R-Link 2 update Software (firmware) 2.2.15.703 / 2.2.17.803

  • Wer kann mir Definitiv sagen,ob das Update wirklich eine Verbesserung gebracht hat.
    Bitte keine Ungefähren Angaben oder Erfindungen.Das hilft keinen.
    Wer hat vor dem Update schwere Mängel gehabt die jetzt weg sind.Bitte beschreiben.
    Mir nutzt auch nicht "es kann sein" oder "hab das Gefühl".
    Sagt bitte Ehrlich eure Erfahrung.Mein Update ist am Freitag.
    Unser Wagen ist vom November 15 mit der......803.Version
    Danke im Voraus :thumbup:

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Ich kann Dir definitiv sagen dass ich mit dieser Version keine Probleme habe, null. Taskmanagement läuft tadellos und die gesamte Sensor- und Assistenzelektronik läuft zuverlässig.


    Aber ich denke Du traust der Sache eher, wenn es dir einer mit jüngst durchgeführtem Update bestätigt. Nur wie definitiv kann man das nach wenigen Tagen sagen?


    Bist vor Freitag ein wenig nervös wie? :D;)

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Ja klar,weil die Probleme wirklich sehr klein sind.
    Ab und zu findet er das Handy nicht,dann wiederum hat das Navi bei fast jedem Abbiegen
    eine Neuberechnung und manchmal kommt der Startbildschirm erst nach 30 sek.
    Das war es auch schon.Wie ist es bei der 703.Version.Kommt da der Bildschirm bei jedem Starten?

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Das war es auch schon.

    Schon... ??? Ich würde ausrasten.Habe heute noch dem AH gesagt, daß ich auf jeden Fall die neue Software will - sofern nicht schon vorhanden (Auslieferung war Ende Januar). Technik muss funktionieren !!!
    Ist aber ggf. berufsbedingt bei mir eine sehr niedrige Toleranzschwelle...


    Laut @Pension-Vanoli startet das R-Link nach dem Update so schnell, dass es schon bereit ist, wenn der Fahrer hinter dem Lenkrad sitzt... und das bislang wohl zuverlässig.

  • Wird schon :thumbup:
    Der Bootscreen kommt bei jedem Start ... mein System ist auch innerhalb von wenigen Sekunden oben.


    @Hoppenstedt Du als alter Informatiker solltest das doch kennen, dass nicht jedes OS gleich aus dem Stand läuft ... quasi "better touch a not running system" :D

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

    Einmal editiert, zuletzt von black8ight ()

  • Naja dafür gibt mir mein Megane Coupe alles wieder zurück.
    Der ist Fehlerfrei auch nach 103 000 Kilometer.
    Bis auf den Simmering bei 90000.Ansonsten sehr gute Renault Quali.
    Bin beim Kadjar trotzdem zuversichtlich. :thumbup:

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Das Update behebt tatsächlich die Navi-Probleme. Platzierung des Fahrzeugs ist jetzt perfekt - dadurch wirst Du jetzt auch auf der Straße angezeigt, auf der Du auch bist. Dadurch auch keine dauernde Neuberechnung.
    Reaktionszeit des RLink ist bedeutend besser.
    Sprachsystem funktioniert jetzt bei mir tadellos.
    Blinkerlautstärke jetzt auch beim Bose einstellbar.
    Online-Verbindung bis jetzt nicht einmal verloren gegangen seit dem Update.
    USB wurde seit Update nicht mehr angemeckert (verlor ab und zu Verbindung zu Stick)


    Es hat also definitiv einiges gebracht.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

    Einmal editiert, zuletzt von Anybody ()

  • So das ist doch mal eine klare Aussage.
    Vielen Dank :thumbup:

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Auch von mir herzliches Dankeschön.


    Ich werde das dann auf jeden Fall auch updaten wg. der Spracherkennung - die funktioniert bei mir zurzeit leider nicht.
    Werde das dann aber erst Ende März vorsehen - zusammen mit dem Reifenwechsel - dann kann ich den Wagen morgens hinbringen und abends wieder abholen.


    Ansonsten hoffe ich, dass die Dinge, die funktionieren, es auch weiterhin tun ;)

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Nurmal so eine Frage, kann es sein, das die Probleme beim RLink hauptsächlich in der Bose Ausführung auftreten?
    Hatte bisher keinerlei Probleme, sprachsteuerung top, Navigation auch in Ordnung.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...