R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • Alles kann man nicht wissen, oft fehlt auch der Feedback vom Kunden. Hätte sich mal ein Kunde beschwert das nach einem update die Speicher Ziele gelöscht werden. Wäre ich so vorgegangen wie oben beschrieben. Habe mich halt nur auf die Beanstandung konzentriert. Guter Service ist das A und O. Gebt bei einer Beanstandung, so viel Info wie möglich, wenn es mit einem Handy Probleme gibt, Verbindung Radio/Freisprechanlage usw. Ist es für mich sehr interessant, was für ein Handy/bzw Android/IOS Version benutzt wird. Weil heraus zu finden ist, liegt das Problem am Radio, oder Handy. Zum testen, nutze ich immer mein eigenes Handy, im ideal Fall, hat jemand bei uns in der Werkstatt/Verkauf usw. das gleiche Handy.

  • Ok, dann einfach beim Serviceberater bescheid geben, was erhalten bleiben soll. Würde es jetzt nicht als Problem ansehen das der Monteur es vorher Fotografiert und danach wieder eingibt.

    Ob das jede Werkstatt macht wage ich zu bezweifeln. ?( Ist schon ein großer Aufwand, teilweise sind die Ziele ja auch unter selbst ausgesuchten Fantasie-Namen gespeichert. Da muss der Monteur ja die dazu gehörende Adresse raussuchen. Das heißt er muss jedes Ziel vorher im Navi aufrufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi48 ()

  • Also meine Werkstatt hat mich vorher darauf hingewiesen, dass nach dem Update die Navi Daten weg sind. :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Also meine Werkstatt hat mich vorher darauf hingewiesen, dass nach dem Update die Navi Daten weg sind. :thumbup:

    War bei mir genauso. Und ich sehe auch kein Problem darin meine Ziele wieder neu einzugeben.

  • Vielen Dank trotzdem - Trotz der niederschmetternden Nachricht.
    Werde die Positionensdaten abschreiben und dann per Hand eintippen - und das im Oktober anno 2017 :cursing::cursing::thumbdown::cursing::cursing:


    Hallo Herr Moderator - hier ist was schiefgelaufen - dieses Posting gehört natürlich zu meiner Anfrage nach Sicherung der Positionsdaten im Navi-Link.......bitte verschieben wenn möglich! Danke!!


    Entschuldige Oscar! :P

    Hallo,
    sorry, ich hatte dein Thema hier mit reingeschoben, weil es ja im direkten Zusammenhang mit dem Update steht...


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • hallo, heute update versuch firmware r-link.... Noch nicht verfügbar, voraussichtlich 12/17 :cursing: aber die haifischantenne ist nun auch drauf.... :thumbup:
    Grüße Ralf

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • um ACTIS etwas zu enträtseln - hier ein Hinweis:


    Actis_update.pdf


    Hieraus ist das Modell, die event. install. Software und die NEUE Software-Version ablesbar.

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Hallo,
    wo sehe ich welche Version ich aktuell habe? Ich lese zwar mit aber irgendwie komm ich nicht ganz mit!! ;(
    Und das Update macht immer das AH? :m0036:

    Kadjar XMod dci 110 Black Pearl Schwarz 17-18
    seit 2018 Scenic 1.3 TCE 115 Limited

  • Hallo Dopps,
    hier, hier, oder hier


    und
    JA :)



    ^^
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D