Bericht Kadjar Facelift TCE 160

  • ""

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Erstaunt hat mich die Stelle im Text, in der die Position des Tempomatschalters auf der Mittelkonsole bemängelt wird - ist in anderen Renault Modellen auch nicht anders, siehe z.B. Clio oder Captur.
    Zu Materialien und Sitzen habe ich nach meinem ersten Probesitzen im neuen Modell ja schon was geschrieben.
    Widersprechen würde ich auch der Aussage mit den Assistenzsystemen, dass er da mithalten kann, es gibt nichts Neues und meiner Meinung nach sind die aktuellen Systeme nicht mehr ganz so auf der Höhe der Zeit.
    Wünschen würde ich mir hier auf jeden Fall z.B. noch einen adaptiven Tempopiloten und einen Abstandswarner.


    Es ist für mich aktuell kein Grund, auf das Facelift zu wechseln.
    Vielleicht ändere ich meine Meinung nach einer Probefahrt mit dem neuen „großen“ Diesel. Aber das dauert ja noch ein wenig.
    Sollte es den 4x4 nur noch als Automatik geben in Zukunft ist der Kadjar dann ohnehin für mich nicht mehr interessant.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,
    ich häng mal was hier dran...
    hab nämlich zufällig grade ein "Werbevideo" vom Facelift entdeckt, das ich euch nicht vorenthalten möchte...


    Ist zwar auf italienisch, aber das tut der Begeisterung keinen Abbruch :thumbsup:



    Ich habs jetzt auch noch auf Deutsch gefunden... :thumbup:



    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()