Kadjar Modeljahr 2021

  • Der Kadjar ist für mein Auge das wesentlich gefälligere Modell, einen QQ hätte ich mir wohl nicht zugelegt.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Ich denke, dass die bisher aufgeführten Optionen den Kadjar für die breite Masse vom Preis nicht mehr interessant machen wird. 2 Standards wären sicher gut, der Haubenlifter und der Tankverschluss vom Megane, der ja eigentlich gar keinen Verschluss hat. Das man beim Megane4 per Knopfdruck alle 4 Fenster gleichzeitig schließen kann, ist mir neu, ich habe den 2 Jahre mit Vollausstattung gefahren, meiner konnte es nicht. LED ist ja, bis auf die Kennzeichenbeleuchtung, möglich auf den automatisch öffnenden Kofferraum können sicher sehr viele verzichten. Lange Rede kurzer Sinn, wenn, dann alle weiteren Features als einzeln zubuchbare Option.
    Aber selbst das wird die Grundausstattung schon teurer machen, weil die Vorbereitungen dafür ja mit verbaut werden. Um mit den Ausstattungsmerkmalen in der Oberliga mitspielen zu wollen, fehlt Renault aber insgesamt an Qualität.


    Trotzdem möchte ich aber dennoch einen Punkt aufführen, den ich vermisse - Mein heißgeliebtes 8.7" R-Link :thumbup: .

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Ich bin mal gespannt, ob diejenigen, die diese ganzen Ausstattungsmerkmale hier fordern, am Ende dann auch bereit sind, den Preis dafür zu bezahlen...

    ..sonst hätte ich sie nicht aufgeführt.
    Wunschdenken können ja Andere!
    Was haben zum Beispiel Haubenlifter,Tankdeckelverschluß, Fensterheber mit Premiumklasse zu tun, wenn diese schon lange im Megane zur Verfügung stehen?

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Der Kadjar ist für mein Auge das wesentlich gefälligere Modell, einen QQ hätte ich mir wohl nicht zugelegt.

    Du sprichts mir aus der Seele

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • ..sonst hätte ich sie nicht aufgeführt.Wunschdenken können ja Andere!
    Was haben zum Beispiel Haubenlifter,Tankdeckelverschluß, Fensterheber mit Premiumklasse zu tun, wenn diese schon lange im Megane zur Verfügung stehen?

    Nun ja, Du hast zum Beispiel LED Scheinwerfer aufgeführt... die gibt es, allerdings muss man dann deutlich Tiefer in die Tasche greifen und die Bose_Edition kaufen, da sind sie drin. Den hast Du aber nicht gekauft, ich vermute mal aus Preisgründen.... Siehst Du, schon haben wir das Problem.... :D

  • Eine Verdecke Kamera würde mir noch einfallen, wie beim Golf, und TFL hinten, aber mir ist auch klar das kein Hersteller das Optimale Auto für jeden im Angebot haben kann, man wird immer Kompromisse machen müssen.

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Im Prinzip reichen die Futures, die andere Renault Modelle haben.
    Da ist eigentlich (fast) alles dabei was man braucht oder haben möchte.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Den TCe 225 EDC Antriebsstrang und ein mind 10 Zoll großes Display und die ausziehbare Beinauflage immer.

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • ich vermute mal aus Preisgründen.

    Falsch
    Weil ich kein Bosesound benötige!!

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Im Prinzip reichen die Futures, die andere Renault Modelle haben.

    :thumbup:

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,