R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • Meiner war gestern zum Update, leider ohne Erfolg. Darf mich Mitte Dezember nochmal melden dann sollte er freigeschaltet sein. Er wurde jedenfalls gleich bei Renault gemeldet.


    Bei der Abholung dann noch ein kurzen Plausch mit dem Mechaniker gehalten und der sagte mir, dass es am 29.12. nochmal ein neues Update geben soll und das Renault wohl dran arbeitet um ab nächsten Jahr dann die Update´s fürs R-Link2 selber durchführen kann.


    Ich bin gespannt, ansonsten kann ich übers R- Link2 nicht meckern, es tut sein Dienst und das nicht wirklich schlechter als Google Maps.

    Renault Kadjar 1.2 TCE EDC Crossborder Perlmut Weiß

  • Hi @Capt. Alexis


    du hast das Update v. 11.07.2016 doppelt angeführt und dafür fehlt das letzte Aktuelle...
    :)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Weil wenn ich nach dem Actis gehe haben doch die 2016er die 2.2.17 verbaut...

    Ich habe einen 2016 er und die 2.2.17.803 wurde erst im Nachhinein installiert.


    Wenigstens funktionierte dann die Kopplung von meinem damaligen S7 Edge.
    Mit der Firmware Version ab Werk hatte ich damit keinen Erfolg.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Aber was ich sagen kann das alle bis jetzt mit 803 im letzten Quartal 2016 zugelassen sind.

    die Aussage ist leider falsch. Mein Kadjar wurde am 9.2.2017 produziert und Ende März ausgeliefert (mit 803 und dem Kartenmaterial 12.2014). Das habe ich übrigens noch immer, weil Renault es noch immer nicht geschafft hat zumindest das 1Jahr alte Kartenmaterial zu installieren.(bzw. eben die neue Firmware)

  • Hallo Oscar

    Wie lange ein Auto stand, Ist nach meinem wissen der Händler verpflichtet zu sagen oder hast du eine Tageszulassung gekauft?

    Ja, ich habe eine Tageszulassung von meinem freundlichen gekauft!


    Laut denen ist der Wagen im Nov. 2016 aufs AH zugelassen worden, was ja nicht tragisch ist.
    Wenn der aber länger bei denen im Lager gestanden währe hätte ich wiederum Bedenken was Zahnriemen und so weiter angeht (Alter bzw Wechsel)


    Wobei ich mich jetzt auch darum kümmern muss das dieser verfi.... Servicevertrag für die Navigation erneuert bzw eventuell verlängert wird!
    Schließlich habe ich das Auto nicht gekauft um 1 Monat später 169 Euronen für n Naviservice auszugeben.

    Ich könnte aber mit der FIN in den Diagnosenmethoden/Stromlaufplan die größte Info heraus bekommen, von wann er ist.

    Ich denke ich muss noch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen, zumindest rede ich lieber erst einmal mit dem Händler/Verkäufer was da gemacht werden kann.


    Aber wer weis vielleicht muss ich ja doch noch auf das Angebot zurückkommen


    Man ließt sich :thumbup:

    Renault Kadjar Bose Edition 4x4WD, Dezir-Rot, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, Rückfahrkamera nachgerüstet
    Tages-EZ: 02/2017 | Zulassung: 11/2017
    RLink2 2.2.19.300 - Kartenmaterial 12/2016
    Modul für automatisches Spiegelanklappen + Fensterschließen - Einbau 25.08.2018 - Funktion einwandfrei
    Rückfahrkamera freigeschalten - Einbau 28.12.2017 - Funktion einwandfrei
    TCom CarConnect 10GB

  • die Aussage ist leider falsch. Mein Kadjar wurde am 9.2.2017 produziert und Ende März ausgeliefert (mit 803 und dem Kartenmaterial 12.2014). Das habe ich übrigens noch immer, weil Renault es noch immer nicht geschafft hat zumindest das 1Jahr alte Kartenmaterial zu installieren.(bzw. eben die neue Firmware)


    Warum - dann passts ja :) Ich denke, der Marco hat natürlich gemeint "....ab dem letzten Quartal 2016..." ;) Danach gabs ja dann eben bis vor kurzem nichts mehr Neueres


    LG




    kurze Info noch am Rande: ich hab uns zum Thema Software-Update hier rüber geschoben.

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Guten Abend, bei mir lief der Download des Kartenmaterials erstaunlich unspektakulär! Beginn 19:45, Ende 22:07 46596 MB heruntergeladen. Die Version ist 16.12, nach Ende wurde 16.11.17 angezeigt. Es lief ausschließlich über die Toolbox. Wenn ich die nächste Tour fahre, kommt der Stick ins Auto und dann schaun wir mal!
    So läuft das RLink mit der neuen Softwäre ja ganz gut, und wenn jetzt die Karten auch noch passen, bin ich happy. :)

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • Guten Abend, bei mir lief der Download des Kartenmaterials erstaunlich unspektakulär! Beginn 19:45, Ende 22:07 46596 MB heruntergeladen.

    46,6 GB? Hast du als Karte die globale Version...? :D;)

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup: