Sharkantenne/Haifischantenne ab Modell 09/2017

  • Hallo,
    und herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum ^^


    Also die Antenne aus Beitrag 1, bzw. auch Online erhältlich wie in Beitrag 29, mit der allgemeinen Anleitung aus Beitrag 30 sollte die für dein Modell passend sein...


    Den Umbau kann man wohl prinzipiell selber machen, wenn man es sich zutraut den hinteren oberen Innenraum quasi komplett zu zerlegen, aber zwecks Dichtigkeit und auch Grantie dafür, würde ich wahrscheinlich eher zum Einbau in der Werkstatt tendieren... dürfte glaub ich ca. eine Arbeitsstunde sein...



    Viel Spaß,
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ja
    Habe es auch vom Fachmann machen lassen. Ist schon eine Fummelei, weil man die Verkleidung nicht beschädigen darf.
    Hab auch für eine Stunde in Werkstatt bezahlt

    Kadjar Collection TCe 130 EDC, Titanium-Grau, Safety-Plus-Paket, 19'' LM-Felgen "Collection", EZ: 06/18
    Softwareversion 7.0.24.161; Bootversion 5476; Naviversion 9.12.138.703531; Karten V2019/12 (2020.Q4)

    Komfort-Service-Vertrag ( 5 Jahre/ 120.000 km)
    K&K Marderabwehr Typ M4700B, Scheibentönung Nano Mystery Black, Osram Night Breaker Laser, LED-Kennzeichenbeleuchtung, beleuchtete Einstiegsleisten, Sharkantenne, Sportpedale, 2-Klang-Horn, elektrische Heckklappenöffnung,

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum!


    Lasse das am besten von deinem AH machen, kostet nicht die Welt und du bist auf der sicheren Seite.
    Sowohl was Material als auch die Arbeitsleistung betrifft.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • von mir auch Willkommen hier im Forum

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • was denn mit der 4euro Variante zum Überkleben opt seh ich da keinen gr Unterschied....und es schnell Rückgängig gemacht.......?

  • tja sieht gut aus aber fast kein Emfang möglich :(

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • ok danke...dann also im AH tauschen lassen...dann auch dort direkt die richtige kaufen???

  • Ja, das würde ich auch empfehlen... :thumbup:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • ja genau hab diese Version zwar drauf gelassen aber der Empfang kommt von einer anderen Antenne (Scheibenantenne)


    LG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • ok danke...dann also im AH tauschen lassen...dann auch dort direkt die richtige kaufen???

    Also ich habe die für 4 Euro drauf.
    Kein Empfang, kann ich nicht bestätigen. Mir fehlen allerdings, wie jedem, der direkte Vergleich. Man müsst die Signalstärke sowohl mit der teuren als auch mit der günstigen Lösung messen und vergleichen.
    Ich habe mir die in schwarz geholt und kann keinen Unterschied zu meinem perlschwarz metallic Lack feststellen.
    Die ist theoretisch in 10 Minuten montiert, ich habe allerdings noch die Unterseite etwas glattgeschliffen das die etwas zuviel Biegung hatte. Es sieht ja nich aus wenn nachher zwischen dem 3M Klebeband und der Karosserie noch ein kleiner Spalt ist, zumal sich darin und darunter dann auch Dreck sammeln kann.
    Also ich kann die günstige Lösung für meinen 2015 130dci Bose nur empfehlen. Falls sich nacher noch etwas bzgl. Elektronik usw die verbaut wurde geändert hat kann ich natürlich keine Aussagen treffen. Bei mir war das ja nur ein Austausch eines Antennenmodells (Stab gegen Shark), falls in dem Antennenfuß noch Elektronik verbaut ist, die habe ich ja nicht angefasst. :thumbup:

    KADJAR Energy dCi 130 4x4 Bose Edition,
    EZ 05/2015
    Perlschwarz Metallic, Leder u. Winter-Paket, Protection-Paket, einklappbare AHK
    R-Link 2 Version 7.024.161