Kühlerjalousie mal bei Renault direkt gefragt

  • Da hatte ich mich noch gewundert und gefragt ob meiner (2016 er bose edit.) das wohl auch schon haben sollte, oder es neu im Facelift ist.

    Hi


    Berichte darüber gibt es schon seit mind. Februar 2016 .... wenn nicht sogar früher. Hat also mit dem Facelift nichts zu tun



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Die Kühlerjalousie stand im Januar 2017 als Ausstattungsmerkmal auf der Renault HP... Beim Einbau meiner Doppeltonfanfare habe ich nix davon gesehen... Und das hätte man da müssen.
    Aber vielleicht ist es ja eine rein mechanische Angelegenheit.... bei hohen Geschwindigkeiten verformt sich die Plastefront (Kühlergrill) derart, dass sich die Löcher schließen... :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Sicher mal ganz interessant.
    Ich war heute wie geschrieben bei meinem Händler.
    Bei Fahrzeug Abgabe haben wir den Grill untersucht und dabei mit dem Karosserie Meister gesprochen.
    Der sagte mir: „Hat der Kadjar nicht!“


    Es gäbe Modelle bei Clio und Megane mit den kleinsten Motoren, die so etwas unterhalb vom Kennzeichen in der Stoßstange hätten, damit die Heizung auf Touren kommt.
    Klang plausibel.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hi


    dann frag ich mich bloß, warum verschiedene Seiten diese Kühlerjalousie erwähnen ... explizit Kadjar .... und nicht Clio oder sonst was.
    So einfach können diejenigen, die die Artikel schreiben, sich diese Informationen doch nicht aus den Fingern saugen.


    .... oder es sind solche Volldeppen, die bei anderen einfach abschreiben und null Ahnung von Technik haben :D



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Es gäbe Modelle bei Clio und Megane mit den kleinsten Motoren, die so etwas unterhalb vom Kennzeichen in der Stoßstange hätten, damit die Heizung auf Touren kommt.

    ging ja eigentlich in den Berichten nicht um die Heizung, sondern um den Luftwiderstand zu verringern



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Hallo,
    also grad zurück von der Automesse Ried gibt es folgende Infos zur Kühlerjalousie...
    Diese ist beim Kadjar zwischen dem Klimakühler und Wasserkühler verbaut, und das sowohl beim Faceliftmodell als auch schon bei den ersten Modellen und ist eine der unzähligen Maßnahme für "Spritspar-Effizienz" - so zumindest die Aussage des dort vertretenen Verkaufsleiters ^^:)


    Gesehen hab ich aber nicht wirklich was davon - muss gut versteckt und getarnt sein das Ding... aber von vorne sieht man ja auch lt. Aussage eben nur den Klimakühler... ^^


    oberer Kühler Kadjar.jpg
    unterer Kühler Kadjar.jpg

    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hi


    Gruß aus Bayern ..... im Katalog für A hab ich es auch gelesen, aber nicht bei uns in D
    .... nicht, dass dies eine länderspezifische Ausstattung ist



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Diese ist beim Kadjar zwischen dem Klimakühler und Wasserkühler verbaut

    Hi


    wenn die Kühlerjalousie elektronisch geregelt ist, muß sie auch mit der Renault-Diagnose Clip angesteuert und getestet werden können.
    Wenn man schon nichts sehen sollte, so müsste man doch bei der Ansteuerung was zu hören sein.


    Außerdem muß dieses Teil dann in Dialogys aufgeführt sein.



    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

  • Ich hatte viel Spass mit meinem Verkäufer als ich nach der Kühlerjalousie fragte .
    Er meinte das gäbe es nur bei Merzedes und nicht bei Renault.
    Da in einigen Youtube Videos aber genau das Gimmik erwähnt ist will er sich jetzt mal schlau machen und mir berichten , sein Kollege staunte auch nur ...
    Hatte ein Video gefunden in dem die Funktion zwar erklärt wurde aber der Mann konnte es auch nicht zeigen wo das gute Stück zu sehen ist .



    Also fragt doch alle mal beim AH nach ....



    Gruß Don Flens

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......