bei anderen Händlern schon längst mein Wunschfahrzeug bekommen!


    Dazu kommt noch, dass er bei der Bestellung mit mir vereinbaren wollte, dass ich meinen Kadjar Ende November 2016 schon abgebe. Den Zahn habe ich ihm zum Glück gezogen.


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Hallo Frank,
    .. du meintest bestimmt deinen Captur, den dein Freundlicher schon haben wollte. Wieso? Hatte er einen Interessenten, der genau so ein Auto wie du es hast suchte?


    Vielleicht hilft es dir, wenn du die ganze Sache von der positiven Seite versuchst zu betrachten. Mit jeder Woche und jedem Monat, den wir länger auf unser Auto warten, kann er nur besser werden. Die Produktion des Kadjars läuft seit gut 2 Jahren und welche Probleme es mit diesem echten Neufahrzeug gab, konnten und können wir hier im Forum hundertach lesen. Wir wissen, dank dieses super :thumbup: Forums (geht an die Admins und Mods), dass seit Herbst letzten Jahres die ersten Fahrzeuge mit sichtbaren Verbesserungen ausgeliefert wurden. Und dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen. Ich denke, die Produktion unserer Fahrzeuge ist in diesen Wandlungsprozess mitten hineingeraten. Ich kann mir gut vorstellen, dass auf Grund der Veränderungen, die Produktion nicht so flüssig von statten geht wie es sein sollte. Also was mich betrifft, ich warte :whistling: lieber die eine oder andere Woche länger und habe dafür eventuell ein makelloses Auto, welches ich ungtrübt genießen kann. Kost' ja schließlich auch den ein oder anderen Euro.


    Einen schönen (Feier-)Abend noch
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Frank: Du hast mein vollstes Mitgefühl, weiß gar nicht, was ich sonst dazu schreiben soll. Hoffe für dich, das sich doch noch schnell alles zum Positiven wendet...... Kopf hoch!! :/

  • Hallo Frank,
    .. du meintest bestimmt deinen Captur, den dein Freundlicher schon haben wollte. Wieso? Hatte er einen Interessenten, der genau so ein Auto wie du es hast suchte?


    Vielleicht hilft es dir, wenn du die ganze Sache von der positiven Seite versuchst zu betrachten. Mit jeder Woche und jedem Monat, den wir länger auf unser Auto warten, kann er nur besser werden. Die Produktion des Kadjars läuft seit gut 2 Jahren und welche Probleme es mit diesem echten Neufahrzeug gab, konnten und können wir hier im Forum hundertach lesen. Wir wissen, dank dieses super :thumbup: Forums (geht an die Admins und Mods), dass seit Herbst letzten Jahres die ersten Fahrzeuge mit sichtbaren Verbesserungen ausgeliefert wurden. Und dieser Prozess ist noch nicht abgeschlossen. Ich denke, die Produktion unserer Fahrzeuge ist in diesen Wandlungsprozess mitten hineingeraten. Ich kann mir gut vorstellen, dass auf Grund der Veränderungen, die Produktion nicht so flüssig von statten geht wie es sein sollte. Also was mich betrifft, ich warte :whistling: lieber die eine oder andere Woche länger und habe dafür eventuell ein makelloses Auto, welches ich ungtrübt genießen kann. Kost' ja schließlich auch den ein oder anderen Euro.


    Einen schönen (Feier-)Abend noch
    Steffan

    Ja natürlich, ich meinte den Captur!


    Ende Oktober war es so: Alles hörte sich so an, als ob mein Kadjar spätestens Anfang Dezember da ist. In dieser Situation wäre es für mich kein Problem gewesen, den Captur etwas vorher abzugeben (der Händler wollte ihn natürlich möglichst noch 2016 vermarkten). Zur Ehrenrettung des Händlers muss ich ja zugeben, dass er mir ein sehr gutes Angebot gemacht hat (ordentlich Nachlass + fairen Ankaufspreis für den Captur).


    Jetzt bin ich natürlich froh, dass ich den Captur noch fahren kann!


    Und Stefan, Du hast sehr recht und außerdem spare ich ja eigentlich mit jedem Tag, den sich die Auslieferung verschiebt, Geld, weil ich den Captur und nicht den Neuen "abnutze".


    Ich werde mich also langsam beruhigen und versuchen, mir die Wartezeit irgendwie zu versüßen!


    Viele Grüße
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017


  • Frank schrieb:

    ... Ich werde mich also langsam beruhigen und versuchen, mir die Wartezeit irgendwie zu versüßen!


    Hallo Frank
    dann ist das Ziel erreicht, dich ein wenig zu beruhigen. Ist schon doof die Warterei. Ich denke da manchmal noch an meine Autoanmeldung in der DDR für einen Wartburg 1987 zurück, genau wissend, dass es noch mindestens 20 Jahre dauern wird, bis ich das Auto bekomme. ;( Beschwert hat sich darüber niemand - war eben so - aber nun und Gott sei Dank - ist das Geschichte. Wir (ich) lebe(n) heute in einer Zeit wo wir nahezu ALLES on demand und in der Regel SOFORT bekommen. Da fällt es dem menschlichen Wesen eher schwer auf etwas ein halbes Jahr zu warten.
    Nicht vergessen: Vorfreude ist aber nun mal die schönste Freude!


    Viele Grüße
    Steffan

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130