Wasser im Fußraum

  • Hallo zusammen,
    Habe ja schon am Samstag berichtet,das ich Wasserim Fußraum Habe.Wennich das hier sehe bin ich ja nicht der einzige der das Problem hat.
    Habe morgen einen Thermin im Autohaus.Da kann man ja die ganzen Belag ausbauen und nachschauen ob der Bodenblech noch O.K. ist.
    Wenn dasnicht gescheid trocknet gammelt doch alles zusammen.Werde mich Morgen melden und berichten.
    Ich denke auch an die Klimmaanlage.Es war sehr Heiss,hat abernicht Geregnet.
    Schreib mir bitte wenn ihr was Neues habt.
    Bis bald.
    L.G.Ivana.

  • Guten Morgen.
    Komme gerade vom A.H. Das Wasser im Fußraum kommt von der Klimaanlage.
    Der Schlauch für das Kondenswasser war nicht richtig befestigt,löst sich mit der Zeit.
    Könnte man vom Werk aus besser Machen.Kapier ich nicht? Man könnte sich einen Haufen Ärger und Arbeit ersparen.
    Mein Schaden hält sich in Grenzen.Bekomme Heute oder Morgen mein Auto zurück.
    Wünsche Allen eine schöne Woche.
    L.G.Ivana.

  • Danke für die Info, ist bei mir, Gott sei dank, noch nicht vorgekommen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Der Schlauch für das Kondenswasser war nicht richtig befestigt,löst sich mit der Zeit.

    ist die Stelle gut zugänglich, um vorbeugend den richtigen Sitz des Schlauches selbst zu prüfen? Ein Bild wäre ggf. sehr hilfreich.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

    Einmal editiert, zuletzt von Kadjar16 () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Na toll... Schon seit 1 Monat roch es bei mir im Auto 1-2 Tage nach längeren Fahrten immer etwas komisch.. Habe aber bislang nichts finden können.


    Gestern hab ich dann das hier gelesen und unter meiner Gummimatte ist alles nass *arg*


    Jetzt sitze ich gerade in der Werkstatt :/

    Bose-Edition dCi 130 in dünenbeige mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket.

  • Übrigens:
    Er sagte das mussten die schon 3x (!) machen...


    Also guckt besser mal unter eure Fußmatten, der Fehler scheint ja häufig aufzutreten

    Bose-Edition dCi 130 in dünenbeige mit Protection-, Sicht- und Winter-Paket.

    Einmal editiert, zuletzt von joooooooohns ()

  • Hallo.
    Kann leider kein Bild mehr schicken,hab mein Auto seid gestern Abend wieder zurück.
    Teppichboden war komplett weg und an der Mittelkonsole auch konnte man reinschauen.
    Dadrin ist dieser Aplaufschlauch.Warum die das so bauen versteh ich nicht.Geht auch anders.
    Hauptsache die Autobauer verstehen es. Wir haben ja den Ärger.und nicht die.Muß ja nicht immer Defekt sein.
    Also Abwarten ist ein schönes Auto und läst sich schön Fahren.
    Wünsche allen einen schönen Tag.
    Liebe Grüße . Ivana.

  • Ich war heute wegen etwas anderem im AH und habe mal gefragt, ob sie nicht mal den Kondensat-Schlauch mit nachschauen können.
    Der Meister sagte mir, dass dies schon beim letzten Mal im Rahmen eines Rückrufes passiert sei und in meinem Fahrzeug alles ok ist.
    Es kommt also scheinbar auf die Charge und auch etwas auf das AH an, wie auf Zack die sind.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Es kommt also scheinbar auf die Charge und auch etwas...

    in einer Serienproduktion wie hier ist die Qualität nicht chargenabhängig wie etwa in einer Gießerei. Wenn eine Änderung/Verbesserung in die Serie "eingelaufen" ist, gilt das ab Fabr.-Nr. xxx. Man kann also jede Änderung/Verbesserung einer Fabr.-Nr. zuordnen.


    Um die Möglichkeit zu haben, selbst vorsorglich einen versifften Fußraum zu vermeiden, würde ich folgendes Vorschlagen:
    - Werkstatt fragen, die das schon mal gemacht hat, wo die Stelle genau ist bzw. wie man da rankommt.
    - Werkstatt oder Brühl fagen, ob es eine Fabr.-Nr. gibt, ab der das ggf. geändert/verbessert ist (falls überhaupt geändert).
    - Wenn geändert, wie sieht das jetzt aus?


    Würde das natürlich selber klären, habe aber noch einen Kadjar.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6