RLink-Software-Update für Fehlerbeseitigung (ACTIS 49605) - "Upgrade auf V7.x"

  • Na zumindest scheint jetzt geklärt, dass das Symbol über das so oft schon diskutiert wurde tatsächlich ein Kompass ist mit Nordausrichtung.
    Ist doch auch schon mal was wert. :D


    Eine insgesamt 7er Version entnehme ich dem Text nicht.
    Bin echt gespannt auf @Cheesys Bericht heute Nachmittag.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Bin echt gespannt auf @Cheesys Bericht heute Nachmittag.

    Aber aufgrund meiner mittlerweile großen Zweifel, wird auch vielleicht erst dein Bericht dann am Freitag Aufschluss geben... ^^:)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Wollte eigentlich nach dir entscheiden, ob ich den Weg noch antrete dann... :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,


    Also entgegen meinem Bauchgefühl bin ich in die Werkstatt gefahren und habe um das Update gebeten...
    Vorweg: ein fataler Fehler =OX/:/||


    Zuerst lief alles ganz normal, und nach ca. 40 Minuten sollte dann der Teil 2 mit dem USB-Stick kommen... Pustekuchen 8| Nichts ging mehr - Update fehlgeschlagen :!:


    Dann ging aber zunächst das RLink noch - "nur" keine Funktion der RFK, kein Ton vom Radio oder den Parksensoren und Außen-Temperatur-Anzeige sprang auf °F...
    Ok, war noch nichts wildes.... Dann aber nach weiteren Versuchen das Update über den USB abzuschließen, kam dann die komplette Ernüchterung... Bildschirm zieht Streifen und zeigt eine Fehlermeldung - nichts geht mehr am RLink... ;(


    Also ist meine Perle nach über 2 Stunden herumprobieren jetzt erstmal da geblieben und morgen wird eine TA gestellt und dann kommt hoffentlich eine Lösung wo dann alles wieder läuft wie es soll... :huh::|


    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es so einfach mit der 7er geklappt hätte.
    Ich hoffe, dass sie es wieder zum laufen bringen...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ja, echt doof...


    Nach dem 1. Durchlauf hab ich ja gleich mal geschaut was da jetzt angezeigt wird... Es war noch immer die V 2.2.19.300 aber ne neue Boot-Version (hab mir leider die Nr. nicht gemerkt)... Aber da war definitiv nix mit V7.x oder so... Aber ich weiß ja (noch) nicht was dann angezeigt wird, wenn es komplett erfolgreich aufgespielt ist... Ich hoffe sehr, dass ich das morgen erfahren werde :rolleyes:^^ Und ihr natürlich anschließend auch :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • bekommst dann dein 3. Rlink2. ;)

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Ja, diese Vermutung hat sich in mir auch schon breit gemacht... X/
    Aber ich hoffe einfach doch, dass es noch zu einem erfolgreichen Update kommt und alles wieder läuft, und das besser als je zuvor... :rolleyes::)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Selbiges Problem bei den Meganes, von V2 auf V7 haben das 2 User aus dem Megane4 Forum offziell über die Werkstatt heute einspielen lassen, gleiche Problematik wie bei Dir @Cheesy.
    Wie kann Renault ein solches Update veröffentlichen, immerhin wird dieses ja offiziell zur Verfügung gestellt.-Für mich nicht nachvollziehbar!

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Warum nicht nachvollziehbar, ist doch Renault. :w0016: Da muss man mit so etwas leider rechnen. :w0008:

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)