Renault antwortet......

  • Rlink 2 gibt nur Eguide auch, dass aber kann man schon vorab dann schauen , müsste normal auch so geben für Radio , wär optimal ..


    Händler haben Buch -Heft auch für Erklärung Rlink 2..so müsste Kunde auch bekommen dann .


    Mal sehen ob für Radio dabei dann

    2 Mal editiert, zuletzt von Charly ()

  • Ich hab meinen Kadjar mit "normalem" Radio vor ca. 1 Monat bekommen, eine Anleitung dafür hab ich nicht entdeckt, weder in der Print- Betriebsanleitung noch online. Bei meinem Scenic vor 6 Jahren ist eine eigene Radio- Bedienungsanleitung dabei gewesen. Da muß man anscheinend ohne Renault- Hilfe durch! Ist aber nicht so kompliziert.

  • was ich allerdings noch nicht geschafft hab ist die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung zu aktivieren. Ich hab das Auto allerdings nur zwei Tage benützt, seither steht es bis Ende November in der Garage, weil ich per Flieger im Ausland bin. Irgendwie werd ich das dann hoffentlich auch noch schaffen. Eine Anleitung wäre allerdings kein Unglück gewesen, liebe Fa. Renault!!

  • Dann bin ich mal gespannt, was nach der Mitteilung der Fahrgestellnummer als Antwort kommt.

    Hallo


    ich habe nun einmal bei Renault mit meiner Fahrgestellnummer für eine Radio-Bedienungsanleitung angefragt.
    Abwarten , welche Antwort ich bekomme


    Gruß,
    Erwin

    Kadjar X-Mode dCi 130 dezir-rot
    City-paket, Winter-Paket

  • Hallo,
    ich kann mich jetzt nicht über die Kundenfreundlichkeit beschweren. Als erstes habe ich bei Renault nachgefragt, ob sie mit vorab die Betriebsanleitung (Handbuch) schicken könnten, die ich bereits kurz danach als PDF Datei bekam.
    Danch fragte ich per Mail noch nach einer Anleitung für R-Link2 umd bekam die Kurzanleitung zugeschickt.


    LG Salvatore

  • Heute kam etwas:





    Radio.jpg




    Sieht nicht ganz wie unser Radio aus, könnte von den Funktionen her aber passen....
    Von dem 3-D-Sound by Arkamys allerdings kein Wort.


    Also wohl erstmal ein Notbehelf....

  • tja, Renault antwortet.....
    nur wie! Habe vor ca.3Wochen mal eine Mail-Anfrage wegen einiger Dinge wie Radarkamera ob nun vorhanden oder nicht usw. gestellt. Heute hatte ich einen Rückruf von einem sichtlich gereizten, anscheinend völlig überforderten Mitarbeiter, welcher offensichtlich schon auf 180 war. Schroffe Frage: Was sagt Ihr Händler? Nächste Frage im Befehlston eines Unteroffiziers während der Rekrutenzeit: Wer ist Ihr Händler?
    Hier geht es nicht mehr um Problemlösung und Kundenzufriedenheit, sondern um schlichtes Abwälzen von hausgemachten Problemen auf die Händler, respektive Kunden! Ich war stinksauer und habe nach dem ich keine meiner Fragen bentwortet bekommenn habe den Hörer aufgelegt. Musste ich mir wirklich nicht mehr länger antun, ist sonst nicht meine Art.
    Ich hoffe, daß dieser Mitarbeiter nicht repräsentativ für Renault steht, dann wäre das mein erster und letzter Autokauf. Jedenfalls von Renault.
    Grüße vom verärgerten Frank an alle, die sowas schon erlebt haben oder noch erleben müssen.

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Gibt es denn irgendeine Hotline, an der man technische Fragen und Probleme äussern kann ß Die veröffentlichte Hotline erklärte sich mir gegenüber nur für kaufmännische
    Fragen zuständig. Und als Reaktion auf eine E-Mail-Anfrage kam nur ein Schreiben voller Textbausteine zurück.

    ***TCE 130 Bose Edition Dezir-Rot****02.2016****R-Link2 Firmware 2.2.19.300*** Seit 24.06.2019 in der Werkstatt, wartet auf ein neues R-Link, welches Anfang. März bestellt wurde.......