Keykarte verloren, was kostet der Ersatz

  • Er wird sie wohl aus ner Jacke verloren haben, denke ich.
    Aus dem Auto fällt sie nicht wirklich raus... :m0038:

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Bei meinen sind Schlüsselbärte in dem Gehäuse innenliegend.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Wenn ich nicht irre, muss auch der Notschlüssel bei einer neuen Keycard mit angefordert bzw. angefertigt werden.


    Es soll ja hier im Forum sogar Fälle gegeben haben, bei denen der original mitgelieferte Schlüssel nicht gepasst hat... ?(

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @Skifan
    Das ist wohl richtig. Nach einem Besuch eines Weihnachtsmarkt streikte meine Karte Wohl wegen der Kälte. Also notschlüssel raus und ein 10 minütiges gefriemel ging los. Schlüssel zu weit im Schloss, zu wenig weit usw. Und dann ließ er sich nicht drehen.

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Hallo,


    es gehört zwar nicht direkt zum Thema, aber auf das bin ich noch garnicht gekommen...
    da empfiehlt es sich wohl am besten, mal eine "Trockenübung" durchzuführen um für den Ernstfall gewappnet zu sein... :)


    Danke @Skifan und @mane für den Hinweis :thumbup: ja, genau das hatten wir schon mal hier
    Das muss ich jetzt gleich mal ausprobieren - hab den Notschlüssel bis jetzt noch nie benutzt... ^^


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Kann mich mal jemand aufklären, ich weis es wirklich nicht, deshalb die Frage.


    Wenn ich meinen neuen in ca. 3 Monate bekomme, wie ist er dann zu öffnen ?

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen

  • Im normal Fall öffnet dein Auto über den Knopf am Türgriff. Du startest über den Startknopf. Sollte die Batterie der Karte mal total leer sein, kannst Du mit dem Notschlüssel die Tür aufschließen, dann die Karte in den Schlitz stecken und das Auto starten.

    Gruß Thoschi

    Noch Megane 3 Grandtour GT220
    Geplant Kadjar TCe 160 EDC"PF Bose Edition

  • Und wo befindet sicher der Notschlüssel ? Ist es eine Knopfbatterie bzw. kann ich sie selbst aufladen ?

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen