Qi-Ladeschale für induktives (kabelloses) laden

  • Induktive Ladefläche läuft


    Hab mir in einem Strom abgegriffen die Fussraumbeleuchtung....

    Hallo,


    freut mich, dass du dein Projekt schon abschießen bzw. anschließen konntest... :thumbup:
    Jetzt sind wir natürlich gespannt auf Bilder... :D^^:)


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo,


    also ich habs jetzt auch gewagt und mir so eine Qi-Ladeschale besorgt - hab mich für die "Originale" speziell für das alte Modell entschieden... :)


    IMG_20190605_1735237.jpg
    hat beim Händler 100,00 inkl. gekostet...


    Der Selbst-Einbau sollte kein Problem sein - die meiste Arbeit besteht ja eigentlich "nur" darin, die Mittelkonsole auseinander zu nehmen... bin gespannt ^^:thumbup:
    Prinzipiell macht das grade jetzt natürlich voll Sinn, wo ich ja zur Nutzung von AA das Handy sowieso öfters ans Auto anschließen werde, aber man gönnt sich ja sonst nichts... :D8)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich muss da ein update liefern.


    Trotz dicker Schutzhülle von meinem S9+ funktioniert das laden in der Ladeschale im Karoq. Die welche ich habe ist mitlerweile im Elektro Müll gelandet.
    Ich geh jetzt mal davon aus das mit einer vernünftigen Ladeschale auch im Kadschar das S)+ mit dickem Schutz geladen wird.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Hallo nochmal,
    ich hab den schönen Nachmittag heute genutzt und die "Qi-Ladeschale" eingebaut - funktioniert super :):thumbup:


    IMG_20190607_194325.jpg
    IMG_20190607_194346.jpg
    IMG_20190607_194528.jpg


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • hi Chessy,


    Hast du eine Teilenummer? Meine Werkstatt hat es leider nicht gefunden


    Mfg


    Magic

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D


  • Hi, ja natürlich - die Nummer vom Renault-Zubehör ist 8201711725.


    Aber dabei muss halt die ganze Mittelkonsole zerlegt werden... einfacher zu montieren wird wohl die "Qi-Ladestation" für das Ablagefach sein wie Bert gemeint hat... :)
    …und das gäbe es ja auch von Renault, nur halt doppelt so teuer X/^^ (8201719965)



    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Warum sind das zwei unterschiedliche Bestellnummern?
    Stehe ich da irgendwie auf dem Schlauch? :?:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Nein stehst du nicht... es gibt halt 2 verschiedene Varianten... ist aber eigentlich alles schon hier irgendwo beschrieben - hab ja selbst die Infos aus dem Forum :thumbup::thumbup:


    8201711725 - für den Kadjar PH1 zum Einbau in der Mittelkonsole unter dem Ablagefach - ca. 100 EURO
    8201719965 - für den Kadjar PH2 (passt aber auch bei PH1) für den Einbau im Ablagefach - ca. 160 EURO


    und als günstige Alternative gibt's eben auch den Nachbau v. INBAY für das Ablagefach... - ca. 80 EURO
    (wohl ebenfalls passend für PH1 und PH2)



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()