Qi-Ladeschale für induktives (kabelloses) laden

  • Bei mir ja, sie darf halt nur nicht zu dick auftragen, funktioniert seit dem Einbaumit 3 Handy und verschiedenen Hüllen.

    KADJAR dci 130 Collection, Baujahr 2018 Erstzulassung 07.2018, Winter-Paket, Komfort-Paket, Modularitäts-Paket, Safety-Paket

  • Ich hab zwar im Koleos und auf dem Schreibtisch zuhause natürlich jeweils ganz andere Exemplare als das was hier für den Kadjar angeboten wird, aber bei mir funktioniert das mit dem induktiven Laden definitiv auch absolut problemlos mit der "Silikon-Hülle" am Handy... :) :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,


    auch ich habe bei dem Angebot zugeschlagen. Gibt es einen Tipp wie man den Zigarettenanzünder heraus bekommt? Das ist eine üble Quälerei und die Anleitung der Ladeschale hilft nicht wirklich.


    Gruß

    von

    Dirk

    Kadjar 160 EDC, 05/2019, Dezir Rot, Bose Edition, 19 Zoll Räder, 2+3 Garantie

  • Gibt es einen Tipp wie man den Zigarettenanzünder heraus bekommt?

    Nein sorry, aber von meiner Bastlerei weiß ich, dass es wohl besser ist wenn du dich gleich von unten ran arbeitest... so blöd wie es klingt, aber von oben bekommst du den sowieso nicht raus ohne was zu zerstören... wahrscheinlich muss sogar die ganze Mittelkonsole etwas zerlegt werden, wenn du das halbwegs "professionell" anschließen willst...


    Ein Blick in die originale Anleitung dafür würde sicherlich definitiv kein Fehler sein... :thumbup: :thumbup:


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Rainer,


    die Anleitung des Herstellers habe ich ja genutzt, genau die hilft nun gar nicht. Aber danke für die Mühe. Eventuell gibt es ja doch noch einen Trick.


    Gruss von Dirk

    Kadjar 160 EDC, 05/2019, Dezir Rot, Bose Edition, 19 Zoll Räder, 2+3 Garantie

  • Ich kenne beide Anleitungen, der Unterschied ist bei der „Originalen“ wird die komplette Schale ausgebaut (erübrigt somit den Ausbau des Zigarettenanzünders) und bei Inbay wird nur der Zigarettenanzünder herausgezogen.

    Wenn du es nach der geposteten „originalen“ Anleitung machst sollte es also kein Problem sein.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo, okay ich hatte mir die "originale" nicht angeschaut, dachte das wäre die aus dem Paket. Ich versuche es damit, aber erst wenn es etwas wärmer ist. In der Garage macht das so wenig Freude :thumbdown:. Vielen Dank.

    Gruss von Dirk

    Kadjar 160 EDC, 05/2019, Dezir Rot, Bose Edition, 19 Zoll Räder, 2+3 Garantie